Die Sommer-Kreuzfahrten für die Saison 2026 hat TUI Cruises jetzt vorgestellt. Sie sind in Kürze buchbar. Fünf Schiff der Flotte sind dann allein in Nordeuropa unterwegs.
Die Mein Schiff 4, die Mein Schiff 5 und die Mein Schiff 6 nehmen Kurs auf die Adria, das östliche Mittelmeer und Westeuropa. Die Mein Schiff 6 läuft dabei auf ihrem Routing erstmals Pauillac, die Médoc-Halbinsel in Frankreich an.
Ab/bis Bremerhaven wird im Sommer 2026 die Mein Schiff 1 auf 10- bis 12-tägigen Kreuzfahrten Richtung Norwegen unterwegs sein. Mit Anläufen in Ålesund, Trondheim, Tromsø, Molde, oder Kristiansand bis zum Nordkap erleben Gäste der Hamburger Reederei zufolge einzigartige Landschaften und entspannte Seetage an Bord der Mein Schiff 1. Ende August startet das Wohlfühlschiff Richtung USA, wo sie auf verschiedenen Reisen rund um New York, Halifax, Norfolk und Miami unterwegs ist. Mit der Mein Schiff 3 können sich die Gäste in der Sommersaison 2026 ab/bis Bremerhaven auf 5‑tägige Kurzreisen sowie 7- bis 12-tägige Reisen Richtung Norwegen freuen. Erstmalig wird sie Skjolden im Herzen von Südnorwegen anlaufen. Auf ihren 14-tägigen Reisen steuert das 2014 von Helene Fischer getaufte Schiff Großbritannien, Irland, Schottland und Island an.
Mein Schiff 2 wird in Hamburg stationiert
In der Sommersaison 2026 steuert die Mein Schiff 2 ab/bis Hamburg Großbritannien, Island oder Irland an. Auf verschiedenen 10- bis 12-tägigen Reisen werden spannende Hafenstädte wie Invergordon, Belfast, Liverpool, Dover und Southampton sowie Reykjavik oder Akureyri angelaufen.
Auf der Mein Schiff 4 erleben Gäste im Sommer 2026 mediterranes Flair entlang der Adria. Auf den 7‑tägigen Reisen „Sehnsuchtsziele an der Adria“ nimmt das Wohlfühlschiff Kurs auf traumhafte Städte wie Kotor, Korfu Stadt, Zadar und Koper. Die Touren können zu 14-tägigen Reisen „14 Nächte – Adria intensiv“ kombiniert werden. Die Mein Schiff 4 nimmt dann unter anderem Kurs auf Dubrovnik, Split, oder Bari. Die Reisen starten und enden jeweils im italienischen Triest.
Die Mein Schiff 5 steuert die südliche Ägäis an und macht in Heraklion, Rhodos Stadt, Thira (Santorini), Mykonos Stadt sowie in dem historischen Hafen Piräus in Athen fest. Zu den weiteren Highlights zählen Limassol, Marmaris an der türkischen Riviera sowie Istanbul. Die 7‑tägigen Reisen lassen sich optimal zu 14-tägigen Reisen kombinieren, auf denen die Gäste die Vielfalt des östlichen Mittelmeeres erleben können.
Mein Schiff 7 fährt durch die Ostsee
Premiere für die Mein Schiff 6: Erstmals werden verschiedene 7‑tägige Reisen mit der Mein Schiff 6 ab/bis Leixoes (Porto) an der Küste Portugals angeboten. Nach einem Seetag nimmt das Wohlfühlschiff Kurs auf die spanischen Hafenstädte Bilbao, La Coruna und Vigo. Im Anschluss läuft die Mein Schiff 6 auf den Reisen erstmalig Pauillac, eine französische Stadt auf der Halbinsel Médoc nähe Bordeaux, an. Wer die Reisen zu 14-tägigen Reisen kombinieren möchte, steuert darüber hinaus Tanger, Gibraltar, Cádiz sowie Lissabon an und genießt Sommer, Sonne, Strand und Schiff.
Die in diesem Jahr in Dienst gestellte Mein Schiff 7 wird 2026 ab/bis Warnemünde eingesetzt. Von dort aus stehen verschiedene Reisen auf der Ostsee an. Dabei werden Highlight-Häfen wie Helsinki, Stockholm, Riga oder Tallinn angesteuert. Ab Juni geht es von Kiel aus in Richtung Norwegen mit Halt in unter anderem in Bergen, Geiranger, Honningsvag und Tromsø. Die Mein Schiff Relax, die ihr Debüt im kommenden Frühjahr gibt, verbringt ihre zweite Sommersaison in Nordeuropa mit Ostsee- und Norwegenreisen. Auf den Reisen „10 Nächte — Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen“ oder „7 Nächte — Schönheiten der Ostsee“ erleben Gäste der Reederei zufolge „nicht nur aufregende Städte, sondern auch die Mein Schiff Relax, die Wohlfühlen auf ein neues Level hebt“.
Die neuen Reisen des Sommerprogramms 2026 sind in Kürze buchbar.