Die Welt mit den Jachten der Scenic Gruppe erkunden

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Emer­ald Azzur­ra steu­ert im Janu­ar 2023 den Per­si­schen und Ara­bi­schen Golf an. Neben den popu­lä­ren Welt­städ­ten wie Mus­kat, Dubai und Abu Dha­bi kann die Luxus­jacht auf­grund ihrer gerin­gen Grö­ße auch klei­ne­re Häfen ansteu­ern.

Die maxi­mal 100 Gäs­te fla­nie­ren durch die alt oma­ni­sche Hafen­stadt Sur, die für ihre Schiffs­bau­ge­schich­te bekannt ist oder besu­chen in Fuja­i­rah die ältes­te Moschee der Emi­ra­te.

Im Früh­jahr 2023 rei­sen Pas­sa­gie­re auf der Ioni­an Sea Adven­ture-Rou­te nach einem Besuch der Akro­po­lis in Athen über die archäo­lo­gi­schen Stät­ten in Del­phi wei­ter in Rich­tung der his­to­ri­schen Hafen­stadt Cata­nia, an der Ost­küs­te Sizi­li­ens, zum Fuße des Ätnas.

Emerald Sakara und Scenic Eclipse II kommen 2023

Die Emer­ald Azzur­ra, deren Jung­fern­fahrt erst im März 2022 erfolgt ist, setzt die Rou­te über Nea­pel mit sei­ner welt­be­rühm­ten Gas­tro­no­mie bis an die Küs­te Roms fort. Auf dem Sky Deck haben Gäs­te bei den Über­fahr­ten die Mög­lich­keit am Infi­ni­ty-Pool den Rund­um­blick auf das umlie­gen­de Meer zu genie­ßen.

Die Aus­lie­fe­rung einer zwei­ten Jacht, der Emer­ald  Saka­ra, ist für 2023 geplant. Die­se wird ab Herbst die kari­bi­schen Inseln mit sei­nen traum­haf­ten Strän­den anlau­fen.

Mit einem wei­te­ren Hoch­see­schiff der Scenic Grup­pe, der Scenic Eclip­se, tau­chen Gäs­te ab März 2023 in das rhyth­mi­sche Leben Süd­ame­ri­kas ein. Von der von far­ben­fro­hen Street-Art-Kunst­wer­ken gepräg­ten Stadt Val­pa­rai­so im Süden Chi­les, reist das Ultra-Luxus-Schiff zu den welt­be­rühm­ten Surf­strän­den Ari­cas bis nach Are­qui­pa in Peru, die mit sei­nen char­man­ten Barock­bau­wer­ken auch als wei­ße Stadt bezeich­net wird.

Nach einer Pazi­fik­über­que­rung kreuzt die welt­weit ers­te Dis­co­very Jacht, die Platz für bis zu 228 Gäs­te bie­tet, ab Mai 2023 im Japa­ni­schen Meer. Von Buran, der zweit­größ­ten Stadt Süd­ko­re­as, setzt die Jacht über nach Japan, um in Mat­su­ya­ma mit sei­nen vor­ge­la­ger­ten Inseln zu ankern. In Tokyo, der bevöl­ke­rungs­reichs­ten Metro­po­le der Welt, erle­ben Gäs­te futu­ris­ti­sche Archi­tek­tur, Kunst­ga­le­rien, Bars und alle Super­la­ti­ve der japa­ni­schen Kul­tur. Die Scenic Eclip­se setzt von dort die Rou­te gen Nor­den, Japans Küs­te ent­lang bis nach Ota­ru, fort.

Die Schwes­ter­n­yacht, die Scenic Eclip­se II, soll ab 2023 eben­falls aus­lau­fen und unter ande­rem die Süd­see, Aus­tra­li­en und Neu­see­land berei­sen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page