Japan, mon amour

Japan ist stets eines der Juwelen in den Tropen & Exoten-Kollektionen von Oceania Cruises. So auch im nächsten Jahr. Das Besondere: Die 12-tägige Reise von Tokio nach Tokio wird von einem deutschsprachigen Gastgeber an Bord begleitet.

Kirsch­blü­te, ver­zau­ber­te Land­schaf­ten, Rit­ter, Schlös­ser, der Kai­ser und die Kunst. Japan, ein Land, das glei­cher­ma­ßen durch sei­ne jahr­tau­sen­de­al­te Kul­tur wie durch sei­ne atem­be­rau­ben­de Moder­ne fas­zi­niert, bie­tet eine unwi­der­steh­li­che Mischung aus Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­on. Von den schnee­be­deck­ten Gip­feln des Fuji bis zu den neon­be­leuch­te­ten Stra­ßen Toki­os, Japan ver­spricht ein unver­gess­li­ches Aben­teu­er für jeden Rei­sen­den.

Die futuristische Metropole

Tokio, die Stadt, die nie­mals schläft, ist der Inbe­griff von Futu­ris­mus und Tra­di­ti­on. Erle­ben Sie den Rausch der Shi­bu­ya-Kreu­zung, die Ele­ganz der tra­di­tio­nel­len Sumo-Stäl­le oder die aus­ge­fal­le­nen Mode­trends in Hara­juku. Toki­os Kuli­na­rik, von Miche­lin-Ster­nen bis zu Stra­ßen­stän­den, wird Sie begeis­tern.

TIPP: DEUTSCHPRACHIG BEGLEITETE KREUZFAHRT

Oceania Cruises bietet diese Reise mit einem deutschsprachigen Host an Bord an. Das gibt manchen Reisenden das sichere Gefühl, auf dieser Premium-Kreuzfahrt mit internationalem Flair einen festen muttersprachlichen Ansprechpartner an Bord zu haben, der bei Verständnisproblemen behilfreich sein kann.

Iso-Teien Garden, Kagoshima

Der Iso-Tei­en Gar­den in Kago­shi­ma ist eine Oase der Ruhe, die die Edo-Zeit wider­spie­gelt. Die­ser sorg­fäl­tig ange­leg­te Gar­ten am Ufer der Kago­shi­ma-Bucht bie­tet einen atem­be­rau­ben­den Blick auf den akti­ven Vul­kan Saku­ra­ji­ma. Besu­cher kön­nen durch die geschwun­ge­nen Pfa­de wan­deln, die von kunst­voll geschnit­te­nen Bäu­men und tra­di­tio­nel­len Tee­häu­sern gesäumt sind.

Hiroshima

Direkt im Zen­trum von Hiro­shi­ma gele­gen, ist der Peace Memo­ri­al Park ein Ort der Besin­nung und Hoff­nung. Der Park, der an die Zer­stö­rung der Stadt im Jahr 1945 erin­nert, beher­bergt meh­re­re Denk­mä­ler, dar­un­ter das Children’s Peace Monu­ment und die Fla­me of Peace. Die ruhi­gen Wege und die reflek­tie­ren­den Gewäs­ser bie­ten einen Platz zur Refle­xi­on über die Bedeu­tung des Frie­dens.


„In Japan erle­ben Besu­cher noch tra­di­tio­nel­les Hand­werk, authen­ti­sche Lebens­wei­sen und kul­tu­rel­les Erbe ein­ge­bet­tet in eine wun­der­schö­ne Land­schaft. Selbst in der leben­di­gen Metro­po­le Tokio fin­den Gäs­te alter­tüm­li­che Märk­te und Stra­ßen­fes­te. Ein High­light ist bestimmt der Über­nacht­auf­ent­halt in Kyo­to, wo sie auch die Mög­lich­keit haben, das alte Nara zu erkun­den, die Wie­ge der japa­ni­schen Kunst, Lite­ra­tur und des Kunst­hand­werks, mit
sei­nen präch­ti­gen Schrei­nen und Tem­peln aus dem 8. Jahr­hun­dert.“

– Danie­la Rameil-Erdl
Busi­ness Deve­lo­p­ment Mana­ger D‑A-CH, Ocea­nia Crui­ses

Die Stadt der tausend Tempel

Kyo­to, das Herz des tra­di­tio­nel­len Japan, ver­zau­bert Besu­cher mit sei­ner atem­be­rau­ben­den Schön­heit und Ruhe. Die Stadt ist reich an his­to­ri­schen Schät­zen, dar­un­ter 17 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten, majes­tä­ti­sche Tem­pel und geheim­nis­vol­le Zen-Gär­ten. Ein Spa­zier­gang durch den Aras­hi­ya­ma Bam­bus­wald ist ein Muss.

Kochi

Kochi, an der Süd­küs­te der Insel Shi­ko­ku gele­gen, ist bekannt für sei­ne wil­de Natur und rei­che Geschich­te. Die Stadt ist berühmt für die majes­tä­ti­sche Kochi-Burg. Im Gegen­satz zu vie­len ande­ren Bur­gen und Schlös­sern Japans ist das hoch über der Stadt thro­nen­de Bau­werk kei­ne Replik der Nach­kriegs­zeit, son­dern seit Beginn des 17. Jahr­hun­derts ori­gi­nal erhal­ten. Besu­cher soll­ten auf jeden Fall die leben­di­gen Märk­te von Kochi erkun­den, ins­be­son­de­re den Sonn­tag­markt, der für sei­ne fri­schen loka­len Pro­duk­te und das ein­zig­ar­ti­ge Stra­ßen­es­sen bekannt ist. Die nahe­ge­le­ge­nen Strän­de und die male­ri­schen Fluss­ufer laden zu ent­spann­ten Auf­ent­hal­ten in der Natur ein.

Die Reise

Die 12-tägi­ge Kreuz­fahrt mit der Regat­ta von Ocea­nia Crui­ses bie­tet eine umfas­sen­de Erkun­dung der Insel­na­ti­on Japan. Die Rei­se star­tet am 13. April 2025 in Tokio und endet am 25. April auch dort. Die Rou­te führt zu beein­dru­cken­den Zie­len in der Mit­te und im Süden der Insel. Ein Stopp im süd­ko­rea­ni­schen Bus­an gehört eben­falls zum Pro­gramm. Wei­te­re Details zur Rei­se fin­den Inter­es­sier­te unter www.oceaniacruises.com

Itsukushima-Schrein auf der Insel Miyajima, Foto: © orpheus26 / Adobe Stock
Itsukushi­ma-Schrein auf der Insel Miya­ji­ma, Foto: © orpheus26 / Ado­be Stock
Glückslaternen unter einem Kirschbaum, Foto: © powerbeephoto / Adobe Stock
Glücks­la­ter­nen unter einem Kirsch­baum, Foto: © power­bee­pho­to / Ado­be Stock
Kochi Schloss, Foto: © area1964 / Adobe Stock
Kochi Schloss, Foto: © area1964 / Ado­be Stock

You cannot copy content of this page