Das plant MSC zur Taufe der MSC Euribia in Kopenhagen

zur Merkliste
hinzugefügt

Zum 19. Mal wird Hol­ly­wood-Star und Oscar-Preis­trä­ge­rin Sophia Loren am 8. Juni ein Schiff von MSC Crui­ses tau­fen. In der däni­schen Haupt­stadt Kopen­ha­gen fin­det die Tau­fe der MSC Euri­bia statt. Das sind die Details der Zere­mo­nie.

Die Stadt sei als Loca­ti­on für das Event auf­grund ihrer mari­ti­men Geschich­te und ihres Enga­ge­ments für Nach­hal­tig­keit aus­ge­wählt wor­den, heißt es in einer Mit­tei­lung der Schwei­zer Ree­de­rei. Die MSC Euri­bia sei ein Sym­bol für die Visi­on einer nach­hal­ti­gen Zukunft sowie den Respekt und die Ver­pflich­tung, das mari­ti­me Öko­sys­tem zu schüt­zen, so MSC Crui­ses.

Live-Performance von Bob Sinclair

Die Ree­de­rei lädt loka­le Per­sön­lich­kei­ten, wich­ti­ge Rei­se­part­ner, inter­na­tio­na­le Medi­en und Pro­mi­nen­te zum Tauf-Event ein. Sophia Loren als Tauf­pa­tin ist der Ree­de­rei seit vie­len Jahr­zehn­ten per­sön­lich ver­bun­den. Sarah Grü­ne­wald, eine bekann­te däni­sche TV-Mode­ra­to­rin, Schau­spie­le­rin und Model wird durch den Abend füh­ren. High­lights der Tauf­fei­er­lich­kei­ten wird der Ankün­di­gung zufol­ge neben dem tra­di­tio­nel­len Zer­schel­len einer Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­bug, ein Gala-Din­ner und eine Live-Per­for­mance des fran­zö­si­schen DJs und Musik­pro­du­zen­ten Bob Sin­clair sein. Er ist unter ande­rem für den Song „Love Gene­ra­ti­on“ bekannt, dem offi­zi­el­len Song der Fuß­ball-WM 2006.

Zweites MSC-Schiff mit LNG-Antrieb

Die MSC Euri­bia, von der Werft Chan­tiers de l’Atlantique in Saint Nazai­re in Frank­reich gebaut, ist das 22. Mit­glied der moder­nen Flot­te der Schwei­zer Ree­de­rei und hat Kapa­zi­tä­ten für bis zu 6.327 Pas­sa­gie­re. Sie ist zugleich neben der MSC World Euro­pa das zwei­te MSC-Schiff, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) ange­trie­ben wird. LNG gilt der­zeit als der sau­bers­te und effi­zi­en­te Kraft­stoff, der in gro­ßem Maß­stab ver­füg­bar ist. Dar­über hin­aus ist das Schiff mit wei­te­ren hoch­mo­der­nen Umwelt­tech­no­lo­gien aus­ge­stat­tet, wie fort­schritt­li­chen Abwas­ser­auf­be­rei­tungs­an­la­gen sowie Maß­nah­men zur Stei­ge­rung der Ener­gie­ef­fi­zi­enz und inno­va­ti­ven Lärm­schutz­sys­te­men, die poten­zi­el­le Aus­wir­kun­gen auf die Unter­was­ser­welt redu­zie­ren.

Am Tag nach der Tau­fe wird die MSC Euri­bia zu ihrem Basis­ha­fen Kiel auf­bre­chen. Ab dem 10. Juni begin­nen von dort wöchent­lich 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten nach Kopen­ha­gen, Hel­le­sylt, Åle­sund und Flåm. Neben dem welt­be­rühm­ten Gei­rang­erfjord kreuzt das Schiff eben­so durch den Aur­lands­fjord.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>