Die Explora II, das zweite Schiff der MSC-Luxus-Lifestylemarke Explora Journeys, wird im kommenden Jahr zum Formel-1-Rennen in Monte Carlo liegen — nur 150 Meter von der Rennstrecke entfernt.
Wie Explora Journeys jetzt mitteilte, wird das neueste Schiff der Flotte im Herzen des Fürstentums während der gesamten Rennwoche im Port Hercule anlegen. Zudem wird die Explora II Ort für eine Reihe von Veranstaltungen sein, Rahmen für das berühmte Rennwochenende mit Staraufgebot und „elegantes monegassisches Zuhause für Wochenend-Gäste“ sein.
Durch die Logenlage am Ende des Hafens hinter dem F1-Paddock erhalten Gäste die einzigartige Möglichkeit, in die legendäre Formel-1-Atmosphäre einzutauchen und die adrenalingeladene Spannung der Rennen mitzuerleben, während sie den europäischen Luxus und Komfort von Explora Journeys genießen.
MSC seit 2022 Sponsor in der Formel 1
„Wir freuen uns sehr, unser zweites Luxusschiff Explora II erstmals während des Formel 1 Grand Prix de Monaco 2025 zu präsentieren“, so Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrtsparte der MSC Group. Die Formel 1 sei ein Synonym für Spitzentechnologie, Präzision und ein unermüdliches Streben nach Exzellenz – „Werte, die wir mit MSC Kreuzfahrten und unserer Luxus-Lifestyle-Marke Explora Journeys ebenfalls leben. Als eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen, ist es absolut passend, dass wir Sportbegeisterten hiermit ein unvergessliches Erlebnis bieten, das die Welt des Motorsports mit dem Luxus einer Seereise verbindet“, so Vago weiter.
Stefano Domenicali, Geschäftsführer und Präsident der Formel 1, sagte, die Ankunft der Explora II zum Großen Preis von Moncao werde ein luxuriöses Erlebnis, „das dieses ikonische Ereignis noch unvergesslicher macht“.
2022 unterzeichnete MSC Kreuzfahrten einen mehrjährigen Vertrag als globaler Partner der Formel 1. So wird jetzt Explora Journeys im Vorfeld des Grand Prix de Moncao 2025 bei wichtigen Formel-1-Events an der Strecke präsent sein.
Explora II geht im September auf Jungfernfahrt
Gäste können ab sofort ihr exklusives Erlebnis an Bord der Explora II inklusive Tribünenkarten buchen, oder Interesse am F1-Paddock Club-Zugang über das Explora Experience Centre, auf explorajourneys.com oder über ihren bevorzugten Reiseberater anmelden.
Die Explora II ist derzeit noch auf der italienischen Fincantieri Werft im Bau. Nach Bekanntwerden von Verzögerungen soll sie nun am 12. September 2024 abgeliefert werden. Ursprünglich sollte das Schiff ab Mitte August Kreuzfahrten anbieten. Für die Fertigstellung wird jedoch mehr Zeit benötigt. Auch das erste Schiff der Reederei, die Explora I, wurde im vergangenen Jahr verspätet abgeliefert. Grund waren damals fehlende Zertifizierungen von Einbauten.
Die Jungfernfahrt der Explora II ist nun für den 16. September 2024 ab Civitavecchia (Rom), Italien, geplant. Die erste Reise führt über sieben Nächte nach Sorrent, auf die Insel Lipari, nach Trapani und Siracusa auf Sizilien, nach Valletta auf Malta und nach Tarragona in Spanien.