Hamburg Cruise Days und der Blue Port kommen im August zurück

zur Merkliste
hinzugefügt

Seit 2019 hat es im Ham­bur­ger Hafen kein gro­ßes Event mehr gege­ben. Nun hat das War­ten ein Ende und der Hafen wird wie­der zur Büh­ne: Die 8. Ham­burg Crui­se Days und der Blue Port Ham­burg bie­ten vom 19. bis 21. August 2022 ein stim­mungs­vol­les Pro­gramm zu Was­ser und zu Land.

Um deut­lich zu machen, dass das Event in die­sem Jahr unter ande­ren Vor­aus­set­zun­gen und in klei­ne­rem Rah­men als gewohnt statt­fin­den wird, nen­nen die Ver­an­stal­ter das Event „Ham­burg Crui­se Days pur“.

Ver­an­stal­te­rin Kat­ja Derow, Geschäfts­füh­re­rin der red­ro­ses com­mu­ni­ca­ti­ons GmbH, erklärt: „Pur steht für den Kern unse­res Events, für das, was die Ham­burg Crui­se Days seit 2008 aus­macht: ein stim­mungs­vol­les Erleb­nis im Ham­bur­ger Hafen, ein fried­li­ches Mit­ein­an­der, die Fas­zi­na­ti­on impo­san­ter Kreuz­fahrt­schif­fe, unbe­schwer­te Genuss­mo­men­te, Sehn­sucht und Fern­weh.“

Kleinere Fläche, neues Programm

Fünf Kreuz­fahrt­schif­fe, zwei abend­li­che Insze­nie­run­gen, die Licht­in­stal­la­ti­on Blue Port Ham­burg und ein an die aktu­el­le Lage ange­pass­tes Kon­zept – das sind die Ham­burg Crui­se Days 2022. Nach­dem das Event, das nor­ma­ler­wei­se alle zwei Jah­re im Hafen statt­fin­det, 2021 auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie abge­sagt wer­den muss­te, fin­det die Ver­an­stal­tung nun in die­sem Som­mer statt.

Ver­an­stal­ter Uwe Berg­mann, Geschäfts­füh­rer der Event­agen­tur uba gmbh, erklärt: „Auf­grund der Pan­de­mie, die eine fes­te Pla­nung lan­ge Zeit nicht zuließ, haben wir in der dies­jäh­ri­gen Aus­füh­rung des Events eini­ge Ände­run­gen vor­ge­nom­men. So ist die­Ver­an­stal­tungs­flä­che in die­sem Jahr redu­ziert, was die Qua­li­tät der Prä­sen­ta­ti­on erhöht,und wir freu­en uns auf neu­ar­ti­ge Dar­bie­tun­gen an den Event­aben­den“.

Blauer Hafen und Multimedia-Show

An den drei Event­ta­gen wer­den fünf Kreuz­fahrt­schif­fe im Ham­bur­ger Hafen erwar­tet: AID­A­pri­ma, AIDA­sol (bei­de AIDA Crui­ses), Queen Mary 2 (Cunard Line), MSC Magni­fi­ca (MSC Crui­ses) und MS Otto Sver­drup (Hur­tig­ru­ten).

Am gesam­ten Event-Wochen­en­de wird der Ham­bur­ger Hafen in einem magi­schen Blau des von Licht­künst­ler Micha­el Batz insze­nier­ten „Blue Port Ham­burg“ erstrah­len.

Höhe­punkt des Wochen­en­des wird die Insze­nie­rung am Sams­tag­abend, die ganz im Zei­chen der Begeg­nung steht: Statt der tra­di­tio­nel­len Para­de wer­den in die­sem Jahr AID­A­pri­ma und MSC Magni­fi­ca vor den Lan­dungs­brü­cken mul­ti­me­di­al in Sze­ne gesetzt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page