Explora Journeys stellt Sommerreisen 2026 vor

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys hat sei­ne Som­mer­rei­sen 2026 vor­ge­stellt. Mit der Indienst­stel­lung der EXPLORA III erwei­tert die Flot­te ihr Ange­bot um neue Rou­ten und Desti­na­tio­nen in Euro­pa, Nord­ame­ri­ka und im Mit­tel­meer. Wäh­rend die EXPLORA III 2026 in fer­ne Gebie­te fährt, sind die EXPLORA I und EXPLORA II im Mit­tel­meer unter­wegs.

Premiere der EXPLORA III: Von Südeuropa aus nach Nordeuropa und Amerika

Die Jung­fern­fahrt der EXPLORA III beginnt am 3. August 2026. Die sie­ben­tä­gi­ge Rei­se führt von Bar­ce­lo­na nach Lis­sa­bon und ist der Auf­takt zu einer Pre­mie­ren­sai­son mit abwechs­lungs­rei­chen Rou­ten ent­lang der euro­päi­schen Atlan­tik­küs­te, durch Skan­di­na­vi­en und wei­ter in den ark­ti­schen Raum. Anschlie­ßend steu­ert das Schiff Zie­le ent­lang der Ost­küs­te Nord­ame­ri­kas und Neu­eng­lands an.

Zu den Höhe­punk­ten der Rou­ten des Neu­baus zäh­len unter ande­rem:

  • Flåm in Nor­we­gen mit sei­nen spek­ta­ku­lä­ren Fjor­den,
  • Riga in Lett­land und Aar­hus in Däne­mark,
  • Irland und Island mit ihrem kul­tu­rel­len Erbe und beein­dru­cken­den Land­schaf­ten,
  • Grön­land mit sei­nen majes­tä­ti­schen Eis­land­schaf­ten,
  • Que­bec City und New York an der Ost­küs­te Nord­ame­ri­kas.

EXPLORA I und II: Entdeckungsreisen rund ums Mittelmeer

EXPLORA I und EXPLORA II stel­len im Som­mer 2026 das Mit­tel­meer in den Mit­tel­punkt. Die Rou­ten füh­ren zu bekann­ten und weni­ger bekann­ten Zie­len und ver­bin­den Kul­tur, Natur und medi­ter­ra­nes Lebens­ge­fühl.

Zu den klas­si­schen Zie­len zäh­len San­to­rin und Kor­fu in Grie­chen­land, Nea­pel in Ita­li­en, Saint-Tro­pez in Frank­reich und Val­let­ta auf Mal­ta. Neue Sta­tio­nen und weni­ger bekann­te Häfen wie Car­lo­for­te in Ita­li­en, Syros in Grie­chen­land und Mahón in Spa­ni­en ergän­zen das Pro­gramm. Außer­dem erwei­tert die Ree­de­rei ihr Ange­bot um Zie­le wie Çeş­me in der Tür­kei, Capri und La Spe­zia in Ita­li­en sowie Naf­plio in Grie­chen­land.

Explo­ra Jour­neys setzt dabei auf län­ge­re Lie­ge­zei­ten und Über­nach­tun­gen, um den Gäs­ten ein tie­fe­res Ein­tau­chen in die bereis­ten Regio­nen zu ermög­li­chen. Fle­xi­ble Rou­ten von 7 bis 21 Näch­ten sowie die Mög­lich­keit, meh­re­re Rei­sen zu kom­bi­nie­ren, bie­ten indi­vi­du­el­le Urlaubs­er­leb­nis­se.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page