Die MSC Euribia hat ihren ersten Halt im Hamburger Hafen gemacht. Mit ihrer auffälligen Rumpfbemalung des Dresdener Künstlers Alexander Flämig ist sie das erste Mal in der Hansestadt und startet in die Wintersaison.
MSC Euribia setzt auf Umweltfreundlichkeit
Die MSC Euribia ist das zweite Schiff von MSC Cruises, das mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird. Mit modernen Umwelttechnologien wie Abwasseraufbereitung und Recycling ist sie nicht nur energieeffizient, sondern auch umweltfreundlich.
MSC Cruises und die Hamburg Port Authority (HPA) haben eine Absichtserklärung zur Nutzung von Landstrom im Cruise Center Steinwerder unterzeichnet. Bereits zwei Drittel der Flotte von MSC Cruises ist mit Landstromanschlüssen ausgestattet.
Reiseziele der MSC Euribia
Seit dem 8. Oktober 2023 bietet die MSC Euribia Kreuzfahrten zu europäischen Metropolen wie London, Paris, Amsterdam, Rotterdam und Brügge an. Im Januar 2024 wird sie auf einer beeindruckenden 21-Nächte-Reise von Hamburg zu den Kanarischen Inseln fahren und dabei verschiedene Stopps in Spanien, Portugal und Marokko machen. Im Sommer 2024 sind 7‑Nächte-Kreuzfahrten zu den norwegischen Fjorden ab/bis Kiel geplant.