Digitale Schmetterlinge auf Norwegian Viva

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line hat den bri­ti­schen Digi­tal­künst­ler Domi­nic Har­ris damit beauf­tragt, für die in Kür­ze fer­tig­ge­stell­te Nor­we­gi­an Viva ein inter­ak­ti­ves Kunst­werk zu erschaf­fen. Das Schwes­ter­schiff der Nor­we­gi­an Pri­ma fei­ert im August ihr Debüt.

An Bord wird das Werk mit dem Titel „Every Wing Has a Sil­ver Lining“ in der Metro­po­li­tan-Bar zu sehen sein.

Schmet­ter­lings­mo­ti­ve ste­hen im Zen­trum der Instal­la­ti­on. Die mit sil­ber­nen Flü­geln ver­se­he­nen digi­ta­len Tie­re wer­den dyna­misch auf die Bewe­gun­gen in der Umge­bung reagie­ren und sich so im Tages­ver­lauf stän­dig anders prä­sen­tie­ren.

„Every Wing Has a Sil­ver Lining“ ist mit 15,8 Metern Län­ge Har­ris größ­tes Werk.

„Wir glau­ben, dass Kunst das Gäs­te­er­leb­nis trans­for­mie­ren kann“, sag­te Kevin Bubolz, Euro­pa­chef bei Nor­we­gi­an Crui­se Line. „Mit der Ein­füh­rung der neu­en Pri­ma-Klas­se geben wir der Kunst in unse­rem Design-Gesamt­kon­zept einen noch höhe­ren Stel­len­wert.“

Dominic Harris Schmetterlings-Effekt

Domi­nic Har­ris sagt: „Als Künst­ler bin ich begeis­tert von der Idee, das inne­re Kind, das sich in jedem Erwach­se­nen-Herz ver­birgt, frei­zu­le­gen! Ich wün­sche mir, dass mei­ne Kunst als Spie­gel fun­giert, der sowohl das Selbst des Betrach­ters reflek­tiert als auch mei­ne eige­ne Fas­zi­na­ti­on für den Schmet­ter­lings-Effekt wider­spie­gelt.“

NCL prä­sen­tiert nicht nur Wer­ke von bekann­ten inter­na­tio­na­len Künst­lern, son­dern unter­stützt auch auf­stre­ben­de Kunst­schaf­fen­de aus aller Welt. So gibt es an Bord der Nor­we­gi­an Viva mit The Con­cour­se erneut einen Art-Walk auf dem Oce­an Bou­le­vard. Hier wer­den sechs Skulp­tu­ren von Künst­lern wie Kevin Box, Arik Levy und Sophie Eliza­beth Thomp­son aus­ge­stellt wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page