Erste Gäste an Bord der Norwegian Aqua in Lissabon

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat die ers­ten Gäs­te auf der Nor­we­gi­an Aqua begrüßt. Auf der ers­ten Fahrt mit Pas­sa­gie­ren von Lis­sa­bon nach Sout­hamp­ton konn­te die Ree­de­rei mehr als 2.000 gela­de­ne Gäs­te an Bord begrü­ßen. Das Schiff ist das ers­te der neu­en Pri­ma-Plus-Klas­se und setzt die Ent­wick­lung der Pri­ma-Klas­se fort.

Im Rah­men einer fünf­tei­li­gen Ein­füh­rungs­se­rie wird die Nor­we­gi­an Aqua auf meh­re­ren Fahr­ten prä­sen­tiert, bevor sie am 13. April 2025 in Miami offi­zi­ell getauft wird. Prä­si­dent David J. Her­rera erklär­te: „Dies ist ein Mei­len­stein für Nor­we­gi­an Crui­se Line, da wir mit einem Schiff in See ste­chen, das unse­ren Gäs­ten mehr bie­tet – mehr Raum, mehr Unter­hal­tung und mehr kuli­na­ri­sche Erleb­nis­se.“

Neue Attraktionen und Unterhaltung an Bord

Die Nor­we­gi­an Aqua führt meh­re­re Neu­hei­ten ein. Zu den Attrak­tio­nen zählt die Aqua Slide­co­as­ter, die welt­weit ers­te Kom­bi­na­ti­on aus Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche. Zudem bie­tet das Glow Court, ein digi­ta­ler Sport­kom­plex mit inter­ak­ti­vem LED-Boden, viel­sei­ti­ge Nut­zungs­mög­lich­kei­ten – tags­über als Spiel­feld, abends als Club. Die Aqua Game Zone kom­bi­niert Retro-Arca­de-Spie­le mit vir­tu­el­ler Rea­li­tät.

Für Unter­hal­tung sorgt unter ande­rem die Pro­duk­ti­on „Revo­lu­ti­on: A Cele­bra­ti­on of Prin­ce“, die eine Hom­mage an den legen­dä­ren Musi­ker dar­stellt. Ergänzt wird das Ange­bot durch „Ele­ments: The World Expan­ded“, eine Show mit Akro­ba­tik, Magie und visu­el­len Effek­ten.

Kulinarische Vielfalt und zukünftige Routen

Gäs­te kön­nen in 17 Restau­rants und 18 Bars und Loun­ges eine gro­ße Aus­wahl an Spei­sen genie­ßen. Neu an Bord ist Suk­hot­hai, das ers­te thai­län­di­sche Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant von NCL, sowie Plan­te­rie, ein pflan­zen­ba­sier­tes Restau­rant im Indul­ge Food Hall.

Nach ihrer ers­ten Fahrt über­quert die Nor­we­gi­an Aqua den Atlan­tik in Rich­tung USA. Dort wird das Schiff von Schau­spie­ler Eric Stonestreet als Tauf­pa­te in Miami fei­er­lich ein­ge­weiht. Bis März 2027 wird die Nor­we­gi­an Aqua ab Miami, Port Cana­ve­ral und New York City Rei­sen zu den Baha­mas, in die Kari­bik und nach Ber­mu­da anbie­ten.

Eine ers­te Bil­der­ga­le­rie von dem Schiff fin­den Sie hier.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page