Hamburg feierte 835. Hafengeburtstag: Drohnenshow mit AIDAprima als Highlight

zur Merkliste
hinzugefügt

Der dies­jäh­ri­ge Hafen­ge­burts­tag Ham­burg, der bereits zum 835. Mal gefei­ert wur­de, ist erfolg­reich zu Ende gegan­gen. Rund 1,5 Mil­lio­nen Besu­cher waren Teil der Fei­er­lich­kei­ten, die beson­ders am Sams­tag­abend mit einer beein­dru­cken­den Licht- und Musik­show ihren Höhe­punkt erreich­ten.

Bei die­ser Show wur­den etwa 300 Droh­nen ein­ge­setzt, um AID­A­pri­ma in einem beson­de­ren Licht zu prä­sen­tie­ren. Die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung lie­fer­ten der Künst­ler Kayef und DJ Alle Far­ben, die auf einer schwim­men­den Pon­ton-Büh­ne direkt vor dem Schiff auf­tra­ten.

AIDA Cruises als Sponsor

Zum zehn­ten Mal in Fol­ge unter­stützt AIDA Crui­ses den Hafen­ge­burts­tag als Spon­sor. Die Aktio­nen des Kreuz­fahrt­un­ter­neh­mens zogen vie­le Besu­cher an, ins­be­son­de­re die Pro­mo­ti­ons­flä­che am Platz der Deut­schen Ein­heit. Die­se Flä­che bot den Gäs­ten die Gele­gen­heit, bei Musik und kuli­na­ri­schen Ange­bo­ten zu ent­span­nen.

Das Geburts­tags­wo­chen­en­de wur­de durch den Besuch von gleich drei Schif­fen der AIDA Flot­te gekrönt. Die AID­A­per­la erreich­te Ham­burg am 10. Mai, gefolgt von der AID­A­pri­ma am 11. Mai. Das drit­te Schiff, die AIDA­sol, ver­ab­schie­de­te sich am Sonn­tag­abend gegen 18 Uhr und been­de­te damit den vier­tä­gi­gen Hafen­ge­burts­tag.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page