News

Viva Cruises zurück auf Donau, Rhône und Seine

Nach dem Restart von Viva Cruises in Deutschland folgt nun die Wiederaufnahme von Reisen auf internationalen Flüssen. Den Saisonstart auf der Donau macht die Viva Moments, für die es die ersten Reisen in diesem Jahr sind.

Croisi Europe nimmt Kreuzfahrten auf der MS Loire Princesse wieder auf

Croisi Europe ist wieder mit ihrem Schaufelradschiff auf dem Fluss unterwegs. Die sechstägigen Kreuzfahrten von und nach Nantes mit deutschsprachigem Gästeservice werden von Juli bis Ende September angeboten.

River Cruise Bloggerin begleitet A-ROSA Neustart

Mit dem Neustart der A-ROSA Flotte Mitte Juni ist auch River Cruise Bloggerin Anna-Maria Hickmann zurück an Bord. Die Tourismusmanagerin und Hotelfachfrau aus Leipzig konnte sich in einem 2017 durchgeführten Blogger-Wettbewerb durchsetzen und berichtet seit vier Jahren live von Bord der A-ROSA Schiffe.

Doppeltaufe bei Phoenix Reisen – MS Annika und MS Annabelle gehören jetzt zur Flotte

Am Kölner Rheinufer übergab am vergangenen Montag Taufpatin Barbara Weyden, seit fast 40 Jahren Mitarbeiterin von Phoenix Reisen, das Schiff an die Kapitäne Hermann...

Nicko Cruises nimmt Kurs auf Dalmatien

Der Stuttgarter Veranstalter Nicko Cruises ist seit dieser Woche auch wieder in Kroatien und auf der Donau unterwegs. Weiter sinkende Corona-Inzidenzen und Lockerungen für die Einreise haben dafür die Voraussetzung geschaffen.

Phoenix startet mit Taufe der Antonia in die Fluss-Saison

Der Bonner Veranstalter Phoenix Reisen beginnt seine Flusskreuzfahrt-Saison mit einer Schiffstaufe. Gestern wurde das neueste Schiff der Flotte, die Antonia, in Bonn getauft.

Uniworld nimmt den Kreuzfahrtbetrieb wieder auf

Nun starten auch die internationalen Flussreiseanbieter Abfahrten in Europa, darunter die aus Los Angeles stammende Reederei Uniworld. Erst im vergangenen Jahr hatte Passage-Kontor mitten im Lockdown die Generalagentur für deutschsprachige Märkte und Benelux übernommen.

VIVA Cruises gibt Debut im Douro-Tal in Portugal

VIVA Cruises feiert in diesem Sommer bereits ab Ende Mai seine Premiere mit Flusskreuzfahrten im Douro-Tal in Portugal.

A-Rosa will ab Juni wieder Flusskreuzfahrten anbieten

Die Rostocker Flusskreuzfahrt-Reederei A-Rosa plant den Neustart von Flusskreuzfahrten im Juni. Konkrete Reisetermine gibt es aber bisher nicht.

Neue Schiffe für VIVA Cruises

VIVA Cruises will seine Flotte mit zwei Neubauten erweitern. So geht der erste Neubau VIVA ONE ab April 2022 ab Heimathafen Düsseldorf auf Rhein-...

Reisen für Dialyse-Patienten auf der Donau

Nicko Cruises hat neben dem Flotten-Neuzugang VASCO DA GAMA jetzt auch auf der Donau Kreuzfahrten für Dialyse-Patienten im Programm. Angeboten werden 2021 vier ausgewählte...

„Viva One“ wird erster Neubau von Viva-Cruises

Der erste Neubau von VIVA Cruises wird ab Juni 2021 die Flotte des Düsseldorfer Flussreiseveranstalters ergänzen. Die VIVA One wird in der Werft „Initium“...