News

CroisiEurope: Advents-Kreuzfahrt im Elsass

Weihnachtliche Kurzreisen auf dem Wasser. CroisiEurope bietet im Advent Mini-Kreuzfahrten rund um Straßburg an, inklusive Besuch des ältesten Weihnachtsmarkts in Frankreich.

A-Rosa setzt ab sofort auf 2G-Regel für Flusskreuzfahrten

Der Rostocker Flusskreuzfahrt-Anbieter A-Rosa setzt ab sofort für seine Reisen auf die 2G-Regel. Alle Gäste ab 12 Jahren müssen somit einen Nachweis über den vollständigen Impfschutz oder die Genesung von einer Erkrankung mit Covid-19 vor Betreten des Schiffes erbringen.

Nicko Cruises setzt ab sofort auf die 2G-Regel

Der Stuttgarter Veranstalter Nicko Cruises führt für seine Reisen auf See und auf dem Fluss die 2G-Regel ein. Auf den Hochseeschiffen gilt das ab Ende Oktober, die Flusskreuzfahrten dürften ab dem 29. November nur noch vollständig geimpfte oder genesene Passagiere antreten.

Plantours Kreuzfahrten: Zweiter Fluss-Zugang zu Silvester

Erst vor drei Wochen hatte Plantours Kreuzfahrten mit der »Dutch Opera« ein weiteres Flussschiff für Silvester vorgestellt. Nun erweitert der Bremer Veranstalter nochmals die Flussflotte: Mit der »Thomas Hardy« kommt ein zweites und somit das fünfte Schiff für die Silvesterparty zum Jahreswechsel hinzu.

Nicko Cruises setzt weiteres Schiff auf der Donau ein

Nicko Cruises reagiert auf die starke Nachfrage nach Flusskreuzfahrten mit einem zusätzlichen Schiff, das ab Ende August auf der Donau kreuzen wird. MS THOMAS...

Neustartpläne für Douro-Reisen nach Stopp wegen RKI-Einstufung

Alle Flussreiseanbieter haben zum Neustart im Juni 2021 auf eine Impfpflicht verzichtet. Daher dauert für Reisen auf dem Douro der Stopp an. Bei der Rückkehr aus Portugal nach Deutschland ist derzeit eine Quarantäne verpflichtend. Nur Geimpfte und Genesene sind davon befreit.

Viva Cruises zurück auf Donau, Rhône und Seine

Nach dem Restart von Viva Cruises in Deutschland folgt nun die Wiederaufnahme von Reisen auf internationalen Flüssen. Den Saisonstart auf der Donau macht die Viva Moments, für die es die ersten Reisen in diesem Jahr sind.

Croisi Europe nimmt Kreuzfahrten auf der MS Loire Princesse wieder auf

Croisi Europe ist wieder mit ihrem Schaufelradschiff auf dem Fluss unterwegs. Die sechstägigen Kreuzfahrten von und nach Nantes mit deutschsprachigem Gästeservice werden von Juli bis Ende September angeboten.

River Cruise Bloggerin begleitet A-ROSA Neustart

Mit dem Neustart der A-ROSA Flotte Mitte Juni ist auch River Cruise Bloggerin Anna-Maria Hickmann zurück an Bord. Die Tourismusmanagerin und Hotelfachfrau aus Leipzig konnte sich in einem 2017 durchgeführten Blogger-Wettbewerb durchsetzen und berichtet seit vier Jahren live von Bord der A-ROSA Schiffe.

Doppeltaufe bei Phoenix Reisen – MS Annika und MS Annabelle gehören jetzt zur Flotte

Am Kölner Rheinufer übergab am vergangenen Montag Taufpatin Barbara Weyden, seit fast 40 Jahren Mitarbeiterin von Phoenix Reisen, das Schiff an die Kapitäne Hermann...

Nicko Cruises nimmt Kurs auf Dalmatien

Der Stuttgarter Veranstalter Nicko Cruises ist seit dieser Woche auch wieder in Kroatien und auf der Donau unterwegs. Weiter sinkende Corona-Inzidenzen und Lockerungen für die Einreise haben dafür die Voraussetzung geschaffen.

Phoenix startet mit Taufe der Antonia in die Fluss-Saison

Der Bonner Veranstalter Phoenix Reisen beginnt seine Flusskreuzfahrt-Saison mit einer Schiffstaufe. Gestern wurde das neueste Schiff der Flotte, die Antonia, in Bonn getauft.