Fincantieri baut vier Schiffe für Norwegian Cruise Line

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line hat beim ita­lie­ni­schen Schiff­bau­er Fin­can­tie­ri vier neue Kreuz­fahrt­schif­fe in Auf­trag gege­ben. Die Neu­bau­ten sind Teil der lang­fris­ti­gen Flot­ten­er­wei­te­rung der Ree­de­rei und sol­len in den Jah­ren 2030, 2032, 2024 und 2036 aus­ge­lie­fert wer­den.

Aktuelle Baureihe auch von Fincantieri

Nor­we­gi­an Crui­se Line lässt bereits die aktu­el­len Neu­bau­ten bei Fin­can­tie­ri bau­en. Dazu gehö­ren die Schif­fe der Pri­ma-Klas­se, dar­un­ter die Nor­we­gi­an Pri­ma und die Nor­we­gi­an Viva, die in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in Dienst gestellt wur­den. Im Früh­jahr wird die Werft die Nor­we­gi­an Aqua an die Ree­de­rei über­ge­ben.

Die neuen Schiffe

Die vier neu­en Schif­fe wer­den die größ­ten sein, die die Werft jemals für Nor­we­gi­an Crui­se Line gebaut hat. Sie wer­den eine Grö­ße von rund 226.000 BRZ haben. Die Neu­bau­ten wer­den über 5.100 Gäs­te­bet­ten ver­fü­gen. Mit Besat­zung wer­den mehr als 8.300 Per­so­nen an Bord sein. Die Schif­fe wer­den mit moder­ner Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet, um den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck der Flot­te wei­ter zu redu­zie­ren. Zum Auf­trags­vo­lu­men macht Fin­can­tie­ri kei­ne genau­en Anga­ben. Es wird ledig­lich als „sehr bedeu­tend“ bezeich­net, was nach Anga­ben der Werft ein Volu­men von mehr als 2 Mil­li­ar­den Euro bedeu­tet.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page