Explora Journeys stellt Sommerreisen 2026 vor

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys hat sei­ne Som­mer­rei­sen 2026 vor­ge­stellt. Mit der Indienst­stel­lung der EXPLORA III erwei­tert die Flot­te ihr Ange­bot um neue Rou­ten und Desti­na­tio­nen in Euro­pa, Nord­ame­ri­ka und im Mit­tel­meer. Wäh­rend die EXPLORA III 2026 in fer­ne Gebie­te fährt, sind die EXPLORA I und EXPLORA II im Mit­tel­meer unter­wegs.

Premiere der EXPLORA III: Von Südeuropa aus nach Nordeuropa und Amerika

Die Jung­fern­fahrt der EXPLORA III beginnt am 3. August 2026. Die sie­ben­tä­gi­ge Rei­se führt von Bar­ce­lo­na nach Lis­sa­bon und ist der Auf­takt zu einer Pre­mie­ren­sai­son mit abwechs­lungs­rei­chen Rou­ten ent­lang der euro­päi­schen Atlan­tik­küs­te, durch Skan­di­na­vi­en und wei­ter in den ark­ti­schen Raum. Anschlie­ßend steu­ert das Schiff Zie­le ent­lang der Ost­küs­te Nord­ame­ri­kas und Neu­eng­lands an.

Zu den Höhe­punk­ten der Rou­ten des Neu­baus zäh­len unter ande­rem:

  • Flåm in Nor­we­gen mit sei­nen spek­ta­ku­lä­ren Fjor­den,
  • Riga in Lett­land und Aar­hus in Däne­mark,
  • Irland und Island mit ihrem kul­tu­rel­len Erbe und beein­dru­cken­den Land­schaf­ten,
  • Grön­land mit sei­nen majes­tä­ti­schen Eis­land­schaf­ten,
  • Que­bec City und New York an der Ost­küs­te Nord­ame­ri­kas.

EXPLORA I und II: Entdeckungsreisen rund ums Mittelmeer

EXPLORA I und EXPLORA II stel­len im Som­mer 2026 das Mit­tel­meer in den Mit­tel­punkt. Die Rou­ten füh­ren zu bekann­ten und weni­ger bekann­ten Zie­len und ver­bin­den Kul­tur, Natur und medi­ter­ra­nes Lebens­ge­fühl.

Zu den klas­si­schen Zie­len zäh­len San­to­rin und Kor­fu in Grie­chen­land, Nea­pel in Ita­li­en, Saint-Tro­pez in Frank­reich und Val­let­ta auf Mal­ta. Neue Sta­tio­nen und weni­ger bekann­te Häfen wie Car­lo­for­te in Ita­li­en, Syros in Grie­chen­land und Mahón in Spa­ni­en ergän­zen das Pro­gramm. Außer­dem erwei­tert die Ree­de­rei ihr Ange­bot um Zie­le wie Çeş­me in der Tür­kei, Capri und La Spe­zia in Ita­li­en sowie Naf­plio in Grie­chen­land.

Explo­ra Jour­neys setzt dabei auf län­ge­re Lie­ge­zei­ten und Über­nach­tun­gen, um den Gäs­ten ein tie­fe­res Ein­tau­chen in die bereis­ten Regio­nen zu ermög­li­chen. Fle­xi­ble Rou­ten von 7 bis 21 Näch­ten sowie die Mög­lich­keit, meh­re­re Rei­sen zu kom­bi­nie­ren, bie­ten indi­vi­du­el­le Urlaubs­er­leb­nis­se.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page