Hamburg feierte 835. Hafengeburtstag: Drohnenshow mit AIDAprima als Highlight

zur Merkliste
hinzugefügt

Der dies­jäh­ri­ge Hafen­ge­burts­tag Ham­burg, der bereits zum 835. Mal gefei­ert wur­de, ist erfolg­reich zu Ende gegan­gen. Rund 1,5 Mil­lio­nen Besu­cher waren Teil der Fei­er­lich­kei­ten, die beson­ders am Sams­tag­abend mit einer beein­dru­cken­den Licht- und Musik­show ihren Höhe­punkt erreich­ten.

Bei die­ser Show wur­den etwa 300 Droh­nen ein­ge­setzt, um AID­A­pri­ma in einem beson­de­ren Licht zu prä­sen­tie­ren. Die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung lie­fer­ten der Künst­ler Kayef und DJ Alle Far­ben, die auf einer schwim­men­den Pon­ton-Büh­ne direkt vor dem Schiff auf­tra­ten.

AIDA Cruises als Sponsor

Zum zehn­ten Mal in Fol­ge unter­stützt AIDA Crui­ses den Hafen­ge­burts­tag als Spon­sor. Die Aktio­nen des Kreuz­fahrt­un­ter­neh­mens zogen vie­le Besu­cher an, ins­be­son­de­re die Pro­mo­ti­ons­flä­che am Platz der Deut­schen Ein­heit. Die­se Flä­che bot den Gäs­ten die Gele­gen­heit, bei Musik und kuli­na­ri­schen Ange­bo­ten zu ent­span­nen.

Das Geburts­tags­wo­chen­en­de wur­de durch den Besuch von gleich drei Schif­fen der AIDA Flot­te gekrönt. Die AID­A­per­la erreich­te Ham­burg am 10. Mai, gefolgt von der AID­A­pri­ma am 11. Mai. Das drit­te Schiff, die AIDA­sol, ver­ab­schie­de­te sich am Sonn­tag­abend gegen 18 Uhr und been­de­te damit den vier­tä­gi­gen Hafen­ge­burts­tag.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page