Explora I in ihrem Element — Probefahrten erfolgreich

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Explo­ra I, das ers­te Schiff der MSC-Luxus­mar­ke Explo­ra Jour­neys, hat ihre Pro­be­fahr­ten erfolg­reich absol­viert. Das teil­te die Ree­de­rei jetzt mit.

Mit der Tau­fe durch die Ozea­no­gra­fin, For­sche­rin und Natur­schüt­ze­rin Syl­via Ear­le am 8. Juli in Civi­ta­vec­chia und den Start der Jung­fern­fahrt am 17. Juli in Sout­hamp­ton ste­hen wei­te­re Mei­len­stei­ne bei der Ein­füh­rung der neu­en Mar­ke und des neu­en Schif­fes an.

Die Explo­ra I wird das ers­te in einer Flot­te von bis zu sechs Luxus­schif­fen sein, die für Explo­ra Jour­neys von der ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tie­ri gebaut wer­den. Nach den erfolg­rei­chen Sea Tri­als wer­den auf dem Schiff die letz­ten Vor­be­rei­tun­gen für die Jung­fern­fahrt getrof­fen. Explo­ra Jour­neys will nach eige­nen Anga­ben anspruchs­vol­len Luxus­rei­sen­den die Chan­ce bie­ten, eine unver­gess­li­che Schiffs­rei­se zu erle­ben, „bei der sowohl das Beson­de­re einer jeden Desti­na­ti­on als auch der kos­mo­po­li­ti­sche und gleich­zei­tig euro­pä­isch gepräg­te Stil der Luxus-Mar­ke zum Tra­gen kom­men“.

15-tägige Jungfernfahrt führt über den Polarkreis

Der Bau der Explo­ra I begann am 10. Juni 2021 in der Werft von Fin­can­tie­ri im ita­lie­ni­schen Mon­fal­co­ne. Die Schiffs­tau­fe der wird eben­falls in Ita­li­en, in Civi­ta­vec­chia nahe Rom, am 8. Juli statt­fin­den. Danach begibt sich das Schiff am 17. Juli vom bri­ti­schen Sout­hamp­ton aus auf ihre 15-tägi­ge Jung­fern­fahrt zu den nor­we­gi­schen Fjor­den über den Polar­kreis bis nach Kopen­ha­gen.

Explo­ra-Chef Micha­el Unge­rer sag­te: „Wir hat­ten von Anfang an das Ziel ein Kreuz­fahrt­er­leb­nis zu erschaf­fen, das sei­nes­glei­chen sucht, und wir freu­en uns sehr, dass mit Explo­ra I das ers­te unse­rer bahn­bre­chen­den neu­en Schif­fe im Juli 2023 in See ste­chen wird.“ Die Sea Tri­als sei­en ein wich­ti­ger Mei­len­stein auf dem Weg dahin und „wir sind stolz dar­auf, dass die Explo­ra I mit Best­no­ten bestan­den hat. Unser Team hat uner­müd­lich dar­an gear­bei­tet, ein Schiff zu bau­en, das die per­fek­te Kom­bi­na­ti­on aus Luxus, Aben­teu­er und Nach­hal­tig­keit bie­tet. Zum Glück dür­fen das in Kür­ze auch unse­re Gäs­te erle­ben.“

Explora Journeys fährt Häfen an, die bisher kaum angelaufen wurden

Ab Mai 2023 wird die Explo­ra I 132 Häfen in 40 ver­schie­de­nen Län­dern anlau­fen, dar­un­ter zwei Zie­le, Kas­tell­ori­zo, Grie­chen­land und Saint-Pierre, Mar­ti­ni­que, die bis­her kaum von Kreuz­fahrt­schif­fen ange­steu­ert wur­den.

Die Rei­se­rou­ten umfas­sen das Mit­tel­meer, Nord­eu­ro­pa, Groß­bri­tan­ni­en, Island, Grön­land, Kana­da, die Ost­küs­te der USA, die Kari­bik, Süd­ame­ri­ka und Hawaii. Die Rei­sen begin­nen bei sechs Näch­ten und gip­feln in einer spek­ta­ku­lä­ren 44-Näch­te-Nord­eu­ro­pa-Rei­se.


Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>