undefined

Erstanlauf: Sirena von Oceania Cruises zum ersten Mal in Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Erstanlauf: Sirena von Oceania Cruises zum ersten Mal in Hamburg
3 min

Neu­er Gast im Ham­bur­ger Hafen. Am Mor­gen mach­te die Sire­na von Ocea­nia Crui­ses zum ers­ten Mal in der Elb­me­tro­po­le fest. Am Abend star­tet sie zu einer zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahrt in die nor­we­gi­sche Haupt­stadt Oslo.

Für das Bou­ti­que­schiff der zur Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings gehö­ren­den Upper-Pre­mi­um-Ree­de­rei ist es der ers­te von ins­ge­samt drei Anläu­fen in Ham­burg, bei denen die 1999 gebau­te Sire­na am Crui­se-Ter­mi­nal Alto­na fest­ma­chen wird.

Ocea­nia Crui­ses steht mit einem alles-inklu­si­ve-Kon­zept für läs­si­gen Luxus ohne Dress­codes, ame­ri­ka­nisch inter­pre­tiert, mit einer gro­ßen kuli­na­ri­schen Viel­falt und welt­wei­ten Rei­sen, meist von län­ge­rer Dau­er und in aus­ge­fal­le­nen Häfen.

Sirena Teil der renovierten R‑Class

Die 180 Meter lan­ge und 25 Meter brei­te Sire­na gehört zur soge­nann­ten R‑Class, ein kom­pak­ter Schiffs­typ. Schwes­ter­schif­fe sind Regat­ta, Nau­ti­ca und Insi­gna. Alle Schif­fe der Klas­se mit Platz für 656 Pas­sa­gie­re sind in den ver­gan­ge­nen Jah­ren von Ocea­nia reno­viert wor­den.

Zu den Neue­run­gen an Bord gehö­ren je 14 Oce­an­view-Kabi­nen auf Deck 6, die für Allein­rei­sen­de ein­ge­rich­tet wor­den sind. „Einer der größ­ten Fak­to­ren für den Erfolg von Ocea­nia Crui­ses ist, dass wir nicht nur auf das Feed­back unse­rer Gäs­te und Rei­se­part­ner hören, son­dern auch danach han­deln“, so Ocea­nia-Prä­si­dent und CEO Howard Sher­man. Die Gäs­te und Rei­se­part­ner hät­ten sich mehr Optio­nen für Allein­rei­sen­de und ein viel­fäl­ti­ge­res Rei­se­an­ge­bot gewünscht. „Wir freu­en uns, dass wir die­sen Wunsch erfül­len kön­nen“, so Sher­man.

Neu sind auch spe­zi­el­le Land­aus­flü­ge wäh­rend der Kreuz­fahr­ten, die als „Go Green“ und „Bey­ond Blueprints“-Touren ver­mark­tet wer­den. Mit mehr als 150 „Go Green“-Touren, die Ocea­nia zufol­ge rund um den Glo­bus zur Aus­wahl ste­hen, kön­nen die Gäs­te mit loka­len Ein­woh­nern und Unter­neh­men in Kon­takt tre­ten.

Dabei erfah­ren sie, wie sie dar­an arbei­ten, ihre Umwelt zu erhal­ten und zu schüt­zen. Die Tou­ren, von denen vie­le ein päd­ago­gi­sches Ele­ment ent­hal­ten, ermög­li­chen es Gäs­ten neue Erfah­run­gen und Ein­bli­cke zu sam­meln.

Noch zwei weitere Anläufe an der Elbe

In die­sem Jahr kommt die Sire­na noch zwei wei­te­re Male nach Ham­burg. Am 30. August im Rah­men einer zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en) nach Stock­holm (Schwe­den) und am 12. Okto­ber auf dem Weg von Kopen­ha­gen (Däne­mark) nach Ams­ter­dam (Nie­der­lan­de).

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>