Jetzt sind sie zu Dritt: Im französischen Saint-Nazaire hat Celebrity Cruises in dieser Woche mit der Celebrity Beyond das dritte Schiff der Edge-Class übernommen. Am 27. April kommen in Southampton die erste Gäste an Bord. Die Jungfernfahrt führt ins westliche Mittelmeer, wo das Schiff in seiner ersten Saison stationiert wird.
An der feierlichen Übergabe nahmen Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, Lisa Lutoff-Perlo, Präsident und CEO von Celebrity Cruises, Kate McCue, Kapitänin der Celebrity Beyond, und Laurent Castaing, General Manager von Chantiers de l’Atlantique, teil. Zusammen begrüßten sie 1.400 Besatzungsmitglieder an Bord, die insgesamt über 60 verschiedene Nationalitäten repräsentieren.
Beyond größer als Edge und Apex
„Die Auslieferung der Celebrity Beyond unterstreicht unser anhaltendes Engagement für Wachstum und Innovation. Heute feiern wir die Zukunft des Reisens und seine Möglichkeiten“, sagt Jason Liberty von der Royal Caribbean Group in einer Pressemitteilung. „Dieses unglaubliche Schiff steht für unser Versprechen, in die Zukunft der Reisebranche sowie der Schiffbauindustrie in Europa zu investieren. Wir bedanken uns beim Team von Chantiers de l’Atlantique“, so Libery.
Die Celebrity Beyond ist nach der Celebrity Edge und der Celebrity Apex das dritte Schiff der Edge-Reihe und verändert sich zu den beiden Vorgängerinnen in Größe und Ausstattung. Es wird 21 Meter länger und erstreckt sich nun auf 17 Decks.
Celebrity-CEO: „Erkennen zunnehmenden Wunsch zu reisen“
Lisa Lutoff-Perlo bedankte sich bei allen beteiligten Ingenieuren, Werftmitarbeitern, Architekten und Designern und betonte, mit den innovativen Angeboten glaube man, „dass die Celebrity Beyond besonders jene Urlauber anspricht, die nach neuen, ungezwungenen und ganz persönlichen Luxuserlebnissen suchen. Wir erkennen den zunehmenden Wunsch zu reisen und sind uns sicher, dass die Celebrity Beyond die Kreuzfahrtindustrie in die nächste Luxus-Ära führen wird“, so Lisa Lutoff-Perlo weiter.
Ihre elftägige Jungfernfahrt startet die Celebrity Beyond am 27. April ab Southampton. Über La Rochelle (Bordeaux), Bilbao, Lissabon, Cadiz (Sevilla), Malaga und Palma de Mallorca geht es nach Barcelona.
Nach ihrer Jungfernfahrt wird der Neubau im Mittelmeer stationiert. Bis Mitte Oktober fährt die Celebrity Beyond ab/bis Barcelona (Spanien) oder ab/bis Civitavecchia (Italien) beziehungsweise pendelt zwischen den beiden Häfen und steuert auf ihren zehn- und elftägigen Kreuzfahrten Ziele in Frankreich, Italien, Malta und Griechenland an. Die erste Mittelmeer-Tour beginnt am 7. Mai in Barcelona.