Dritter Neubau: VIVA Cruises tauft VIVA Enjoy

zur Merkliste
hinzugefügt

In Düs­sel­dorf ist nach VIVA One und VIVA Two der drit­te Neu­bau des Fluss­rei­se­ver­an­stal­ters VIVA Crui­ses auf den Namen VIVA Enjoy getauft wor­den.

Den Mecha­nis­mus zum Zer­schel­len der Cham­pa­gner­fla­sche zur Tau­fe lös­te die bri­ti­sche Tauf­pa­tin Jean­ni­ne Wil­liam­son aus. Wil­liam­son ist Rei­se-Jour­na­lis­tin und hat sich auf Kreuz­fahr­ten spe­zia­li­siert. „Ich hat­te das Glück, im Lau­fe der Jah­re eini­ge Prei­se für mei­ne Tex­te zu gewin­nen, aber die Bit­te, Patin der VIVA Enjoy zu wer­den, ist der abso­lu­te Höhe­punkt mei­ner Kar­rie­re“, so die Bri­tin.

Das neue Schiff, das von der Schwei­zer Ree­de­rei Scyl­la gema­na­get wird hat Platz für 190 Pas­sa­gie­re und bie­tet drei Restau­rants. Die VIVA Enjoy sei eines der moderns­ten Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe Euro­pas, so VIVA Crui­ses. Dafür sor­gen die Nut­zung von Land­strom und Ener­gie­ge­win­nung über Sola Panele. Künf­tig soll das Schiff mit HVO-Treib­stoff, bestehend aus 100 Pro­zent nach­wach­sen­den Roh­stof­fen, unter­wegs sein.

60 Prozent der VIVA-Gäste sind international

VIVA Crui­ses, 2018 gegrün­det, wächst mit der Enjoy wei­ter. Rund 60 Pro­zent der Gäs­te an Bord sind mitt­ler­wei­le inter­na­tio­nal. Spe­zi­ell das Innen­de­sign und das hoch­wer­ti­ge Ange­bot an Spei­sen und Geträn­ken und nicht zuletzt die Aus­rich­tung auf einen inter­na­tio­na­len Gäs­te-Mix tra­gen die deut­li­che Hand­schrift von Geschäfts­füh­re­rin Andrea Kru­se. „Ich bin sehr froh, dass wir bei VIVA Crui­ses neben Gäs­ten aus Deutsch­land, Öster­reich, Skan­di­na­vi­en, der Schweiz oder aus den Bene­lux-Län­dern auch Pas­sa­gie­re aus Groß­bri­tan­ni­en, Nord- und Süd­ame­ri­ka, Asi­en und sogar Aus­tra­li­en an Bord begrü­ßen dür­fen.“ Mitt­ler­wei­le habe man sechs Schif­fe sogar ganz­jäh­rig im Ein­satz und für 2026 sei wei­te­res Wachs­tum fest geplant, so Kru­se. Bereits in den kom­men­den Wochen wer­de die Swiss Ruby zur VIVA Ruby und spe­zi­ell für VIVA Crui­ses umge­baut.

Die VIVA Enjoy ist ein nahe­zu bau­glei­ches Schwes­ter­schiff der VIVA Two und ver­fügt über 95 Kabi­nen für 190 Pas­sa­gie­re. Zen­trum des Schif­fes ist ein offe­ner Bereich über zwei Decks von Lounge und Restau­rant. Geges­sen wird unter ande­rem im Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Moments“, das im All-inklu­si­ve-Tarif des Anbie­ters ent­hal­ten ist. Neu auf der Enjoy: Ein spe­zi­el­ler Yoga-Raum.

Nach einer Ein­füh­rungs­fahrt von Düs­sel­dorf bis Frank­furt am Main rei­chen die Rou­ten der VIVA Enjoy von vier­tä­gi­gen Well­ness-Rei­sen ab der Main-Metro­po­le über unter­schied­li­che ein­wö­chi­ge Rou­ten auf Rhein und Donau bis zur gro­ßen Euro­pa Rei­se ab Ams­ter­dam bis Buda­pest. Neben Frank­furt und Ams­ter­dam sind Basel und Wien wei­te­re Start­hä­fen der VIVA Enjoy.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page