Fincantieri baut vier Schiffe für Norwegian Cruise Line

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line hat beim ita­lie­ni­schen Schiff­bau­er Fin­can­tie­ri vier neue Kreuz­fahrt­schif­fe in Auf­trag gege­ben. Die Neu­bau­ten sind Teil der lang­fris­ti­gen Flot­ten­er­wei­te­rung der Ree­de­rei und sol­len in den Jah­ren 2030, 2032, 2024 und 2036 aus­ge­lie­fert wer­den.

Aktuelle Baureihe auch von Fincantieri

Nor­we­gi­an Crui­se Line lässt bereits die aktu­el­len Neu­bau­ten bei Fin­can­tie­ri bau­en. Dazu gehö­ren die Schif­fe der Pri­ma-Klas­se, dar­un­ter die Nor­we­gi­an Pri­ma und die Nor­we­gi­an Viva, die in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in Dienst gestellt wur­den. Im Früh­jahr wird die Werft die Nor­we­gi­an Aqua an die Ree­de­rei über­ge­ben.

Die neuen Schiffe

Die vier neu­en Schif­fe wer­den die größ­ten sein, die die Werft jemals für Nor­we­gi­an Crui­se Line gebaut hat. Sie wer­den eine Grö­ße von rund 226.000 BRZ haben. Die Neu­bau­ten wer­den über 5.100 Gäs­te­bet­ten ver­fü­gen. Mit Besat­zung wer­den mehr als 8.300 Per­so­nen an Bord sein. Die Schif­fe wer­den mit moder­ner Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet, um den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck der Flot­te wei­ter zu redu­zie­ren. Zum Auf­trags­vo­lu­men macht Fin­can­tie­ri kei­ne genau­en Anga­ben. Es wird ledig­lich als „sehr bedeu­tend“ bezeich­net, was nach Anga­ben der Werft ein Volu­men von mehr als 2 Mil­li­ar­den Euro bedeu­tet.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page