Erstanlauf: MSC Virtuosa in Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MSC Vir­tuo­sa, das zwei­te Schiff der Mera­vi­glia-Plus-Klas­se, hat an die­sem Diens­tag zum ers­ten Mal im Ham­bur­ger Hafen fest­ge­macht. In der Win­ter­sai­son 2022/23 kommt das Schiff im Rah­men meh­re­rer Kreuz­fahr­ten in die Elb­me­tro­po­le, bei einem Teil ist Ham­burg auch Ein- und Aus­schif­fungs­ha­fen.

So ste­hen ab Ham­burg in sie­ben Näch­ten unter ande­rem Stopps in Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en), Le Hav­re (Frank­reich), Rot­ter­dam (Nie­der­lan­de) und Zee­brüg­ge (Bel­gi­en) an.

Plakettenübergabe an Bord

Zahl­rei­che Gäs­te aus den loka­len Beri­chen Kreuz­fahrt, Hafen, Logis­tik und Medi­en kamen heu­te an Bord des im ver­gan­ge­nen Jahr von Film-Diva Sophia Loren getauf­ten Schif­fes zur tra­di­tio­nel­len Pla­ket­ten­über­ga­be. Unter den Gäs­ten waren neben Hafen­ka­pi­tän Simon Rosen­kranz und Crui­se-Gas­te-Ham­burg-Geschäfts­füh­rer Simo­ne Mara­schi auch CLIA-Natio­nal-Direk­tor Hel­ge Gramm­er­storf und MSC-Crui­ses-Deutsch­land-Chef Chris­ti­an Hein, die mit Kapi­tän Miche­le Di Mau­ro zusam­men­ka­men.

Die MSC Vir­tuo­sa ist ein Schwes­ter­schiff der MSC Gran­dio­sa und auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l´Atlantique im fran­zö­si­schen Saint-Nazai­re gebaut wor­den. An Bord des 331 Meter lan­gen und 43 Meter brei­ten Schif­fes haben 6334 Pas­sa­gie­re Platz.

MSC Euribia wird im nächsten Winter an der Elbe stationiert

An Bord ste­hen den Gäs­ten zehn Restau­rants, 21 Bars und Loun­ges sowie fünf Pools auf 19 Decks zur Ver­fü­gung. Zen­trum des Schif­fes ist eine 112 Meter lan­ge Pro­me­na­de unter einem LED-Him­mel.

Im Rah­men des Erst­an­lau­fes der MSC Vir­tuo­sa in Ham­burg lenk­te Chris­ti­an Hein, Deutsch­land-Chef von MSC Crui­ses bereits den Blick auf das kom­men­de Jahr. „Wir sind hier nicht nur mit MSC Car­go zuhau­se. Ham­burg wird auch wei­ter­hin ein wich­ti­ger Part­ner im Bereich Kreuz­fahrt für uns sein. Des­we­gen bau­en wir unser Win­ter-Ange­bot ab Ham­burg wei­ter aus.“

So wer­de 2023 die MSC Euri­bia, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­be­ne Schwes­ter­schiff der Vir­tuo­sa in Ham­burg posi­tio­niert. Im Win­ter 2023/24 unter­nimmt die Euri­bia, die aktu­ell noch in Saint-Nazai­re im Bau ist, unter ande­rem 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu euro­päi­schen Metro­po­len und eine 21-Näch­te-Tour zu den Kana­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>