„Der Schiffsarzt“ — erstmals neue Kreuzfahrt-Soap bei RTL

Seit mehr als 40 Jahren fährt "Das Traumschiff" im ZDF über die TV-Bildschirme. Am 2. Juni geht mit "Der Schiffsarzt" erstmals im deutschen Fernsehen eine neue fiktionale Kreuzfahrt-TV-Serie an den Start.

zur Merkliste
hinzugefügt

Die für den Strea­ming­dienst RTL+ pro­du­zier­ten sechs Fol­gen wur­den auf Mein Schiff 3 gedreht. Nach der Erst­aus­strah­lung bei RTL+ soll die Serie im wei­te­ren Ver­lauf des Jah­res auch bei RTL zu sehen sein.

In der Medi­cal-Dra­ma-Serie geht es um den Chir­ur­gen und Not­fall­me­di­zi­ner Dr. Eric Leon­hard, gespielt von Moritz Otto, der an Bord des Kreuz­fahrt­schif­fes anheu­ert. Die Crew freut sich über den Neu­zu­gang – doch nie­mand ahnt, wel­che Plä­ne der Mann wirk­lich auf dem Schiff ver­folgt. Denn Erics schwan­ge­re Frau Sarah ist vor Mona­ten plötz­lich ver­schwun­den – doch als ein Foto auf­taucht, das sie an der Bar eines Kreuz­fahrt­schif­fes zeigt, ist Eric wild ent­schlos­sen, sei­ne Frau end­lich zu fin­den.

Da sein Beruf als Arzt für Dr. Eric Leon­hard jedoch nicht nur Job, son­dern Beru­fung ist, wird er dar­über hin­aus immer wie­der von Kreuz­fahrt­pas­sa­gie­ren in Anspruch genom­men, die sei­ne Hil­fe benö­ti­gen. Schnell erlangt Eric den Ruf eines kom­pe­ten­ten Medi­zi­ners, der sich auch für die mensch­li­chen Schick­sa­le sei­ner Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten inter­es­siert, um sie zu hei­len. Gleich­zei­tig jedoch wun­dert sich die Crew über sei­ne Unnah­bar­keit, wenn man ihm zu nahe kommt.

Neben Moritz Otto spie­len in wei­te­ren Rol­len Anna Puck die Kapi­tä­nin Hen­ri­et­te Mos­bach, Fré­dé­ric Bros­sier den Bar­kee­per Joshua, Eva Löser die Kran­ken­schwes­ter Emma und Phil­ipp Chris­to­pher den Sicher­heits­of­fi­zier Pablo Ruiz. Als Tän­ze­rin Darya Petro­va wird außer­dem Pro­fi­tän­ze­rin Eka­te­ri­na Leo­no­va, bekannt aus „Let’s Dance“ in ihrer ers­ten Schau­spiel­rol­le zu sehen sein.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page