Im Hafen von Civitavecchia bei Rom wurde die EXPLORA II, das zweite Schiff von Explora Journeys getauft. Taufpatin Rosalba Giugni, Gründerin der Umweltschutzorganisation Marevivo, durchschnitt ein Band und ließ damit eine Flasche am Bug des Schiffes zerschellen.
Traditionelle Taufzeremonie
Rosalba Giugni wurde aufgrund ihres Engagements für den Schutz der Meere und ihrer langjährigen Partnerschaft mit der MSC-Stiftung als Taufpatin ausgewählt. An der Zeremonie nahmen prominente Gäste teil, darunter der stellvertretende italienische Ministerpräsident Antonio Tajani und der Filmregisseur Giuseppe Tornatore. Nach der Taufe gab es ein Galadinner und einen Auftritt des Popsängers Tony Hadley. Eine Drohnenshow, die die Geschichte von Explora Journeys darstellte, rundete den Abend ab.
Ausbau der Flotte
Die Flotte von Explora Journeys soll bis 2028 auf sechs Schiffe erweitert werden. Explora Journeys, die Luxusreederei der MSC-Gruppe, möchte europäische Gastfreundschaft mit maritimer Tradition verbinden. Die „Ocean State of Mind“-Philosophie soll Gäste, Meer und Destinationen verbinden. Die EXPLORA II bietet weiterentwickelte Bordeinrichtungen, darunter eine Schmuckboutique von Buccellati. Das „Ocean Wellness Spa“ wurde um ayurvedische Behandlungen erweitert und die „Helios Pool & Bar“ erhielt Designmöbel von Matteo Nunziati.
Jungfernfahrt im Mittelmeer
Die Jungfernfahrt der EXPLORA II führt auf einer 7‑Nächte-Reise unter anderem nach Sorrent, Valletta und Tarragona. Im Winter werden die Schiffe EXPLORA I und EXPLORA II in der Karibik stationiert sein, bevor sie im Sommer 2025 im westlichen Mittelmeer unterwegs sein werden. Eine Bildergalerie des Schiffes wird in den nächsten Tagen auf dieser Seite verfügbar sein.