Die Scenic Eclipse II tritt Jungfernfahrt ab Lissabon an

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Scenic Eclip­se II, die neue Luxus­yacht von Scenic Luxu­ry Crui­ses & Tours, begann am 13. April ihre ers­te Sai­son im Mit­tel­meer und lief in Lis­sa­bon zur 12-tägi­gen „Incre­di­ble Iberian“-Kreuzfahrt nach Bar­ce­lo­na aus.

Mit der Scenic Eclip­se II und sei­nen 114 Sui­ten ver­dop­pelt Scenic die Kapa­zi­tät der Flot­te für exklu­si­ve Ent­de­ckungs­rei­sen.

Das 167 Meter lan­ge Schiff ist nahe­zu iden­tisch zum Schwes­ter­schiff, der Scenic Eclip­se. In den ers­ten zwei Mona­ten wird die Scenic Eclip­se II die Küs­ten Ita­li­ens, Kroa­ti­ens, Mon­te­ne­gros, Spa­ni­ens und Frank­reichs erkun­den, bevor sie für Ark­tis-Expe­di­tio­nen in Rich­tung Nor­we­gen fährt.

Neuheiten an Bord

Neu ist das Sky Deck, das einen 270-Grad-Pan­ora­ma­blick und eine moder­ne Sky Bar mit Innen- und Außen­be­stuh­lung bie­tet. In den sechs pri­va­ten Caba­nas genie­ßen Gäs­te die atem­be­rau­ben­de Aus­sicht.

Eine wei­te­re Neue­rung ist der gro­ße, ova­le Pool. Als per­fek­ter Ort für Par­tys an Deck wur­de der Pool­be­reich mit kom­for­ta­blen Möbeln des ita­lie­ni­schen Desi­gners Pao­la Len­ti aus­ge­stat­tet.

Kunst an Bord

Das Kunst­werk des in Groß­bri­tan­ni­en gebo­re­nen Künst­lers Carl Hush ziert das Koko’s Asi­an Fusi­on Restau­rant an Bord. Der gefei­er­te Künst­ler, des­sen Werk Street Art, Col­la­ge und Male­rei umfasst, bezieht sich stark auf die japa­ni­sche Kul­tur, um Dar­stel­lun­gen und Kon­struk­tio­nen von Frau­en zu erfor­schen. Hush hat bereits ein maß­ge­schnei­der­tes Werk in ähn­li­cher Form für die Scenic Eclip­se geschaf­fen.

Zu den wei­te­ren Kunst­wer­ken an Bord gehört außer­dem ein exklu­si­ves Wand­ge­mäl­de des kroa­ti­schen Desi­gners Slaven Kos­a­no­vi Lunar im Night Mar­ket @ Koko’s. Kunst­harz-Mixed-Media-Arbei­ten des Aus­tra­li­ers Mitch Gobel, sind in der Scenic Bar & Lounge und in jeder Gäs­te­suite zu fin­den.

Reiserouten für 2023 und 2024

Von der Ark­tis mit Erkun­dun­gen in Nor­we­gen, Grön­land, Island und Kana­da geht es zu den Bri­ti­schen Inseln. Nach der Som­mer­sai­son führt der Weg der Scenic Eclip­se II über den Atlan­tik in die Kari­bik, durch den Pana­ma­ka­nal nach Süd­ame­ri­ka und schließ­lich im Win­ter nach Chi­le, Argen­ti­ni­en und in die Ant­ark­tis.

Im März 2024 steu­ert die Scenic Eclip­se II über den Pazi­fik nach Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en, Tahi­ti und Fidschi und wird im aus­tra­li­schen Win­ter zu Erkun­dungs­tou­ren an der Kim­ber­ley-Küs­te auf­bre­chen.

Bis Okto­ber 2024 gehö­ren Neu­see­land, Indo­ne­si­en und die Salo­mon-Inseln zu wei­te­ren Zie­len im Pazi­fik.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>