Explora Journeys will neue Erlebnisse im Mittelmeer schaffen

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys kün­digt für die bevor­ste­hen­de Mit­tel­meer­sai­son mit der Explo­ra I und der Explo­ra II neue Lan­d­er­leb­nis­se für bestimm­te Desti­na­tio­nen an.

Wie die Luxus-Life­style-Mar­ke der MSC-Grup­pe jetzt ankün­dig­te, sei­en die Rei­sen so kon­zi­piert, dass sie die Schön­heit und Viel­falt des Mit­tel­meer­raums auf beson­de­re Wei­se zum Aus­druck brin­gen. „Auf unse­ren neu­es­ten Mit­tel­mee­rou­ten haben Rei­sen­de die Mög­lich­keit, in rei­che Geschich­te und leben­di­ge Kul­tur haut­nah ein­zu­tau­chen. Von den son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten Ita­li­ens bis zu ver­steck­ten Juwe­len Grie­chen­lands – jedes Erleb­nis wur­de sorg­fäl­tig von unse­rem Team zusam­men­ge­stellt, um die Viel­falt der medi­ter­ra­nen Lebens­art wider­zu­spie­geln“, so Koray Savas, Vice Pre­si­dent Hotel bei Explo­ra Jour­neys. Die Erleb­nis­se sind dem­nach auf 2–25 Gäs­te zuge­schnit­ten, die Zeit haben, Rei­se­er­leb­nis­se abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de in einem lang­sa­me­ren Tem­po zu ent­de­cken. „Unser Ziel ist es, unse­ren Gäs­ten unver­gess­li­che Momen­te zu besche­ren und die­se zeit­lo­sen Rei­se­zie­le neu zu ent­de­cken“, so Savas wei­ter.

Die neu­en Desti­na­tio­nen und beson­de­re Erleb­nis­se bei Explo­ra Jour­neys im Über­blick:

Rovinj, Kroa­ti­en — Trüf­fel­su­che in Istri­en: Inmit­ten der unbe­rühr­ten Land­schaft Istri­ens haben Rei­sen­de die Mög­lich­keit, einen tra­di­tio­nel­len istri­schen Fami­li­en­be­trieb zu besu­chen und in Beglei­tung von spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ten Hun­den in ihrem pri­va­ten Wald auf Trüf­fel­su­che zu gehen. Die Ver­kos­tung hand­werk­lich her­ge­stell­ter Trüf­fel­pro­duk­te und die Erkun­dung der mit­tel­al­ter­li­chen Stadt Moto­vun mit Pan­ora­ma­blick auf das Mir­na-Tal run­den das exklu­si­ve Erleb­nis ab.

Casa­blan­ca, Marok­ko — Authen­ti­sches Ham­mam sowie Mit­tag­essen in einem his­to­ri­schen Palast: In Casa­blan­ca kön­nen Explo­ra Jour­neys-Rei­sen­de die präch­ti­ge Hassan-II-Moschee, die größ­te Moschee Afri­kas, besich­ti­gen und ein tra­di­tio­nel­les Ham­mam-Erleb­nis mit Ton aus dem Atlas­ge­bir­ge genie­ßen. Danach war­tet ein tra­di­tio­nel­les marok­ka­ni­sches Mit­tag­essen in einem his­to­ri­schen Palast im Her­zen der Medi­na von Casa­blan­ca.

Andalusische Kultur in Granada

Myko­nos, Grie­chen­land — Wein­ber­ge und male­ri­sche Dör­fer auf Myko­nos: Ein Erleb­nis, das Myko­nos von einer ganz ande­ren Sei­te zeigt: Bei einem Besuch eines bio­lo­gi­schen Wein­guts, das sich in Fami­li­en­be­sitz befin­det, erfah­ren Gäs­te Wis­sens­wer­tes über die bio­dy­na­mi­sche Wein­her­stel­lung und ver­kos­ten eine Aus­wahl an loka­len Wei­nen und Snacks.

Mala­ga, Spa­ni­en — Geheim­nis­vol­les Gra­na­da: Von der frei­den­ke­ri­schen Bar­rio-Kul­tur von Albaicín bis zur Gita­no-Gemein­schaft von Sacro­mon­te locken in Gra­na­da zahl­rei­che ver­bor­ge­ne Schät­ze. In die­ser Stadt lässt es sich mühe­los in die Geschich­te und Leben­dig­keit der anda­lu­si­schen Kul­tur ein­tau­chen.

Livor­no, Ita­li­en — „Luc­ca by bike“ und Pick­nick auf den tra­di­tio­nel­len Fes­tungs­mau­ern: Mit­tel­al­ter­li­cher Charme inner­halb der alten Stadt­mau­er von Luc­ca: Zu den Höhe­punk­ten die­ses Aus­flugs gehö­ren exklu­si­ve Besu­che der Sehens­wür­dig­kei­ten wie der roma­ni­schen Kathe­dra­le San Mar­ti­no und der ova­len Piaz­za dell’Anfiteatro, die auf den Fun­da­men­ten eines römi­schen Amphi­thea­ters steht. Nach einem tos­ka­ni­schen Pick­nick auf der Stadt­mau­er laden klei­ne Bou­ti­quen, Cafés und Geschäf­te in Luc­ca zum Stö­bern ein.

Brin­di­si, Ita­li­en — Die iko­ni­schen Trul­li von Alber­obel­lo und die belieb­te Stadt Ostu­ni ent­de­cken: Cha­rak­te­ris­ti­sche Trul­li, wohin das Auge in Alber­obel­lo reicht: Ob ein ita­lie­ni­sches Gela­to oder ein authen­ti­sches Mit­tag­essen in einem der Trul­li-Restau­rants – Apu­li­en hat jede Men­ge Charme, Geschich­te und Kul­tur zu bie­ten. Nach dem Erkun­den der UNESCO-Welt­erbe­stät­te erreicht man Ostu­ni nach einer 45-minü­ti­gen Fahrt. Die soge­nann­te „wei­ße Stadt“ mit Blick auf die Adria ist ein abso­lu­tes High­light in Apu­li­en.

Jungfernfahrt der Explora II im August

Die Explo­ra I wird von Juni bis Anfang Dezem­ber 2024 im Mit­tel­meer unter­wegs sein und die Explo­ra II wird am 11. August 2024 zu ihrer Jung­fern­fahrt von Bar­ce­lo­na nach Civi­ta­vec­chia (Rom) auf­bre­chen und bis Novem­ber im Mit­tel­meer fah­ren, bevor sie in die Kari­bik über­setzt. Die ange­kün­dig­ten Land-Erleb­nis­se sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>