Explora III: Halbzeit im Flottenaufbau bei Explora Journeys

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys expan­diert mit der Explo­ra III, die im Som­mer 2026 zur Flot­te stößt und dann Rei­sen nach Nord­eu­ro­pa, Island, Grön­land und Nord­ame­ri­ka anbie­tet. Im Win­ter 2026/2027 wird das Schiff in der Kari­bik ein­ge­setzt. Ziel ist es, Kreuz­fahrt­er­leb­nis­se mit moder­nem Luxus zu schaf­fen und den Gäs­ten eine ent­spann­te Atmo­sphä­re an Bord zu bie­ten.

Viel Platz und neue Kabinenkategorie

Die Explo­ra III ist das drit­te von ins­ge­samt sechs geplan­ten Schif­fen der Ree­de­rei und setzt auf viel Platz und Kom­fort. Mit fast 19 Qua­drat­me­tern öffent­li­cher Flä­che pro Gast bie­tet sie ein groß­zü­gi­ges Raum­an­ge­bot an. Das Schiff ver­fügt über 463 Unter­künf­te, dar­un­ter ver­schie­de­ne Kate­go­rien wie Oce­an Sui­tes, Pent­hou­ses und Resi­den­ces. Der Anteil der Kabi­nen der höhe­ren Kate­go­rien wird im Ver­gleich zur Explo­ra I und II gestei­gert. Neu im Kabi­nen­an­ge­bot ist die Owner’s Resi­dence auf Deck 7.

Das kuli­na­ri­sche Ange­bot bleibt ein zen­tra­ler Bestand­teil von Explo­ra Jour­neys. Meh­re­re Restau­rants bie­ten inter­na­tio­na­le und regio­na­le Gerich­te in unter­schied­li­chem Ambi­en­te an. Der Schwer­punkt liegt dabei wei­ter­hin auf euro­päi­scher Küche.

Antrieb mit Flüssigerdgas

Als ers­tes mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­be­nes Schiff der Flot­te setzt die Explo­ra III auf aktu­el­le Tech­no­lo­gien. Der Antrieb ermög­licht zukünf­tig auch den Ein­satz von Bio- und syn­the­ti­schem LNG, wodurch die Emis­sio­nen im Ver­gleich zu her­kömm­li­chen Kraft­stof­fen deut­lich redu­ziert wer­den kön­nen. Explo­ra Jour­neys inte­griert außer­dem ener­gie­ef­fi­zi­en­te Tech­no­lo­gien und Designs, um die Aus­wir­kun­gen auf die Umwelt zu verin­gern.

Entspannung und Aktivitäten an Bord

Das über­ar­bei­te­te Well­ness­pro­gramm „Oce­an Well­ness & Fit­ness“ umfasst ein erwei­ter­tes Spa und moder­ne Fit­ness­be­rei­che. Eine Lauf­stre­cke und ein Fit­ness­be­reich im Frei­en auf Deck 14 laden zu sport­li­cher Betä­ti­gung ein. Dar­über hin­aus ste­hen Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten wie Pick­leball, Padd­le und Bas­ket­ball zur Ver­fü­gung.

Nicht all­täg­lich im Luxus­seg­ment ist das Ange­bot für Fami­li­en. Vom Nau­ti­lus-Club, der Kin­der ab 3 Jah­ren betreut, bis hin zur Unter­hal­tung für Teen­ager reicht das Ange­bot für Kin­der und Jugend­li­che.

Reiserouten mit vielfältigen Zielen

Die Explo­ra III star­tet ihre Sai­son 2026 mit Fahr­ten zu Zie­len in West­eu­ro­pa, Island, Grön­land und Nord­ame­ri­ka. Sta­tio­nen sind unter ande­rem Bor­deaux, Sey­ðis­fjörður in Island und Qué­bec City. Ab Ende Sep­tem­ber 2026 setzt das Schiff sei­ne Rei­se ent­lang der Ost­küs­te der USA und Kana­das fort, bevor es im Win­ter in die Kari­bik geht.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page