Drittes Costa-Schiff wechselt zu Carnival Cruise Line

zur Merkliste
hinzugefügt

Unter dem Label „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ fährt ab dem 25. April die ehe­ma­li­ge Cos­ta Firen­ze für die Car­ni­val Crui­se Line als Car­ni­val Firen­ze. Sie ist bereits das drit­te Schiff von Cos­ta Cro­cie­re, das zur Kern­mar­ke des Car­ni­val-Kon­zerns wech­selt.

Die Lumi­no­sa mach­te im Novem­ber 2022 den Anfang, gefolgt von der ehe­ma­li­gen Cos­ta Vene­zia im Mai 2023. Als Car­ni­val Firen­ze wird das für 4126 Pas­sa­gie­re aus­ge­leg­te Schiff nach rund zwei­mo­na­ti­gen Reno­vie­rungs- und Umbau­ar­bei­ten ab dem 25. April vom kali­for­ni­schen Long Beach aus zu drei- bis sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nach Cata­li­na Island sowie ent­lang der mexi­ka­ni­schen West­küs­te auf­bre­chen.

Firenze soll „Carnival Fun Italian Style“ vermitteln

In der ver­gan­ge­nen Woche wech­sel­te das Schiff im spa­ni­schen Cadiz offi­zi­ell von Cos­ta zur Car­ni­val Crui­se Line. Wie bereits die Car­ni­val Vene­zia soll auch die Car­ni­val Firen­ze künf­tig den „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ inner­halb der Flot­te ver­mit­teln. Unter­stri­chen wer­den ihre ita­lie­ni­schen Wur­zeln durch ent­spre­chen­des Design in den inne­ren und äuße­ren Berei­chen des Schif­fes.

So ist zum Bei­spiel das Atri­um dem Dom­platz von Flo­renz nach­emp­fun­den, wäh­rend das Lido-Deck von der ita­lie­ni­schen Rivie­ra inspi­riert wur­de. Ita­lie­ni­sches Flair ver­sprü­hen auch die vie­len gas­tro­no­mi­schen Ein­rich­tun­gen, dar­un­ter der „La Stra­da Grill“ oder „Il Viag­gio“, Car­ni­vals neu­es­tes Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant, das die ver­schie­de­nen kuli­na­ri­schen Regio­nen des „Stie­fels“ in sei­ner Kar­te wider­spie­gelt. Ita­lie­ni­sche Atmo­sphä­re herrscht auch in den Bars „Ama­ri“ und „Friz­zan­te“, wo Pas­sa­gie­re authen­ti­sche Cock­tails erwar­ten. Bel­la Ita­lia prä­sen­tiert sich eben­falls bei Events wie der Deck­par­ty Fes­ta Ita­lia­na oder dem Captain’s Vene­ti­an Toast. 

Entscheidung von Carnival wegen stärkerer Kreuzfahrt-Nachfrage in den USA

Im Som­mer 2022 hat­ten Cos­ta und Car­ni­val den Wech­sel der Schif­fe inner­halb des Kon­zern ver­kün­det. Ange­sichts der lang­sa­men Wie­der­auf­nah­me des Betriebs in Asi­en nach der Coro­na-Pan­de­mie und der star­ken Wie­der­auf­nah­me der Kreuz­fahr­ten in den USA, habe man beschlos­sen, die­se Gele­gen­heit zu ergrei­fen, um ame­ri­ka­ni­schen Gäs­ten die Mög­lich­keit zu geben, die­se bei­den Schif­fe der Vis­ta-Klas­se ken­nen­zu­ler­nen, hieß es damals in einem State­ment. Cos­ta Vene­zia und Cos­ta Firen­ze sind die Schwes­ter­schif­fe von Car­ni­val Vis­ta, Car­ni­val Hori­zon und Car­ni­val Pan­ora­ma. Die bei­den Ein­hei­ten waren sei­ner­zeit als Schif­fe für das Asi­en-Pro­gramm von Cos­ta geplant.

 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>