Da sind die Kreuzfahrten von Costa 2026

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hat die Rei­se­rou­ten für das Jahr 2026 vor­ge­stellt. Auch im über­nächs­ten Jahr wer­den mit der Cos­ta Dia­de­ma in Kiel und der Cos­ta Favo­losa in Ham­burg zwei Schif­fe der Ita­lie­ner in Deutsch­land sta­tio­niert.

Wie die Ree­de­rei mit­teil­te, wer­den Cos­ta Favo­losa und Cos­ta Dia­de­ma erneut Kurs auf Nord­eu­ro­pa neh­men. Die Cos­ta Favo­losa wird ab Ham­burg fünf ver­schie­de­ne Rou­ten anbie­ten, auf denen sie nor­we­gi­sche Fjor­de, Island, das Nord­kap und die Lofo­ten sowie Schott­land besucht. Dar­un­ter befin­det sich eine neue Rou­te, auf der man in die schöns­ten Fjor­de Nor­we­gens erle­ben kann, wie bei­spiels­wei­se in den von der UNESCO geschütz­ten Sognefjord, den längs­ten und tiefs­ten Fjord Nor­we­gens. Außer­dem wird die Sai­son der Cos­ta Favo­losa in Nord­eu­ro­pa noch län­ger sein, mit Abfahr­ten von Mit­te Mai bis Anfang Okto­ber.

Wäh­rend des gesam­ten Som­mers bie­tet die Cos­ta Dia­de­ma ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten von Kiel nach Kopen­ha­gen und in die nor­we­gi­schen Fjor­de an, um bezau­bern­de Zie­le wie die majes­tä­ti­schen Hel­le­sylt-Was­ser­fäl­le, den Gei­rang­erfjord und Sta­van­ger mit sei­nen male­ri­schen Holz­häu­sern zu ent­de­cken.

Costa Fortuna kreuzt zwischen Griechenland und der Türkei

Die Cos­ta For­tu­na wird auch 2026 wie­der in Grie­chen­land und der Tür­kei kreu­zen — auf­grund des gro­ßen Zuspruchs sogar für einen län­ge­ren Zeit­raum. Von Anfang Mai bis Anfang Okto­ber wird das Schiff jeden Frei­tag von Athen aus in Rich­tung Istan­bul sowie zu den grie­chi­schen Inseln Myko­nos und San­to­rin star­ten. Wäh­rend im Som­mer außer­dem Kre­ta und Rho­dos ange­fah­ren wer­den, wird die Rou­te im Früh­jahr und Herbst durch die tür­ki­sche Stadt Izmir und Volos in Thes­sa­li­en ergänzt, das neu im Pro­gramm von Cos­ta ist und von wo aus man unter ande­rem die schwe­ben­den Klös­ter von Mete­o­ra besu­chen kann. Als „Rund­um-Sorg­los­pa­ket“ bie­tet Cos­ta die Kreuz­fahrt in Kom­bi­na­ti­on mit Flü­gen von zahl­rei­chen deut­schen Flug­hä­fen an, inklu­si­ve ab Frank­furt, Düs­sel­dorf, Mün­chen, Ham­burg, Ber­lin und Stutt­gart.

Neu­ig­kei­ten gibt es auch für die Rei­se­rou­te der Cos­ta Fasci­no­sa, die in einer Woche gleich vier Inseln anfährt. In Grie­chen­land lie­gen Argos­to­li in Kefa­lo­nia, bekannt als „Insel der Schild­krö­ten“, und Myko­nos mit sei­ner fas­zi­nie­ren­den Atmo­sphä­re auf der Rou­te. In Ita­li­en macht das Schiff Halt auf Sizi­li­en bevor Mal­ta mit sei­nem unver­wech­sel­ba­ren Charme und der baro­cken, ara­bi­schen Archi­tek­tur ruft. Dar­über hin­aus hält das Schiff in Tarent in Apu­li­an und in Athen, der Wie­ge der anti­ken grie­chi­schen Kul­tur.

Costa´s Flaggschiffe sind im westlichen Mittelmeer unterwegs

Im west­li­chen Mit­tel­meer bie­ten die Schwes­ter­schif­fe der neu­es­ten Gene­ra­ti­on, Cos­ta Sme­ral­da und Cos­ta Tos­ca­na, ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten zu eini­gen der schöns­ten Rei­se­zie­le in Ita­li­en, Frank­reich und Spa­ni­en an. Im Mit­tel­punkt ste­hen Kunst, Kul­tur und loka­le Tra­di­tio­nen. Die Cos­ta Tos­ca­na wird ab dem 27. März jeden Frei­tag von Genua aus nach Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Caglia­ri, Nea­pel und Civitavecchia/Rom fah­ren. Die Cos­ta Sme­ral­da hin­ge­gen wird zunächst sams­tags und ab Mit­te April immer sonn­tags in Savo­na zu Gast sein, um Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Pal­ma de Mal­lor­ca, Paler­mo und Civitavecchia/Rom anzu­lau­fen. In der Som­mer­sai­son ersetzt Ibi­za den Halt auf Mal­lor­ca.

Im Früh­jahr und Herbst bie­ten die Ita­lie­ner 3- und 4‑tägige Mini-Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit der Cos­ta Fasci­no­sa und der Cos­ta Dia­de­ma an. Für die­je­ni­gen, die mehr Zeit zur Ver­fü­gung haben, bie­ten die Cos­ta For­tu­na, die Cos­ta Dia­de­ma, die Cos­ta Fasci­no­sa und die Cos­ta Favo­losa die „Cos­ta Ent­de­ckungs­rei­sen“ an, die für ein­zig­ar­ti­ge Erleb­nis­se auf lan­gen Rou­ten mit 9- bis 14-tägi­gen Kreuz­fahr­ten nach Lis­sa­bon, Marok­ko, den Kana­ri­schen Inseln, Grie­chen­land und in die Tür­kei kon­zi­piert sind. Trans­rei­sen unter­neh­men Cos­ta Favo­losa und Cos­ta Dia­de­ma von Nord­eu­ro­pa ins Mit­tel­meer.

Die Mit­tel­meer-Rou­ten der Cos­ta Deli­zio­sa und der Cos­ta Paci­fi­ca im Som­mer 2026 wer­den in den kom­men­den Wochen buch­bar sein. Cos­ta zufol­ge „mit wei­te­ren span­nen­den Neu­ig­kei­ten“.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>