Disney Destiny mit Helden und Bösewichtern ab 2025 auf See

zur Merkliste
hinzugefügt

Im Novem­ber 2025 sticht die Dis­ney Desti­ny in See. Das Schiff ent­steht der­zeit auf der Mey­er Werft in Papen­burg. Jetzt hat die Ree­de­rei ein­zel­ne Berei­che des drit­ten Schif­fes der soge­nann­ten Tri­ton-Class vor­ge­stellt. Mit an Bord sind Hel­den und legen­dä­re Böse­wich­te aus den belieb­tes­ten Dis­ney Geschich­ten.

Gäs­te erwar­tet der Ree­de­rei zufol­ge „ein Kreuz­fahrt­ur­laub mit auf­re­gen­den neu­en Erleb­nis­sen, außer­ge­wöhn­li­cher Unter­hal­tung, erst­klas­si­ger Küche und der unver­gleich­li­chen Gast­freund­schaft von Dis­ney“. Erst­ma­lig an Bord: Ein vom König der Löwen inspi­rier­tes Restau­rant.

Ein­ge­setzt wird Dis­ney Desti­ny ab Novem­ber 2025 ab Port Ever­glades in Fort Lau­derd­a­le, Flo­ri­da. In der Eröff­nungs­sai­son fol­gen Vier- und Fünf-Näch­te-Kreuz­fahr­ten auf die Baha­mas und in die west­li­che Kari­bik. Ange­lau­fen wer­den auch die bei­den exklu­si­ven Insel­zie­le von Dis­ney Crui­se Line: Dis­ney Casta­way Cay und Dis­ney Loo­kout Cay at Light­house Point. 

Spider-Man am Heck der Disney Destiny

Für die Dis­ney Desti­ny lie­ßen sich die Teams von Dis­ney Crui­se Line und Walt Dis­ney Ima­gi­nee­ring von den belieb­tes­ten Dis­ney Geschich­ten über Hel­den­tum und Schick­sal inspi­rie­ren. Dar­aus kre­ierten sie ein Design zum The­ma „Hel­den und Böse­wich­te“. Die cha­ris­ma­ti­schen Cha­rak­te­re von Dis­ney, Pix­ar, Mar­vel und Dis­ney Parks fin­den sich nicht nur im Schiffs­de­sign wie­der – Gäs­te tref­fen wäh­rend der gesam­ten Fahrt auch live auf aller­lei bekann­te Cha­rak­te­re aus dem Dis­ney Uni­ver­sum. Zum ers­ten Mal in der Geschich­te von Dis­ney Crui­se Line ziert ein Mar­vel Super Hero als cha­rak­te­ris­ti­sche „Stern­fi­gur“ das Schiff. Eine Skulp­tur von Spi­der-Man und sei­nen Spi­der-Bots schmückt die Rück­sei­te der Dis­ney Desti­ny.

Aus kuli­na­ri­scher Sicht wird an Bord der Desti­ny das Restau­rant­kon­zept von Dis­ney Crui­se Line fort­ge­setzt. An jedem Abend einer Rei­se geht es für die Gäs­te in eines von drei fan­ta­sie­vol­len Restau­rants, wo sie in die Geschich­ten ein­tau­chen. Ihr per­sön­li­ches Ser­vice­team beglei­tet sie bei dem Wech­sel und steht damit wäh­rend der gesam­ten Rei­se zur Sei­te. An Bord war­ten mit „Worlds of Mar­vel“ und „1923“ zwei belieb­te Restau­rants, bekannt von den Schwes­tern­schif­fen Dis­ney Wish und Dis­ney Tre­asu­re. Dazu kommt die Pre­mie­re eines neu­en, exklu­siv auf die­sem Schiff ange­bo­te­nen Fami­li­en­re­stau­rant.

Familienrestaurant unter dem Motto von „König der Löwen“

Dar­in wer­den die kul­ti­gen Lie­der und legen­dä­ren Momen­te aus „König der Löwen“ prä­sen­tiert. Das Inte­ri­eur zeigt mit Licht- und Spe­zi­al­ef­fek­ten Tie­re und Natur der afri­ka­ni­schen Savan­ne. Ein bun­tes Ensem­ble aus Live-Musi­kern und Geschich­ten­er­zäh­lern prä­sen­tiert wäh­rend des Essens eine musi­ka­li­sche Rei­se durch den preis­ge­krön­ten Sound­track, von „Cir­cle of Life“ bis „Haku­na Mata­ta“.

