Das sind die kommenden Winterrouten von AIDA

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach­dem die Ros­to­cker Ree­de­rei AIDA Crui­ses bereits bekannt gege­ben hat­te, dass die AID­A­no­va unter ande­rem ab Okto­ber 2023 bis Mai 2024 die Metro­po­len­rou­te ab/ bis Ham­burg über­nimmt, ist jetzt das kom­plet­te Win­ter­pro­gramm 2023/2024 buch­bar. Das sind die Details.

In mehr als 80 Län­dern steu­ern die Schif­fe mit dem Kuss­mund im kom­men­den Win­ter nach Anga­ben der Ree­de­rei mehr als 250 ver­schie­de­ne Desti­na­tio­nen an. Dazu zählt eine 117-tägi­ge Welt­rei­se, Kreuz­fahr­ten in die Kari­bik, den Ori­ent, nach Süd­ost­asi­en und zu den Sychel­len, sowie rund um die Kana­ren und nach Nord­eu­ro­pa.

Silvester und Neujahr in Kopenhagen

Neu ist, wie bereits berich­tet, das Win­ter­pro­gramm der AID­A­no­va. Das LNG-Kreuz­fahrt­schiff star­tet vom 21. Okto­ber bis zum 4. Novem­ber 2023 ab Kiel in Rich­tung Nor­we­gen und Däne­mark. Ab dem 11. Novem­ber 2023 über­nimmt das Schiff die Metro­po­len­rou­ten von AID­A­pri­ma. Bis zum 4. Mai 2024 ste­hen mit der AID­A­no­va im Wech­sel Rei­sen zu den Metro­po­len und nach Nor­we­gen & Däne­mark auf dem Pro­gramm. Ein beson­de­res High­light sind AIDA zufol­ge die Fest­tags­rei­sen mit einem Auf­ent­halt in Kopen­ha­gen am Sil­ves­ter­abend und Neu­jahrs­tag.

Die vor rund einem Jahr in Dienst gestell­te AIDA­c­os­ma wird von Novem­ber 2023 bis April 2024 erst­mals Rei­sen rund um die Kana­ren und nach Madei­ra anbie­ten. Start- und Ziel­hä­fen der 7‑tägigen Kreuz­fahr­ten sind Gran Cana­ria oder Tene­rif­fa. Zum Jah­res­wech­sel erle­ben Gäs­te vor Fun­chal (Madei­ra) eines der spek­ta­ku­lärs­ten Feu­er­wer­ke live.

Zwei Sphinx-Schiffe in Südostasien unterwegs

Die Win­ter­desti­na­ti­on 2023/2024 der AID­A­pri­ma ist der Ori­ent. Die 7‑tägigen Kreuz­fahr­ten, die auch als 14-tägi­ger Urlaub buch­bar sind, füh­ren ab Dubai oder Abu Dha­bi nach Mus­cat im Oman, nach Doha (Katar) oder ins König­reich Bah­rain und nach Sir Bani Yas. 

Die klei­ne­ren Schif­fe der Sphinx-Klas­se, AIDA­bel­la und AID­A­b­lu, fah­ren im kom­men­den Win­ter „zu eini­gen der schöns­ten Desti­na­tio­nen Süd­ost­asi­ens und dem indi­schen Oze­an“, kün­digt die Ree­de­rei an. Ange­steu­ert wer­den so bei­spiels­wei­se Mau­ri­ti­us, die Sey­chel­len, La Reu­nión und Mada­gas­kar mit der AID­A­b­lu oder Thai­land, Malay­sia, Viet­nam sowie Sin­ga­pur mit der AIDA­bel­la. In der Kari­bik und Mit­tel­ame­ri­ka sind mit AID­A­di­va, AIDAlu­na und AID­A­per­la gleich drei AIDA-Schif­fe unter­wegs. Wer in sei­nem Kari­bi­k­ur­laub auf lan­ge Flü­ge ver­zich­ten möch­te, dem emp­fiehlt die Ree­de­rei die 43-tägi­gen Rei­sen „Gro­ße Win­ter­pau­se Kari­bik“ ab/bis Ham­burg.

AIDAsol geht auch 2023 wieder auf Weltreise

Wie auch im ver­gan­ge­nen Jahr wird die AIDA­sol auch im Okto­ber 2023 ab Ham­bur­ger zu einer 177-tägi­gen Welt­rei­se auf­bre­chen. Danach ste­hen drei Win­ter-Tou­re zu den Polar­lich­tern im hohen Nor­den an. Abge­run­det wird das Win­ter­an­ge­bot 2023/2024 von den Rei­sen der AID­A­stel­la zu den Kana­ren sowie im Mit­tel­meer ab Pal­ma de Mal­lor­ca unter ande­rem nach Civi­ta­vec­chia (Rom, Ita­li­en) und nach Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en).

Das aktua­li­sier­te Win­ter­pro­gramm ist ab die­ser Woche im Rei­se­bü­ro und unter www.aida.de buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>