Genuss an Bord der neuen Norwegian Prima

Norwegian Cruise Line (NCL) hat Details zu den neuen kulinarischen Angeboten der neuen Prima-Klasse-Schiffe Norwegian Prima und Norwegian Viva bekannt gegeben.

zur Merkliste
hinzugefügt

Die ers­ten bei­den von ins­ge­samt sechs Neu­bau­ten für NCL wer­den mit neun neu­en Restau­rant- und Bar­kon­zep­ten aus­ge­stat­tet. Bekann­te Restau­rants und Bar-Venues wie Le Bis­tro, Cagney’s Steak­house und Food Repu­blic sowie die Obser­va­ti­on Lounge bekom­men ein neu­es Design.

„Wir sind seit mehr als drei Jahr­zehn­ten inno­va­tiv im Bereich Essen und Trin­ken. Wir waren die ers­te Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants anbot, und die ers­te, die das Free­style Crui­sing-Kon­zept ein­führ­te, das es unse­ren Gäs­ten ermög­licht, ihren Urlaub so zu gestal­ten, wie sie es möch­ten, indem sie selbst ent­schei­den kön­nen, wann und wo sie essen gehen“, so Har­ry Som­mer, Prä­si­dent und Chief Exe­cu­ti­ve Offi­cer von Nor­we­gi­an Crui­se Line.
„Unser neu­es­tes Ange­bot an Spei­sen und Geträn­ken hebt unser Nor­we­gi­an Pri­ma Food and Bevera­ge-Erleb­nis auf eine neue Ebe­ne, die weit über die Erwar­tun­gen der Gäs­te hin­aus­geht und geho­be­ne gas­tro­no­mi­sche Erleb­nis­se mit anspruchs­vol­lem Design, meis­ter­haf­ter Mixolo­gie und einer Küche, die Voll­gas gibt, bie­tet.“

Gehobene Restaurants

Die sie­ben neu­en Restau­rants an Bord der Nor­we­gi­an Pri­ma und der Nor­we­gi­an Viva neh­men die Gäs­te mit auf eine kuli­na­ri­sche Welt­rei­se und bie­ten sowohl Erst- als auch Wie­der­ho­lungs­rei­sen­den kuli­na­ri­sche Aben­teu­er.

Das neue medi­ter­ra­ne Fisch­re­stau­rant Palo­mar, das auf der Nor­we­gi­an Pri­ma sein Debüt fei­ert, bie­tet medi­ter­ra­ne Küche auf höchs­tem Niveau mit ein­fa­chen, aber raf­fi­nier­ten Zuta­ten.

Das Hasuki bie­tet eine geho­be­ne Ver­si­on des tra­di­tio­nel­len Hibachi-Grills in einem inti­men Raum mit mini­ma­lis­ti­schem Dekor, hand­ge­fer­tig­ten Töp­fer­wa­ren und japa­ni­schen Kunst­wer­ken.

NCLs neu­es, moder­nes Sushi-Haus Nama wird den Gäs­ten geho­be­ne Sushi-Gerich­te bie­ten, die von Meis­ter­kö­chen zube­rei­tet wer­den. Der Gast­raum befin­det sich in einer skur­ri­len japa­ni­schen Kulis­se, die von den Menü­punk­ten des Restau­rants inspi­riert ist, ein­schließ­lich einer Sushi-Bar aus Mar­mor, die die Mar­mo­rie­rung des hoch­wer­ti­gen Sas­hi­mi wider­spie­gelt, und einer sub­ti­len oran­ge­far­be­nen Umge­bungs­be­leuch­tung, die die Far­be von Fisch­ro­gen dar­stellt.

Modernisierung der Hauptrestaurants

Im hin­te­ren Teil des Schif­fes kön­nen die Gäs­te einen 270-Grad-Blick über das Heck genie­ßen und die köst­li­chen Menüs im neu­en Haupt­spei­se­saal Hudson’s pro­bie­ren oder sich für die geho­be­ne Küche im neu­en Com­mo­do­re Room ent­schei­den.

An bei­den Stand­or­ten wird es eine täg­lich glei­che Spei­se­kar­te geben, die den Gäs­ten eine gro­ße Aus­wahl bie­tet, von spa­ni­scher Pael­la und ita­lie­ni­schen Muscheln in Weiß­wein­so­ße bis hin zu rein vege­ta­ri­schen Optio­nen wie Pilz­ri­sot­to und Blu­men­kohl-Pic­ca­ta.
Gäs­te kön­nen außer­dem ihre Wunsch­pas­te aus einer Aus­wahl von mehr als 24 Kom­bi­na­tio­nen selbst zusam­men­stel­len. Signa­tu­re-Gericht aus den Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants sind außer­dem hier erhält­lich.

Mit der fest­ste­hen­den Spei­sen­aus­wahl soll eine gleich­blei­bend hohe Qua­li­tät der Gerich­te gewähr­leis­tet wer­den. Das neue Kon­zept wird erst­mals auf der Nor­we­gi­an Pri­ma ange­bo­ten und soll bis 2023 auf die übri­gen 17 Schif­fe der NCL-Flot­te aus­ge­wei­tet wer­den.

Das Penrose-Atrium der Prima-Klasse

Das vom Stu­dio Dado aus Miami ent­wor­fe­ne, drei­stö­cki­ge, glä­ser­ne Pen­ro­se Atri­um, das sich über die Decks sechs, sie­ben und acht erstreckt, soll einer der zen­tra­len Punk­te auf der Nor­we­gi­an Pri­ma und Viva sein.

Der Raum bie­tet eine futu­ris­ti­sche Archi­tek­tur mit einem gro­ßen Kron­leuch­ter, des­sen beweg­li­che Leuch­ten Stern­bil­dern nach­emp­fun­den sind. Das gesam­te Atri­um wird von einer drei Stock­wer­ke hohen Licht­in­stal­la­ti­on umran­det. Im Zen­trum steht ein drei­stö­cki­ges Wand­kunst­werk, das einer topo­gra­fi­schen Kar­te ähnelt.

Auf den drei Ebe­nen des Pen­ro­se Atri­um wer­den sich Shops und Luxus­bou­ti­quen befin­den, außer­dem ein Star­bucks-Café, eine Whis­key Bar und das Spiel­ca­si­no.

Zu den zuvor bereits vor­ge­stell­ten gas­tro­no­mi­schen Ein­rich­tun­gen auf der Nor­we­gi­an Pri­ma und Viva gehö­ren NCLs aller­ers­te Food Hall mit 11 ver­schie­de­nen Restau­rants, Onda by Scar­pet­ta, Los Lobos, The Local Bar & Grill, Vibe Beach Club, Waves Pool Bar und die Pri­ma Speed­way Bar.

Auf bei­den Schif­fen ste­hen den Gäs­ten damit ins­ge­samt 35 ver­schie­de­ne Restau­rants und Loun­ges zur Ver­fü­gung.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>