Disney Cruise Line: Taufe der Disney Treasure in New York

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Dis­ney Tre­asu­re, das neu­es­te Schiff der Dis­ney Crui­se Line, wur­de in New York am Hud­son River fei­er­lich getauft. Die Ver­an­stal­tung beein­druck­te mit einer Licht­show aus 1.000 Droh­nen, die belieb­te Dis­ney-Figu­ren wie Alad­din, Moa­na und Cha­rak­te­re aus „Coco“ und „Haun­ted Man­si­on“ zum Leben erweck­ten. Beglei­tet wur­de das Event von einer Live-Per­for­mance der Sin­ger-Song­wri­te­rin Jor­din Sparks.

Bob Iger, CEO der Walt Dis­ney Com­pa­ny, hob in sei­ner Anspra­che die Bedeu­tung von Dis­neys Geschich­ten­er­zäh­len her­vor: „Seit mehr als 100 Jah­ren erobern die Geschich­ten von Dis­ney auf der gan­zen Welt die Her­zen von Gene­ra­tio­nen. Seit dem Start von Dis­ney Crui­se Line 1998 tra­gen auch unse­re Schif­fe die Erzäh­lun­gen zu einem neu­en Publi­kum in die Welt hin­aus“

Disney Treasure: Ein Schiff voller Abenteuer

Die Dis­ney Tre­asu­re ist das drit­te Schiff der Tri­ton-Klas­se und ein Schwes­ter­schiff der Dis­ney Wish und Dis­ney Desti­ny. Es ver­eint die Magie der Dis­ney Parks mit inno­va­ti­ven Bord­an­ge­bo­ten. Dazu zäh­len die Musi­cals zu „Moa­na“ und „Coco“ sowie ein Mar­vel-inspi­rier­tes Dining-Erleb­nis. Zu den High­lights gehö­ren außer­dem eine Was­ser-Erleb­nis­welt mit Micky Maus, ein „Haun­ted Mansion“-Loungekonzept und exklu­si­ve Berei­che für Erwach­se­ne.

„Die Tau­fe der Dis­ney Tre­asu­re ist ein Mei­len­stein in der Wachs­tums- und Expan­si­ons­pha­se von Dis­ney Crui­se Line“, erklär­te Josh D’Amaro, Chair­man von Dis­ney Expe­ri­en­ces.

Flottenausbau und Jungfernfahrt

Die Jung­fern­fahrt der Dis­ney Tre­asu­re ist für den 21. Dezem­ber 2024 geplant. Danach fährt das Schiff ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten ab Port Cana­ve­ral, Flo­ri­da, in die öst­li­che und west­li­che Kari­bik.

Mit dem Schiff setzt Dis­ney Crui­se Line die ange­kün­dig­te Flot­ten­er­wei­te­rung um, die bis 2031 sie­ben neue Schif­fe umfasst. Der­zeit besteht die Flot­te aus sechs Schif­fen. Mit der Ver­dopp­lung der Kapa­zi­tät strebt das Unter­neh­men an, ein noch brei­te­res Publi­kum zu errei­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page