Im Dezember präsentiert die Köchenationalmannschaft des Verbands der Köche Deutschlands (VKD) an Bord der Mein Schiff 3 ihr Können. Im Rahmen der Reise „Europas Westküste im Adventsglanz“ (01.–08.12.2024) übernimmt das Team Germany die Küche des Spezialitätenrestaurants „La Spezia“ und serviert dort ein Vier-Gang-Menü, das bei der IKA/Olympiade der Köche 2024 mit Gold ausgezeichnet wurde.
Die VKD-Mitglieder bereiten das Menü an zwei Abenden für die Gäste der Mein Schiff 3 zu. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Version des prämierten Menüs, ergänzt um zusätzliche Appetizer und Amuse-Bouches. Zu den Gängen zählen unter anderem Hummer mit Safran und Gelber Bete, Heilbutt mit Yuzu Beurre Blanc und Kaviar sowie ein Dessert aus Nougat, Apfel und Preiselbeeren. Das Team Germany stellt sich damit der Herausforderung, in einer ungewohnten Bordküche Höchstleistungen zu liefern.
Showeinlage im Theater
Neben den kulinarischen Abenden bietet die Nationalmannschaft eine 90-minütige Kochshow im Theater der Mein Schiff 3. Teammanager Ronny Pietzner moderiert das Event, bei dem die Köche Einblicke in ihre Arbeit geben und praktische Tipps für die heimische Küche präsentieren. Die Show verspricht Unterhaltung und Inspiration für Hobbyköche und Feinschmecker.
Die deutsche Köchenationalmannschaft des Verbands der Köche Deutschlands (VKD) übernimmt im Dezember für eine Woche die Küche der Mein Schiff 3. Im Rahmen der Reise „Europas Westküste im Adventsglanz“ präsentiert das Team ein eigens weiterentwickeltes Menü, das zuvor bei der IKA/Olympiade der Köche in Stuttgart mit Goldmedaillen ausgezeichnet wurde. Die Gäste können das exklusive Vier-Gang-Menü an zwei Abenden im Spezialitätenrestaurant „La Spezia“ genießen.
Über den VKD
Der VKD ist die größte Gemeinschaft von Köchinnen und Köchen in Deutschland. Der Verband fördert die fachliche Entwicklung seiner Mitglieder und legt dabei Wert auf Nachhaltigkeit und bewusstes Handeln. Die Köchenationalmannschaft, bestehend aus 25 bis 30 Köchen, Köchinnen und Patissiers, tritt regelmäßig bei internationalen Wettbewerben an.