Damen-Trio an Deck

Kreuzfahrt im vergangenen Jahrhundert

Lesezeit < 1 Minute
- ANZEIGE -

Wir haben uns auf der amerikanischen eBay-Seite durch alte Fotos und Dias gewühlt und einige sogenannte Konvolute – Sammlungen alter Kreuzfahrtfotos – ersteigert; wild zusammengewürfelt und meist ohne weitere Hinweise um welches Schiff, welche Reise oder welchen Hafen es sich auf den Bildern handelt. Dafür echt und authentisch. Eine Auswahl daraus präsentieren wir hier. Und wieso amerikanisch? Weil Kreuzfahrten da schon viel länger als normaler Urlaub gelten, als hierzulande.

Diese Reproduktion eines Dias soll aus den späten 1950ern stammen. Die drei Damen in Kostüm und Etui-Kleid scheinen gerade an Bord gekommen zu sein. Offenbar hat man sich damals schon bei der Anreise überlegt, wie man von der ersten Sekunde an Eindruck macht.

Jedenfalls scheint es unvorstellbar gewesen zu sein, trotz praller Sonne, sofort in luftige Badekleidung zu springen. Möglich ist jedoch auch, dass die Damen als Travel Agents zu einer Schiffsbesichtigung vorbei gekommen sind, um sich mit dem Angebot der Reederei vertraut zu machen.

Feedback

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments