Größtes Segelschiff der Welt jetzt mit Vertretung in Deutschland

zur Merkliste
hinzugefügt

Das größ­te Segel­schiff der Welt, der Fünf­mas­ter „Gol­den Hori­zon“, wird nun auch in Deutsch­land ver­mark­tet. Ursprüng­lich wur­de das Schiff von der mone­gas­si­schen Ree­de­rei Star Clip­pers geplant und beauf­tragt. Als größ­tes Segel­schiff der Welt soll­te der Neu­bau und dem Namen Fly­ing Clip­per in Dienst gestellt wer­den. Juris­ti­sche Aus­ein­an­der­set­zun­gen zwi­schen Werft und Ree­de­rei haben das bis­lang ver­hin­dert.

Bereits im ver­gan­ge­nen Jahr hat die in Eng­land ansäs­si­ge Gesell­schaft Trade­wind Voy­a­ges Betrieb und Ver­mark­tung des Schif­fes unter dem Namen Gol­den Hori­zon über­nom­men. Für den Ver­trieb im deutsch­spra­chi­gen Markt hat nun die M’O­ce­an GmbH unter der Lei­tung von Robert Liersch die Gene­ral­agen­tur über­nom­men.

Die Jung­fern­fahrt des neu­en Groß­seg­lers für 272 Gäs­te wur­de pan­de­mie­be­dingt ver­scho­ben und soll nach aktu­el­lem Plan am 1. Juli 2021 ab Har­wich an der eng­li­schen Ost­küs­te star­ten. Alle Rou­ten der Gol­den Hori­zon wer­den nach Wind- und Strö­mungs­kar­ten ent­wor­fen. Bis zu 70 Pro­zent der Fahrt­zeit kann daher unter Segeln zurück­ge­legt wer­den. Dar­über hin­aus ver­fügt der Seg­ler über eine Eis­klas­se, die Fahrt­ge­bie­te in den Polar­re­gio­nen ermög­licht.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page