undefined

Erstanlauf der MSC Euribia in Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Erstanlauf der MSC Euribia in Hamburg
1 min

Die MSC Euri­bia hat ihren ers­ten Halt im Ham­bur­ger Hafen gemacht. Mit ihrer auf­fäl­li­gen Rumpf­be­ma­lung des Dres­de­ner Künst­lers Alex­an­der Flä­mig ist sie das ers­te Mal in der Han­se­stadt und star­tet in die Win­ter­sai­son.

MSC Euribia setzt auf Umweltfreundlichkeit

Die MSC Euri­bia ist das zwei­te Schiff von MSC Crui­ses, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben wird. Mit moder­nen Umwelt­tech­no­lo­gien wie Abwas­ser­auf­be­rei­tung und Recy­cling ist sie nicht nur ener­gie­ef­fi­zi­ent, son­dern auch umwelt­freund­lich.

MSC Crui­ses und die Ham­burg Port Aut­ho­ri­ty (HPA) haben eine Absichts­er­klä­rung zur Nut­zung von Land­strom im Crui­se Cen­ter Stein­wer­der unter­zeich­net. Bereits zwei Drit­tel der Flot­te von MSC Crui­ses ist mit Land­stro­m­an­schlüs­sen aus­ge­stat­tet.

Reiseziele der MSC Euribia

Seit dem 8. Okto­ber 2023 bie­tet die MSC Euri­bia Kreuz­fahr­ten zu euro­päi­schen Metro­po­len wie Lon­don, Paris, Ams­ter­dam, Rot­ter­dam und Brüg­ge an. Im Janu­ar 2024 wird sie auf einer beein­dru­cken­den 21-Näch­te-Rei­se von Ham­burg zu den Kana­ri­schen Inseln fah­ren und dabei ver­schie­de­ne Stopps in Spa­ni­en, Por­tu­gal und Marok­ko machen. Im Som­mer 2024 sind 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den ab/bis Kiel geplant.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>