Die ersten beiden von insgesamt sechs Neubauten für NCL werden mit neun neuen Restaurant- und Barkonzepten ausgestattet. Bekannte Restaurants und Bar-Venues wie Le Bistro, Cagney’s Steakhouse und Food Republic sowie die Observation Lounge bekommen ein neues Design.
„Wir sind seit mehr als drei Jahrzehnten innovativ im Bereich Essen und Trinken. Wir waren die erste Kreuzfahrtgesellschaft, die Spezialitätenrestaurants anbot, und die erste, die das Freestyle Cruising-Konzept einführte, das es unseren Gästen ermöglicht, ihren Urlaub so zu gestalten, wie sie es möchten, indem sie selbst entscheiden können, wann und wo sie essen gehen“, so Harry Sommer, Präsident und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line.
„Unser neuestes Angebot an Speisen und Getränken hebt unser Norwegian Prima Food and Beverage-Erlebnis auf eine neue Ebene, die weit über die Erwartungen der Gäste hinausgeht und gehobene gastronomische Erlebnisse mit anspruchsvollem Design, meisterhafter Mixologie und einer Küche, die Vollgas gibt, bietet.“
Gehobene Restaurants
Die sieben neuen Restaurants an Bord der Norwegian Prima und der Norwegian Viva nehmen die Gäste mit auf eine kulinarische Weltreise und bieten sowohl Erst- als auch Wiederholungsreisenden kulinarische Abenteuer.
Das neue mediterrane Fischrestaurant Palomar, das auf der Norwegian Prima sein Debüt feiert, bietet mediterrane Küche auf höchstem Niveau mit einfachen, aber raffinierten Zutaten.
Das Hasuki bietet eine gehobene Version des traditionellen Hibachi-Grills in einem intimen Raum mit minimalistischem Dekor, handgefertigten Töpferwaren und japanischen Kunstwerken.
NCLs neues, modernes Sushi-Haus Nama wird den Gästen gehobene Sushi-Gerichte bieten, die von Meisterköchen zubereitet werden. Der Gastraum befindet sich in einer skurrilen japanischen Kulisse, die von den Menüpunkten des Restaurants inspiriert ist, einschließlich einer Sushi-Bar aus Marmor, die die Marmorierung des hochwertigen Sashimi widerspiegelt, und einer subtilen orangefarbenen Umgebungsbeleuchtung, die die Farbe von Fischrogen darstellt.
Modernisierung der Hauptrestaurants
Im hinteren Teil des Schiffes können die Gäste einen 270-Grad-Blick über das Heck genießen und die köstlichen Menüs im neuen Hauptspeisesaal Hudson’s probieren oder sich für die gehobene Küche im neuen Commodore Room entscheiden.
An beiden Standorten wird es eine täglich gleiche Speisekarte geben, die den Gästen eine große Auswahl bietet, von spanischer Paella und italienischen Muscheln in Weißweinsoße bis hin zu rein vegetarischen Optionen wie Pilzrisotto und Blumenkohl-Piccata.
Gäste können außerdem ihre Wunschpaste aus einer Auswahl von mehr als 24 Kombinationen selbst zusammenstellen. Signature-Gericht aus den Spezialitätenrestaurants sind außerdem hier erhältlich.
Mit der feststehenden Speisenauswahl soll eine gleichbleibend hohe Qualität der Gerichte gewährleistet werden. Das neue Konzept wird erstmals auf der Norwegian Prima angeboten und soll bis 2023 auf die übrigen 17 Schiffe der NCL-Flotte ausgeweitet werden.
Das Penrose-Atrium der Prima-Klasse
Das vom Studio Dado aus Miami entworfene, dreistöckige, gläserne Penrose Atrium, das sich über die Decks sechs, sieben und acht erstreckt, soll einer der zentralen Punkte auf der Norwegian Prima und Viva sein.
Der Raum bietet eine futuristische Architektur mit einem großen Kronleuchter, dessen bewegliche Leuchten Sternbildern nachempfunden sind. Das gesamte Atrium wird von einer drei Stockwerke hohen Lichtinstallation umrandet. Im Zentrum steht ein dreistöckiges Wandkunstwerk, das einer topografischen Karte ähnelt.
Auf den drei Ebenen des Penrose Atrium werden sich Shops und Luxusboutiquen befinden, außerdem ein Starbucks-Café, eine Whiskey Bar und das Spielcasino.
Zu den zuvor bereits vorgestellten gastronomischen Einrichtungen auf der Norwegian Prima und Viva gehören NCLs allererste Food Hall mit 11 verschiedenen Restaurants, Onda by Scarpetta, Los Lobos, The Local Bar & Grill, Vibe Beach Club, Waves Pool Bar und die Prima Speedway Bar.
Auf beiden Schiffen stehen den Gästen damit insgesamt 35 verschiedene Restaurants und Lounges zur Verfügung.