Ein sommerliches Spektakel im Hafen von Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Ham­burg Crui­se Days 2023 sind zurück, und sie sind grö­ßer und auf­re­gen­der als je zuvor. Frei­tag und Sams­tag lock­te das Kreuz­fahrt­fes­ti­val Zehn­tau­sen­de von Besu­chern in den Ham­bur­ger Hafen, um die Sehn­sucht nach Meer zu stil­len und sich von einer Viel­zahl mari­ti­mer Attrak­tio­nen begeis­tern zu las­sen.

Ins­ge­samt neun ver­schie­de­ne Kreuz­fahrt­schif­fe, dar­un­ter klas­si­sche Gigan­ten, Expe­di­ti­ons­schif­fe und Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe, boten den Besu­chern eine atem­be­rau­ben­de Viel­falt. Höhe­punkt des Events war zwei­fel­los die Gro­ße Ham­burg Crui­se Days Para­de am Sams­tag­abend. AID­A­pri­ma, Mein Schiff 6, VASCO DA GAMA, WORLD VOYAGER und MS Sans Sou­ci reih­ten sich auf der Elbe auf und bil­de­ten ein beein­dru­cken­des Bild.

Parade und spektakuläres Feuerwerk

Beglei­tet von der Mode­ra­ti­on des Ham­bur­ger Schau­spie­lers Marek Erhardt zog die Para­de elb­ab­wärts vor der Kulis­se des Blue Port Ham­burg. Tau­sen­de von Men­schen hat­ten sich stun­den­lang am Hafen­rand ver­sam­melt, um die­ses Spek­ta­kel zu erle­ben.

AID­A­pri­ma führ­te die Para­de an, und jedes fol­gen­de Schiff wur­de mit einem ein­drucks­vol­len Feu­er­werk gefei­ert. Ein gran­dio­ses Feu­er­werk über der Elbe krön­te die­sen unver­gess­li­chen Abend.

Begeisterung für die Kreuzfahrt

Der enor­me Zuspruch zeigt, dass Ham­burg und Kreuz­fahrt ein­fach zusam­men­ge­hö­ren. Die Ver­an­stal­ter sind hoch­zu­frie­den mit dem Erfolg des Events. Kat­ja Derow von red­ro­ses com­mu­ni­ca­ti­ons beton­te die Begeis­te­rung der Men­schen für die­ses stim­mungs­vol­le Erleb­nis. Uwe Berg­mann von uba GmbH freut sich über das posi­ti­ve Feed­back und die hohe Qua­li­tät des Events.

Noch ein Tag Kreuzfahrtfeeling

Für eini­ge der Schif­fe hieß es nach der Para­de Abschied von Ham­burg zu neh­men. Doch am Sonn­tag­abend haben die Gäs­te der Ham­burg Crui­se Days noch eine Chan­ce, ihre Lieb­lings­schif­fe zu ver­ab­schie­den. Beim „AIDA Sai­la­way“ ver­las­sen AIDA­sol und AID­A­per­la gemein­sam den Ham­bur­ger Hafen, und das Win­ken den Schif­fen zu wird zur Pflicht für alle Kreuz­fahrt­fans.

Das Land­pro­gramm endet um 20 Uhr, der Blue Port Ham­burg erstrahlt noch bis Mit­ter­nacht.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>