Europa 2 geht nach Make-over wieder in Fahrt

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Euro­pa 2 star­tet heu­te frisch moder­ni­siert zu einer sechs­tä­gi­gen Ost­see­kreuz­fahrt nach Moder­ni­sie­rungs- und Instand­set­zungs­ar­bei­ten. Das ist neu auf dem Luxus­kreuz­fahrt­schiff von Hapag-Lloyd Crui­ses.

Neben dem absol­vier­ten Schiffs-TÜV, der Klas­se­er­neue­rung, sind einer Mit­tei­lung zufol­ge eini­ge Berei­che, dar­un­ter der „Club 2“ und der „Knopf Club“ moder­ni­siert wor­den. Die Möbel in den Grand Pent­house Sui­ten sind erneu­ert wor­den. Hel­le Holz­ar­bei­ten sol­len der Ree­de­rei zufol­ge für neue Akzen­te sor­gen.

„Unse­re bei­den Luxus­schif­fe, EUROPA und EUROPA 2, sind vom Ber­litz Crui­se Gui­de kon­ti­nu­ier­lich mit der Höchst­no­te 5‑S­ter­ne-Plus aus­ge­zeich­net. Auch wei­ter­hin bleibt es unser Anspruch, die bes­ten Schif­fe der Welt zu betrei­ben. Daher sind die regel­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­hal­te hoch­will­kom­me­ne Gele­gen­hei­ten, die Schif­fe zu pfle­gen und neue Kon­zep­te an Bord umzu­set­zen“, so Juli­an Pfitz­ner, CEO der Ree­de­rei.

„Club 2“ kann nach Fahrtgebiet gestaltet werden

So wur­de der Bar- und Loun­ge­be­reich „Club 2“ für Lesun­gen, Kaba­rett oder Come­dy mit einem neu­en Farb- und Licht­kon­zept umge­stal­tet. War­me Erd­tö­ne von grün über vio­lett bis hin zu braun sol­len dem Raum Gemüt­lich­keit ver­lei­hen. An den Wän­den befin­den sich groß­flä­chi­ge Wand­pa­nelen, die je nach Fahrt­ge­biet digi­tal mit wech­seln­den Inhal­ten bespielt wer­den.

So könn­te zum Bei­spiel auf einer Ost­see­rou­te Bern­stein dar­auf fun­keln. Auch kuli­na­risch ori­en­tiert sich der Club 2 an den Rei­sen. Die Crew reicht einen Signa­tu­re-Drink und klei­ne Snacks pas­send zur Desti­na­ti­on. Wer den Bar­kee­pern beim Mixen der Geträn­ke zugu­cken möch­te, freut sich über die Ver­län­ge­rung der Bar mit wei­te­ren Sitz­ge­le­gen­hei­ten am Tre­sen. „Unser Ziel ist es, dass unse­re Gäs­te auch an Bord in die von uns bereis­ten Kul­tu­ren ein­tau­chen und die­se mit allen Sin­nen genie­ßen“, so Juli­an Pfitz­ner.

Neuer Look für kleinste Gäste an Bord

Im „Knopf Club“ küm­mern sich pro­fes­sio­nell aus­ge­bil­de­te Betreu­er indi­vi­du­ell um die kleins­ten Gäs­te an Bord. Hier kön­nen die Zwei- und Drei­jäh­ri­gen die Welt ent­de­cken und auf der neu­en Motiv­ta­pe­te die Tie­re Afri­kas erkun­den. Umge­ben von Ele­fan­ten und Giraf­fen ermög­li­chen Holz­spie­le an den Wän­den, dass die Kin­der ihre Fein­mo­to­rik schu­len. Das belieb­te Bäl­le-Bad kann zukünf­tig sowohl für Akti­vi­tät als auch Ent­span­nung genutzt wer­den.

Neu an Bord sind zwei Full­swing-Golf­si­mu­la­to­ren. Die Ree­de­rei ver­spricht „das der­zeit bes­te Sport- und Golf­si­mu­la­tor-Erleb­nis in der Bran­che“. Prä­zi­se Mess­tech­nik, die den Ball mit­tels Infra­rot-Licht­wel­len­tech­no­lo­gie ver­misst, ermög­licht die Simu­la­ti­on eines Ball­flugs ohne Ver­zö­ge­rung. Die gra­fi­sche Dar­stel­lung ist Hapag-Lloyd Crui­ses zufol­ge so täu­schend echt, dass sie einem rea­len Spiel ver­blüf­fend ähn­lich ist. So gibt es auch die Mög­lich­keit, vir­tu­ell iko­ni­sche Cham­pi­on­ship-Golf­plät­ze wie den Augus­ta Natio­nal Golf Club in Georgia/USA zu bespie­len, die in der Rea­li­tät nur aus­ge­wähl­ten Mit­glie­dern vor­be­hal­ten sind.

Neues asiatisches Food-Angebot

Im kuli­na­ri­schen Bereich hat das Sushi-Restau­rant „Saku­ra“ eine kon­zep­tio­nel­le Erwei­te­rung erfah­ren. Wäh­rend das größ­te Restau­rant an Bord, das Welt­mee­re, mit neu­en Stüh­len ein har­mo­ni­sches Design-Upgrade erhält, erwei­tert das Sushi-Restau­rant Saku­ra sein Ange­bot. Tech­ni­sche Ergän­zun­gen ermög­li­chen zukünf­tig das Ser­vie­ren von wei­te­ren war­men Gerich­ten. Neben Sushi und Sup­pen genie­ßen Gäs­te dann war­me Bowls sowie japa­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten wie zum Bei­spiel Udon-Nudeln und Wagyū-Rind.

Die Euro­pa 2 ist neben Tou­ren in der Ost­see in die­sem Som­mer auch an der Küs­te Nor­we­gens und Groß­bri­tan­ni­ens und spä­ter im Mit­tel­meer unter­wegs.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page