Emerald Cruises erweitert seine Flussschiffsflotte um die Emerald Astra. Das neue Schiff wird ab 2026 die Flotte von Star Ships verstärken. Die Emerald Astra bietet Platz für 180 Passagiere und wird auf Rhein, Mosel und Donau eingesetzt.
Das Design soll moderne Funktionalität mit Elementen aus der Yachtwelt verbinden, darunter eine moderne, grau getönte Glasfassade. Das Schiff wird über ein Panorama-Sonnendeck, ein Schwimmbad, ein Kino und mehrere Restaurantbereiche verfügen. Die Innenräume erhalten ein zeitgemäßes Design.
Modernisierung der Flotte
Neben der Emerald Astra plant Emerald Cruises ab 2025 auch umfangreiche Modernisierungen der Schiffe, die auf Rhein-Main-Donau, Rhône und Douro fahren. Dazu gehören neue Möbel in den Lounges und eine Neugestaltung der Pool- und Restaurantbereiche. Die Kabinen werden künftig mit iPads ausgestattet. Textilien der Marke Missoni und von Yachten inspirierte Kunstwerke sollen das Ambiente weiter aufwerten.
Weiterentwicklung des Gasterlebnisses
Glen Moroney, Gründer und Vorsitzender der Scenic Group, erklärte: „Während wir unsere Flotte weiter ausbauen und das Gästeerlebnis verbessern, bleibt unser Engagement unerschütterlich: Wir bieten konkurrenzlosen Luxus und Wertigkeit in der Flusskreuzfahrt.“