Explora Journeys enthüllt das Design der Ocean Terrace Suites auf ihrem ersten Schiff, der Explora I. Das Schiff vereint Schweizer Präzision mit Handwerkskunst und Design, um ein luxuriöses, ruhiges und geräumiges „Zuhause auf See“ zu erschaffen.
Die Größen der Suiten reichen von 35 m² in der Ocean Terrace Kategorie bis zu 280 m² für die Owners Residence.
Jede Suite wurde „mit dem Fokus auf Klarheit und Komfort geschaffen und bietet unvergleichlich viel Platz und Privatsphäre“.
Die Ocean Terrace Suites und die 39 m² großen Ocean Grand Terrace Suites verfügen über eine eigene, 7 bis 11 m² große Terrasse, die eine Erweiterung des Wohnbereichs mit Sonnenliegen und einem Essbereich im Freien darstellt.
Weitere Features sind ein begehbarer Kleiderschrank mit Sitzgelegenheit, ein Dyson-Supersonic-Haartrockner, Fußbodenheizung in den Badezimmern, ein persönliches Fernglas, induktive Ladestationen am Bett, eine Minibar, die nach den Wünschen der Gäste befüllt wird, eine Espressomaschine mit biologisch abbaubaren Kapseln, ein Wasserkocher und eine Teekanne sowie eine kostenlose, nachfüllbare Wasserflasche für jeden Gast.
Luxuslabel betonen die Eleganz
Das Design jeder Suite wurde in Zusammenarbeit mit De Jorio Luxury & Yachts Projects und des in London ansässigen Architektur- und Interior-Design-Studios NenMar entwickelt, um eine durchdachte und innovative Inneneinrichtung und überzeugende Dekorationskonzepte zu liefern.
Jeder Wohnraum an Bord verfügt über raumhohe Fenster, um das natürliche Licht zu maximieren, sowie eine neutrale Farbpalette, die darauf ausgerichtet ist, die maritime Umgebung zu genießen.
Die Suiten werden mit einigen der besten italienischen und europäischen Designermöbel ausgestattet, wie beispielsweise von Molteni & C, einem Label, deren Waren zu 100 Prozent in Italien gefertigt werden.
Laut Michael Unger, Chief Executive Officer von Explora Journeys, strebe die Reederei danach, maritime Erlebnisse und Luxusreisen auf ein neues Niveau zu heben.
Ab Mai 2023 wird die Explora I 132 Häfen in 40 verschiedenen Ländern anlaufen, darunter zwei Ziele, Kastellorizo, Griechenland und Saint-Pierre, Martinique, die bisher kaum von Kreuzfahrtschiffen angesteuert wurden.
Die Reiserouten umfassen das Mittelmeer, Nordeuropa, Großbritannien, Island, Grönland, Kanada, die Ostküste der USA, die Karibik, Südamerika und Hawaii. Die Reisen beginnen bei sechs Nächten und gipfeln in einer spektakulären 44-Nächte-Nordeuropa-Reise.