Norwegian Cruise Line (NCL) hat die ersten Gäste auf der Norwegian Aqua begrüßt. Auf der ersten Fahrt mit Passagieren von Lissabon nach Southampton konnte die Reederei mehr als 2.000 geladene Gäste an Bord begrüßen. Das Schiff ist das erste der neuen Prima-Plus-Klasse und setzt die Entwicklung der Prima-Klasse fort.
Im Rahmen einer fünfteiligen Einführungsserie wird die Norwegian Aqua auf mehreren Fahrten präsentiert, bevor sie am 13. April 2025 in Miami offiziell getauft wird. Präsident David J. Herrera erklärte: „Dies ist ein Meilenstein für Norwegian Cruise Line, da wir mit einem Schiff in See stechen, das unseren Gästen mehr bietet – mehr Raum, mehr Unterhaltung und mehr kulinarische Erlebnisse.“
Neue Attraktionen und Unterhaltung an Bord
Die Norwegian Aqua führt mehrere Neuheiten ein. Zu den Attraktionen zählt die Aqua Slidecoaster, die weltweit erste Kombination aus Achterbahn und Wasserrutsche. Zudem bietet das Glow Court, ein digitaler Sportkomplex mit interaktivem LED-Boden, vielseitige Nutzungsmöglichkeiten – tagsüber als Spielfeld, abends als Club. Die Aqua Game Zone kombiniert Retro-Arcade-Spiele mit virtueller Realität.
Für Unterhaltung sorgt unter anderem die Produktion „Revolution: A Celebration of Prince“, die eine Hommage an den legendären Musiker darstellt. Ergänzt wird das Angebot durch „Elements: The World Expanded“, eine Show mit Akrobatik, Magie und visuellen Effekten.
Kulinarische Vielfalt und zukünftige Routen
Gäste können in 17 Restaurants und 18 Bars und Lounges eine große Auswahl an Speisen genießen. Neu an Bord ist Sukhothai, das erste thailändische Spezialitätenrestaurant von NCL, sowie Planterie, ein pflanzenbasiertes Restaurant im Indulge Food Hall.
Nach ihrer ersten Fahrt überquert die Norwegian Aqua den Atlantik in Richtung USA. Dort wird das Schiff von Schauspieler Eric Stonestreet als Taufpate in Miami feierlich eingeweiht. Bis März 2027 wird die Norwegian Aqua ab Miami, Port Canaveral und New York City Reisen zu den Bahamas, in die Karibik und nach Bermuda anbieten.
Eine erste Bildergalerie von dem Schiff finden Sie hier.