Disney Dream kommt 2024 nach Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Einen spek­ta­ku­lä­ren Erst­an­lauf wird es im kom­men­den Jahr im Ham­bur­ger Hafen geben. In der Sai­son 2024 wird die Dis­ney Dream im Rah­men einer sie­ben­tä­gi­gen Rei­se zu den bri­ti­schen Inseln die Elb­me­tro­po­le anlau­fen.

Wie Crui­se Gate Ham­burg, Betrei­ber der Kreuz­fahrt­ter­mi­nals in Ham­burg, jetzt mit­teil­te, habe man die zu US-Unter­hal­tungs­kon­zern gehö­ren­de Ree­de­rei Dis­ney Crui­se Line wäh­rend der Mes­se Sea­tra­de Crui­se Glo­bal im März in Flo­ri­da als Kun­den gewin­nen kön­nen.

Bereits in die­sem Jahr kehrt die 2010 von der Mey­er Werft in Papen­burg gebau­te Dis­ney Dream erst­mals nach der Über­nah­me durch die Ree­de­rei nach Euro­pa zurück. Der 340 Meter lan­ge Crui­ser wird in sei­ner aller­ers­ten Som­mer­sai­son in Euro­pa seit sei­nem Bau eine Viel­zahl belieb­ter Zie­le anlau­fen, so die Ree­de­rei. Mit Abfahr­ten im Juni 2023 zwi­schen vier und elf Näch­ten steu­ert die Dis­ney Dream von Bar­ce­lo­na und Civi­ta­vec­chia aus male­ri­sche Häfen im gesam­ten Mit­tel­meer­raum an, dar­un­ter erst­mals auch die grie­chi­schen Inseln mit San­to­rin und Myko­nos.

Viele Attraktionen für Familien

In die­sem Spät­som­mer und Früh­herbst wird die Dis­ney Dream von Sout­hamp­ton aus nach Spa­ni­en, Frank­reich sowie rund um die Bri­ti­schen Inseln, Nor­we­gen und Island unter­wegs sein, ehe sie dann im kom­men­den Jahr unter ande­rem erst­mals Ham­burg anlau­fen wird.

Die der­zeit fünf Schif­fe der Dis­ney Crui­se Line ver­spre­chen tra­di­tio­nell vie­le Attrak­tio­nen für Fami­li­en. Die Flot­te ist auf den Urlaub für Eltern, spe­zi­ell mit Klein­kin­dern, aus­ge­rich­tet. Eine Dis­ney-Kreuz­fahrt ist für alle Fans der berühm­ten Figu­ren um Mickey Mou­se, Plu­to und Donald Duck ein High­light. Die Schif­fe sind the­ma­tisch kom­plett durch­ge­stylt. Über­all tref­fen Pas­sa­gie­re auf Dis­ney-Cha­rak­te­re.

Disney-Flotte wächst weiter

Ende 2022 hat­te der Dis­ney-Kon­zern das unter dem Namen „Glo­bal One“ bekann­te Kreuz­fahrt­schiff der insol­ven­ten MV-Werf­ten in Wis­mar gekauft. Unter der Regie der Mey­er Werft soll das Schiff umge­baut und an die Ansprü­che von Dis­ney Crui­se Line ange­passt wer­den. Ab 2025 soll der noch namen­lo­se Dis­ney-Kreuz­fah­rer mit maxi­mal 6000 Gäs­ten dann ab Sin­ga­pur ein­ge­setzt wer­den.

Die Walt Dis­ney Com­pa­ny grün­de­te ihre Kreuz­fahrts­par­te Mit­te der 1990er Jah­re mit dem Ziel, ihr Urlaubs­an­ge­bot zusätz­lich zu den The­men­parks aus­zu­bau­en. Sei­ner­zeit wur­den mit der Dis­ney Magic und der Dis­ney Won­der zwei Kreuz­fahrt­schif­fe bei der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft bestellt. 2010 und 2012 kamen mit Dis­ney Dream und Dis­ney Fan­ta­sy zwei grö­ße­re Schif­fe von der Mey­er Werft in Papen­burg in die Flot­te. Im ver­gan­ge­nen Jahr ging mit der Dis­ney Wish ein wei­te­rer Neu­bau aus Nie­der­sach­sen in Fahrt, 2024 folgt das Schwes­ter­schiff Dis­ney Tre­asu­re.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>