Wie alle Schif­fe von Dis­ney Crui­se Line bie­tet auch die Dis­ney Desti­ny an Bord unzäh­li­ge Unter­hal­tungs­an­ge­bo­te für Fami­li­en. Zwei der High­lights: die Grand Hall und das Walt Dis­ney Theat­re. Die Grand Hall ist das ein­drucks­volls­te und pro­mi­nen­tes­te Erleb­nis auf der Dis­ney Desti­ny. Hier ste­hen Hel­den und Böse­wich­te aus dem gesam­ten Dis­ney Uni­ver­sum im Mit­tel­punkt und inter­agie­ren mit den Gäs­ten. Inspi­riert von den Geschich­ten aus den „Black Panther“-Filmen von Mar­vel Stu­di­os, erwe­cken Shows und inter­ak­ti­ve Pro­gram­me hier die Lieb­lings­fi­gu­ren von Dis­ney und Mar­vel zum Leben. Im opu­len­ten Show­pa­last kom­men Broad­way-Pro­duk­tio­nen auf die Büh­ne wie „Fro­zen, A Musi­cal Spec­ta­cu­lar“ und „Dis­ney Seas the Adven­ture“.

Mit sei­nem Mot­to „Hel­den und Böse­wich­te“ spie­ge­le die Dis­ney Desti­ny die Dyna­mik der geg­ne­ri­schen Kräf­te von Licht und Dun­kel, so Dis­ney Crui­se Line in ihrer Mit­tei­lung. Denn ohne schur­ki­sche Böse­wich­te gäbe es auch kei­ne gelieb­ten Hel­den. Gäs­te tref­fen an Bord auch die Böse­wich­te der Dis­ney Geschich­ten bei einer Viel­zahl von Shows, Meet-and-Greets und beson­de­ren Auf­trit­ten auf dem gesam­ten Schiff. Dazu zäh­len bei­spiel­wei­se Jafar, Mal­e­fi­cent, Hades, Oogie Boo­gie, Cruel­la de Vil, Cap­tain Hook, Cap­tain Jack Spar­row und Bru­no.

Exklusive Adult-only-Bereiche

Auch Erwach­se­ne kom­men an Bord der Dis­ney Desti­ny voll auf ihre Kos­ten – in exklu­si­ven Adults-Only-Berei­chen. In der von Cruel­la inspi­rier­ten Kla­vier­lounge „De Vil“ war­ten tren­di­ge Mar­ti­nis oder spe­zi­el­le Vin­ta­ge-Rum­sor­ten im „Fluch der Karibik“-Pub Cask and Can­non. Zur Ent­span­nung geht es in die Quiet Cove oder das Sen­ses Spa mit Sen­ses Fit­ness. Aus­ge­bil­de­te Betreu­er über­neh­men bei Bedarf in die­ser Zeit die Auf­sicht über die Kin­der.

Zum Din­ner ste­hen zusätz­li­che erst­klas­si­ge Restau­rants zur Wahl für Erwach­se­ne. Dazu zählt das Palo Steak­house, das authen­ti­sche ita­lie­ni­sche Küche mit der Raf­fi­nes­se eines moder­nen Steak­house kom­bi­niert, oder die Gour­met-Küche im fran­zö­si­schen Stil im Enchan­té von Chef­koch Arnaud Lal­le­ment.

Kabinen für die Bedürfnisse von Familien

Wie jedes Schiff von Dis­ney Crui­se Line bie­tet auch die Dis­ney Desti­ny geräu­mi­ge und kom­for­ta­ble Kabi­nen, die die Bedürf­nis­se von Fami­li­en auf ein­zig­ar­ti­ge Wei­se erfül­len. Die meis­ten Kabi­nen ver­fü­gen über das für Dis­ney Crui­se Line cha­rak­te­ris­ti­sche Kon­zept von geteil­ten Bädern und vie­le bie­ten die Mög­lich­keit einer Ver­bin­dungs­tür zwi­schen neben­ein­an­der­lie­gen­den Kabi­nen. Alle Kabi­nen ver­fü­gen über indi­vi­du­el­le Illus­tra­tio­nen, die die epi­schen Rei­sen berühm­ter Dis­ney Figu­ren dar­stel­len. Gro­ße Con­cier­ge Kabi­nen und Sui­ten locken Gäs­te in die geheim­nis­vol­le Welt der Dis­ney Ani­ma­ti­on „Fan­ta­sia“. Direkt über der Brü­cke bie­ten sie­ben spe­zi­el­le Zim­mer im Stil von Pix­ars „Die Unglaub­li­chen“ einen atem­be­rau­ben­den Blick aus raum­ho­hen Fens­tern auf die See. Hel­den-Sui­ten zele­brie­ren die Aben­teu­er des Dis­ney Ani­ma­ti­ons­klas­si­kers „Her­cu­les“ und sind von Far­ben und Mus­tern der grie­chisch-römi­schen Archi­tek­tur inspi­riert. 

Bevor jedoch die Dis­ney Desti­ny in Dienst gestellt wird, fei­ert noch in die­sem Jahr die Dis­ney Tre­asu­re Pre­mie­re. Sie ver­lässt an die­sem Wochen­en­de die Bau­do­ck­hal­le der Mey­er Werft im nie­der­säch­si­schen Papen­burg.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page