TUI Cruises stellt mit der Mein Schiff Flow den zweiten Neubau der InTUItion-Klasse vor. Aktuell entsteht das Schiff in der italienischen Fincantieri-Werft und soll 2026 in Dienst gestellt werden. Gemeinsam mit dem Schwesterschiff Mein Schiff Relax repräsentiert die Mein Schiff Flow die neuen Entspannungskonzepte der Klasse.
Die Außendecks beider Schiffe sind identisch gestaltet und bieten großzügige Flächen, die den Gästen neue Möglichkeiten zur Erholung und Aktivität eröffnen.
Agora, Pool und Mistral Deck prägen das Freizeitangebot
Ein besonderer Bereich an Bord ist das Agora auf Deck 16, das ein griechisches Ambiente schafft und Live-Musik sowie ein erfrischendes Infinity-Pool-Erlebnis kombiniert.
Deck 17 steht ganz im Zeichen des 25-Meter-Pools, der von Lounge-Möbeln umgeben ist und an die Atmosphäre einer Ruheoase erinnert. Zudem sorgt das innovative Marcoon-Dach für Licht- und Schattenspiele, was die Umgebung einzigartig macht. Die Bar 17 bietet eine große Auswahl an Getränken, und jede Hafenausfahrt wird so zu einem besonderen Erlebnis.
Auf Deck 19 finden sportlich aktive Gäste das Mistral Deck, das mit weichem Bodenbelag und traumhaftem Blick zum Workout einlädt. Diese Bereiche sind ebenso auf der Mein Schiff Relax zu finden, die 2025 erstmals in See stechen wird.
Expansion der TUI Cruises Flotte
Mit den Neubauten Mein Schiff Flow und Relax setzt TUI Cruises auf ein nachhaltiges Wachstum und eine Erweiterung der Kapazitäten um fast 60 Prozent. Ziel ist es, der steigenden Nachfrage nach Erlebnis-Kreuzfahrten gerecht zu werden und gleichzeitig unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.
Auch der Umwelt- und Klimaschutz steht im Fokus: Beide Schiffe werden mit Flüssiggas betrieben, verfügen über verbesserte Katalysatoren und Landstromanschlüsse und sind darauf ausgelegt, perspektivisch auch Bio- und E‑LNG zu nutzen, womit TUI Cruises den Weg zur klimaneutralen Kreuzfahrt weiter beschreitet.