undefined

Entdecken Sie die Top 3 Flussreiseziele 2024 mit Thurgau Travel

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Entdecken Sie die Top 3 Flussreiseziele 2024 mit Thurgau Travel
4 min

Thur­gau Tra­vel Deutsch­land prä­sen­tiert die Top 3 Rei­se­zie­le und aktu­el­le Trends in der Fluss­kreuz­fahrt für das Jahr 2024. Tim Star­ke, Geschäfts­füh­rer des Unter­neh­mens, spricht über erfolg­rei­che Rou­ten im ver­gan­ge­nen Jahr und gibt einen Aus­blick auf die neu­en Attrak­tio­nen für die kom­men­de Sai­son.

Flusskreuzfahrten im In- und Ausland

2023 ver­zeich­ne­te Thur­gau Tra­vel Deutsch­land eine hohe Nach­fra­ge nach sei­nen Ost­see­rou­ten ab Ber­lin, beson­ders in den Som­mer­mo­na­ten Juni und Juli. Eben­so erfreu­ten sich laut Ver­an­stal­ter die Fahr­ten ent­lang der Flüs­se Saar, Mosel, Rhein und Neckar gro­ßer Beliebt­heit, ins­be­son­de­re zur Wein­le­se im Sep­tem­ber.

Das Inter­es­se an Fluss­kreuz­fahr­ten in Euro­pa wächst ste­tig. Thur­gau Tra­vel plant daher, das Ange­bot in die­sem Bereich wei­ter aus­zu­bau­en. Tim Star­ke betont, dass Pas­sa­gie­re die Kom­bi­na­ti­on aus moder­nem Kom­fort und his­to­ri­schen Erkun­dun­gen schät­zen, was die Fluss­kreuz­fahrt so beson­ders macht. Mit kul­tu­rel­len Exkur­sio­nen, kuli­na­ri­schen Erleb­nis­sen und ent­spann­ten Tagen an Deck bie­tet die­ser Rei­se­trend viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten, Euro­pa zu ent­de­cken.

Top 3 Flussreiseziele für 2024

  1. Die MS Thur­gau Saxo­nia wird von Saar­brü­cken nach Nan­cy rei­sen und dabei den fran­zö­si­schen Charme mit dem leben­di­gen Flair des Saar­lan­des ver­bin­den. Die Tour führt durch Natur­wun­der wie die Saar­schlei­fe und die ältes­te Stadt Deutsch­lands, Trier, und endet in Nan­cy.
  2. Auf einer Fahrt von Ams­ter­dam nach Müns­ter bie­tet die MS Thur­gau Saxo­nia ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm, das unter ande­rem den Käse­markt in Alk­maar, eine male­ri­sche Über­fahrt über das IJs­sel­meer und einen Zwi­schen­stopp im Vogel­pa­ra­dies Dol­lart umfasst. Höhe­punkt ist der Auf­ent­halt in der bezau­bern­den Alt­stadt von Müns­ter.
  3. Die Herbst­tour der MS Thur­gau Cho­pin führt von Ber­lin nach Kiel und bie­tet eine Fül­le von Erleb­nis­sen, dar­un­ter eine leben­di­ge Kiez­tour durch Ham­burg, einen Besuch des Schiffs­he­be­werks Scharne­beck und einen Spa­zier­gang durch den Park von Sans­sou­ci in Pots­dam.

Neuerungen und Expansion für 2025

Die Nach­fra­ge nach Fluss­kreuz­fahr­ten bleibt hoch, und Thur­gau Tra­vel plant wei­te­re Expan­sio­nen für 2025. Zwei neue High­lights sind bereits ange­kün­digt: Die Erkun­dung des Dou­ro in Por­tu­gal mit der MS Dou­ro Spi­rit sowie eine neue Küs­ten­kreuz­fahrt in Schott­land mit der MV Lord of the High­lands.

Zusätz­lich erwei­tert das Unter­neh­men sein Ange­bot ab und nach Bre­men im Jahr 2025. Ins­ge­samt sind elf Rei­sen zwi­schen April und Novem­ber geplant, mit Zie­len wie Ham­burg, Ams­ter­dam, Ber­lin und Saar­brü­cken. Auch sie­ben Fahr­ten zwi­schen Ber­lin und Ams­ter­dam ste­hen auf dem Pro­gramm.

Neu für Asi­en-Fans ist die Ein­füh­rung der Mekong Dis­co­very ab Okto­ber 2024. Die­ses neue Schiff für maxi­mal 37 Per­so­nen wird Gäs­te ent­lang des Mekong durch Kam­bo­dscha und Viet­nam füh­ren und Orte wie Ang­kor Wat, Phnom Penh und Sai­gon besu­chen.

Die Thur­gau Tra­vel AG, seit über 20 Jah­ren in der Schweiz ansäs­sig, ist ein füh­ren­der Anbie­ter für Fluss­kreuz­fahr­ten in Euro­pa. Das Unter­neh­men zeich­net sich durch Pio­nier­geist und enge Bezie­hun­gen zu Ree­de­rei­en aus. Seit 2022 ist Thur­gau Tra­vel auch in Deutsch­land ver­tre­ten und bie­tet über 30 Rou­ten in mehr als 16 Län­dern an. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Inter­es­sier­te auf der Web­site von Thur­gau Tra­vel Deutsch­land.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>