Die Disney Treasure, das neueste Schiff der Disney Cruise Line, wurde in New York am Hudson River feierlich getauft. Die Veranstaltung beeindruckte mit einer Lichtshow aus 1.000 Drohnen, die beliebte Disney-Figuren wie Aladdin, Moana und Charaktere aus „Coco“ und „Haunted Mansion“ zum Leben erweckten. Begleitet wurde das Event von einer Live-Performance der Singer-Songwriterin Jordin Sparks.
Bob Iger, CEO der Walt Disney Company, hob in seiner Ansprache die Bedeutung von Disneys Geschichtenerzählen hervor: „Seit mehr als 100 Jahren erobern die Geschichten von Disney auf der ganzen Welt die Herzen von Generationen. Seit dem Start von Disney Cruise Line 1998 tragen auch unsere Schiffe die Erzählungen zu einem neuen Publikum in die Welt hinaus“
Disney Treasure: Ein Schiff voller Abenteuer
Die Disney Treasure ist das dritte Schiff der Triton-Klasse und ein Schwesterschiff der Disney Wish und Disney Destiny. Es vereint die Magie der Disney Parks mit innovativen Bordangeboten. Dazu zählen die Musicals zu „Moana“ und „Coco“ sowie ein Marvel-inspiriertes Dining-Erlebnis. Zu den Highlights gehören außerdem eine Wasser-Erlebniswelt mit Micky Maus, ein „Haunted Mansion“-Loungekonzept und exklusive Bereiche für Erwachsene.
„Die Taufe der Disney Treasure ist ein Meilenstein in der Wachstums- und Expansionsphase von Disney Cruise Line“, erklärte Josh D’Amaro, Chairman von Disney Experiences.
Flottenausbau und Jungfernfahrt
Die Jungfernfahrt der Disney Treasure ist für den 21. Dezember 2024 geplant. Danach fährt das Schiff einwöchige Kreuzfahrten ab Port Canaveral, Florida, in die östliche und westliche Karibik.
Mit dem Schiff setzt Disney Cruise Line die angekündigte Flottenerweiterung um, die bis 2031 sieben neue Schiffe umfasst. Derzeit besteht die Flotte aus sechs Schiffen. Mit der Verdopplung der Kapazität strebt das Unternehmen an, ein noch breiteres Publikum zu erreichen.