Erstanlauf: Sirena von Oceania Cruises zum ersten Mal in Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Neu­er Gast im Ham­bur­ger Hafen. Am Mor­gen mach­te die Sire­na von Ocea­nia Crui­ses zum ers­ten Mal in der Elb­me­tro­po­le fest. Am Abend star­tet sie zu einer zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahrt in die nor­we­gi­sche Haupt­stadt Oslo.

Für das Bou­ti­que­schiff der zur Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings gehö­ren­den Upper-Pre­mi­um-Ree­de­rei ist es der ers­te von ins­ge­samt drei Anläu­fen in Ham­burg, bei denen die 1999 gebau­te Sire­na am Crui­se-Ter­mi­nal Alto­na fest­ma­chen wird.

Ocea­nia Crui­ses steht mit einem alles-inklu­si­ve-Kon­zept für läs­si­gen Luxus ohne Dress­codes, ame­ri­ka­nisch inter­pre­tiert, mit einer gro­ßen kuli­na­ri­schen Viel­falt und welt­wei­ten Rei­sen, meist von län­ge­rer Dau­er und in aus­ge­fal­le­nen Häfen.

Sirena Teil der renovierten R‑Class

Die 180 Meter lan­ge und 25 Meter brei­te Sire­na gehört zur soge­nann­ten R‑Class, ein kom­pak­ter Schiffs­typ. Schwes­ter­schif­fe sind Regat­ta, Nau­ti­ca und Insi­gna. Alle Schif­fe der Klas­se mit Platz für 656 Pas­sa­gie­re sind in den ver­gan­ge­nen Jah­ren von Ocea­nia reno­viert wor­den.

Zu den Neue­run­gen an Bord gehö­ren je 14 Oce­an­view-Kabi­nen auf Deck 6, die für Allein­rei­sen­de ein­ge­rich­tet wor­den sind. „Einer der größ­ten Fak­to­ren für den Erfolg von Ocea­nia Crui­ses ist, dass wir nicht nur auf das Feed­back unse­rer Gäs­te und Rei­se­part­ner hören, son­dern auch danach han­deln“, so Ocea­nia-Prä­si­dent und CEO Howard Sher­man. Die Gäs­te und Rei­se­part­ner hät­ten sich mehr Optio­nen für Allein­rei­sen­de und ein viel­fäl­ti­ge­res Rei­se­an­ge­bot gewünscht. „Wir freu­en uns, dass wir die­sen Wunsch erfül­len kön­nen“, so Sher­man.

Neu sind auch spe­zi­el­le Land­aus­flü­ge wäh­rend der Kreuz­fahr­ten, die als „Go Green“ und „Bey­ond Blueprints“-Touren ver­mark­tet wer­den. Mit mehr als 150 „Go Green“-Touren, die Ocea­nia zufol­ge rund um den Glo­bus zur Aus­wahl ste­hen, kön­nen die Gäs­te mit loka­len Ein­woh­nern und Unter­neh­men in Kon­takt tre­ten.

Dabei erfah­ren sie, wie sie dar­an arbei­ten, ihre Umwelt zu erhal­ten und zu schüt­zen. Die Tou­ren, von denen vie­le ein päd­ago­gi­sches Ele­ment ent­hal­ten, ermög­li­chen es Gäs­ten neue Erfah­run­gen und Ein­bli­cke zu sam­meln.

Noch zwei weitere Anläufe an der Elbe

In die­sem Jahr kommt die Sire­na noch zwei wei­te­re Male nach Ham­burg. Am 30. August im Rah­men einer zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en) nach Stock­holm (Schwe­den) und am 12. Okto­ber auf dem Weg von Kopen­ha­gen (Däne­mark) nach Ams­ter­dam (Nie­der­lan­de).

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page