Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke von MSC Cruises, führt mit dem „Explora Club“ ein Treueprogramm ein.
Der „Explora Club“ soll einer Ankündigung zufolge eine nahtlose und intuitive Struktur mit fünf Stufen — Classic, Silver, Gold, Platinum und Diamond — bieten. Jede Stufe eröffnet demnach eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Vorteilen. Diese reichen von bevorzugtem Zugang und maßgeschneiderten Veranstaltungen bis hin zu personalisierten Geschenken und exklusiven Ersparnissen. Mit jeder weiteren Reise schalten Mitglieder zusätzliche Privilegien frei, die sowohl die Zeit an Bord als auch an Land bereichern.
Wie bei den meisten derartigen Treueclubs bei Kreuzfahrtanbietern basiert die Einstufung auf verbrachten Nächten an Bord, bei Explora multipliziert mit der gebuchten Suiten Kategorie. Zusätzliche Punkte können durch den Kauf von „Destination Experiences“ vor der Reise oder an Bord sowie durch Ausgaben an Bord gesammelt werden – darunter Angebote aus dem Ocean Wellness-Bereich, exklusive kulinarische Erlebnisse und Getränke, Wäschereiservice und Einkäufe in der „The Journey Boutique“.
Club soll Treue und Vertrauen der Explora-Gäste würdigen
Die Einführung des Explora Club sei ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung der Marke, sagte Explora-Journeys-Präsidentin Anna Nash. „Es ist unsere Art, die Treue und das Vertrauen unserer Gäste zu würdigen – jener, die unsere Vision von Anfang an mitgetragen haben, ebenso wie jener, die heute ihre erste Reise mit uns beginnen. Inspiriert von unserer Philosophie – geprägt von ultra-eleganten Erlebnissen, makellosem persönlichem Service und müheloser kultureller Entdeckung – geht der Explora Club über herkömmliche Belohnungen hinaus“, so Nash. Der Club spiegele wider, „wie sehr wir unsere Gäste schätzen. Konzipiert, um jede Reise aufzuwerten, bietet er durchdachte Privilegien und unvergessliche Momente, die jene emotionale Verbindung stärken, auf die wir stolz sind“.
Die Vorteile des „Explora Club“ im Überblick:
Aufmerksame Geschenke & Überraschungen
Kleine Freudenmomente, sorgfältig ausgewählt, um jede Reise persönlich und unvergesslich zu gestalten:
- Persönliche Begrüßung an Bord (ab Classic), exklusives Willkommensgeschenk, „Signature Loyalty Delight“, Geburtstagsüberraschung (ab Silver) und Überraschungsservice beim abendlichen Aufdecken der Suite (ab Gold).
Journey Experience Credit & exklusive Preisvorteile
Vorteile und exklusive Ersparnisse in den Bereichen Ocean Wellness, „Destination Experiences“ und zukünftige Reisen:
- Exklusiver Zugang zu Angeboten für Explora Club Mitglieder (ab Classic), Ersparnisse in der „The Journey Boutique“, Preisvorteile auf zukünftige Reisen (ab Silver), „Journey Experience Credit“ für Ocean Wellness und „Destination Experiences“ (ab Platinum), eine kostenfreie siebentägige Reise für zwei Personen (Diamond).
Vorrechte & Services vor der Reise
Bevorzugter Zugang und persönliche Betreuung für ein nahtloses und stilvolles Erlebnis von Anfang an:
- Priority-Zugang zu neuen Reisekollektionen, exklusiver Club-Mitgliederbereich auf explorajourneys.com (ab Classic), bevorzugte Betreuung im Explora Experience Centre (ab Silver), privater Flughafentransfer und kostenfreies Suite-Upgrade (Diamond).
Exklusive Veranstaltungen
Exklusive, persönlich gestaltete Events, die gleichgesinnte Gäste auf inspirierende Weise zusammenbringen:
- Einladung zu einem exklusiven Cocktail-Empfang mit der Schiffsleitung (ab Silver), „President‘s Journey“ Erlebnis und kostenfreies kulinarisches Erlebnis wie Chef’s Kitchen, Anthology Dinner oder Kaviarverkostung (Diamond).
Erweiterte Services an Bord
Erhöhter Komfort und liebevolle Details, die jeden Tag der Reise bereichern:
Persönliche Begrüßung durch den General Manager (ab Silver), kostenfreier Wäschebeutel (ab Gold), bevorzugte Reservierungen für Bordservices, Blick hinter die Kulissen mit Brücken- und Maschinenraumführung (ab Platinum), private Shopping-Erlebnisse außerhalb der Boutique-Öffnungszeiten (Diamond).