Nachdem die Rostocker Reederei AIDA Cruises bereits bekannt gegeben hatte, dass die AIDAnova unter anderem ab Oktober 2023 bis Mai 2024 die Metropolenroute ab/ bis Hamburg übernimmt, ist jetzt das komplette Winterprogramm 2023/2024 buchbar. Das sind die Details.
In mehr als 80 Ländern steuern die Schiffe mit dem Kussmund im kommenden Winter nach Angaben der Reederei mehr als 250 verschiedene Destinationen an. Dazu zählt eine 117-tägige Weltreise, Kreuzfahrten in die Karibik, den Orient, nach Südostasien und zu den Sychellen, sowie rund um die Kanaren und nach Nordeuropa.
Silvester und Neujahr in Kopenhagen
Neu ist, wie bereits berichtet, das Winterprogramm der AIDAnova. Das LNG-Kreuzfahrtschiff startet vom 21. Oktober bis zum 4. November 2023 ab Kiel in Richtung Norwegen und Dänemark. Ab dem 11. November 2023 übernimmt das Schiff die Metropolenrouten von AIDAprima. Bis zum 4. Mai 2024 stehen mit der AIDAnova im Wechsel Reisen zu den Metropolen und nach Norwegen & Dänemark auf dem Programm. Ein besonderes Highlight sind AIDA zufolge die Festtagsreisen mit einem Aufenthalt in Kopenhagen am Silvesterabend und Neujahrstag.
Die vor rund einem Jahr in Dienst gestellte AIDAcosma wird von November 2023 bis April 2024 erstmals Reisen rund um die Kanaren und nach Madeira anbieten. Start- und Zielhäfen der 7‑tägigen Kreuzfahrten sind Gran Canaria oder Teneriffa. Zum Jahreswechsel erleben Gäste vor Funchal (Madeira) eines der spektakulärsten Feuerwerke live.
Zwei Sphinx-Schiffe in Südostasien unterwegs
Die Winterdestination 2023/2024 der AIDAprima ist der Orient. Die 7‑tägigen Kreuzfahrten, die auch als 14-tägiger Urlaub buchbar sind, führen ab Dubai oder Abu Dhabi nach Muscat im Oman, nach Doha (Katar) oder ins Königreich Bahrain und nach Sir Bani Yas.
Die kleineren Schiffe der Sphinx-Klasse, AIDAbella und AIDAblu, fahren im kommenden Winter „zu einigen der schönsten Destinationen Südostasiens und dem indischen Ozean“, kündigt die Reederei an. Angesteuert werden so beispielsweise Mauritius, die Seychellen, La Reunión und Madagaskar mit der AIDAblu oder Thailand, Malaysia, Vietnam sowie Singapur mit der AIDAbella. In der Karibik und Mittelamerika sind mit AIDAdiva, AIDAluna und AIDAperla gleich drei AIDA-Schiffe unterwegs. Wer in seinem Karibikurlaub auf lange Flüge verzichten möchte, dem empfiehlt die Reederei die 43-tägigen Reisen „Große Winterpause Karibik“ ab/bis Hamburg.
AIDAsol geht auch 2023 wieder auf Weltreise
Wie auch im vergangenen Jahr wird die AIDAsol auch im Oktober 2023 ab Hamburger zu einer 177-tägigen Weltreise aufbrechen. Danach stehen drei Winter-Toure zu den Polarlichtern im hohen Norden an. Abgerundet wird das Winterangebot 2023/2024 von den Reisen der AIDAstella zu den Kanaren sowie im Mittelmeer ab Palma de Mallorca unter anderem nach Civitavecchia (Rom, Italien) und nach Barcelona (Spanien).
Das aktualisierte Winterprogramm ist ab dieser Woche im Reisebüro und unter www.aida.de buchbar.