Vom 5. bis 14. Mai 2024 wird Jazzmusiker Till Brönner zusammen mit seiner Band an Bord der Queen Mary 2 auf der Transatlantik-Passage von New York nach Hamburg ein exklusives Konzert geben.
Neben dem Konzert sind weitere Talks und ein Meet & Greet geplant. Für Gäste, die die Jazz The Atlantic Reise mit Till Brönner vom 30. Juni bis 31. August 2023 gebucht haben, gibt es zudem die Chance auf einen besonderen Gewinn: Ein Cunard Special Moment mit einer Übernachtung in New York vor der Reise und einem Abend mit Till Brönner. Der Gewinner erhält aus erster Hand einen exklusiven Einblick in die Jazz Szene in New York und kann das Lebensgefühl sowie die Historie des Jazz hautnah erleben, inklusive eines gemeinsamen Dinners und dem Besuch eines renommierten Jazz Clubs.
Reise-Highlight mit Jazzvirtuose
Anja Tabarelli, Direktorin für Vertrieb und Marketing der Reederei Cunard in Deutschland, zeigt sich begeistert von der Kooperation mit Till Brönner. Als preisgekrönter Jazzvirtuose ermöglicht er den Gästen an Bord einzigartige musikalische Erlebnisse und Workshops, die zu unvergesslichen Reise-Highlights werden. Live-Musik an Bord der Cunard Schiffe war schon immer ein besonderes Augenmerk, daher harmoniert die Partnerschaft perfekt.
Zudem verbindet Cunard und Till Brönner die besondere Beziehung zu New York, weshalb die Transatlantik-Passage auf der Queen Mary 2 die ideale Reise für diese Zusammenarbeit darstellt.
Till Brönner und Cunard: Eine langjährige Verbindung
Die Traditionsreederei Cunard ist für Till Brönner keine Unbekannte mehr. Bereits auf der Queen Elizabeth 2, dem ehemaligen Flaggschiff von Cunard, reiste der Jazztrompeter erstmals mit der Reederei über den Atlantik nach New York.
Till Brönner ist der erfolgreichste deutsche Jazztrompeter und fünffacher Echo-Preisträger. Er hat Jazztrompete an der Hochschule für Musik und Tanz Köln studiert und wird oft als deutscher Chet Baker bezeichnet. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist er auch als Sänger, Komponist, Produzent und Fotograf bekannt. Sein erstes Album „Generations of Jazz“ wurde 1993 veröffentlicht und erhielt sofort den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Till Brönner tritt regelmäßig mit seinem Ensemble auf den wichtigsten Bühnen der Welt auf, darunter die Carnegie Hall in New York und der Blue Note Jazz Club in Tokio.