Cunard hat das Winterprogramm 2025 veröffentlicht, das über 133 Reisen mit Stopps an 159 Zielen rund um den Globus umfasst.
Die Queen Elizabeth, die Queen Victoria, das Flaggschiff Queen Mary 2 und das neueste Schiff der Marke, die Queen Anne, werden 57 Länder anlaufen, darunter sechs Erstanläufe für die Flotte in Alaska, Australien, Neukaledonien, Vanuatu und Japan.
Queen Anne ist im Jahr 2025 das einzige Schiff, das eine komplette Weltreise anbieten wird.
Höhepunkte der Queen Anne-Reiseroute
Die Queen Anne wird am 9. Januar 2025 zu ihrer allerersten Weltreise in See stechen. Sie wird fünf Kontinente besuchen und auf dieser 107-Nächte-Reise ab Southampton, England, in mehr als 30 Häfen anlegen. Das Schiff bietet neun Übernachtungen an Reisezielen wie Honolulu, Sydney, Hongkong und Dubai sowie drei Abfahrten am späten Abend, damit die Gäste Zeit haben, jede Stadt in vollen Zügen zu erkunden.
Reise von New York nach San Francisco, 17 Nächte: Auf diesem Abschnitt ihrer ersten Weltreise, die am 18. Januar 2025 beginnt, verbindet die Queen Anne zwei der pulsierenden Städte des Landes — New York und San Francisco — mit zahlreichen Zwischenstopps zwischen Aruba und Guatemala.
Singapur nach Dubai, 13 Nächte: Auf dieser Reise, die am 25. März beginnt, können die Gäste die antike Stadt Sigiriya auf der Insel Sri Lanka erkunden, etwas über die malaiischen, chinesischen, indischen und europäischen kulturellen Einflüsse in Malaysia erfahren und das kosmopolitische Dubai erkunden, wo die alte arabische Kultur auf spektakuläre Wolkenkratzer trifft.
Vier Königinnen auf einer Reise
Für abenteuerlustige Gäste gibt es zwei Möglichkeiten, alle vier Königinnen auf einer Reise zu erleben. Das Erlebnis beginnt im Juni 2024 auf der Queen Victoria, wo die Gäste das Mittelmeer befahren und Häfen in Kroatien, Malta und Italien anlaufen werden. Nach einem mehrtägigen Aufenthalt in Rom werden die Gäste an Bord der Queen Anne gehen, um Spanien und die sonnenverwöhnten Inseln Sardinien und Mallorca zu besuchen, bevor sie in Southampton von Bord gehen. Dort gehen die Gäste an Bord der Queen Mary 2 auf eine Transatlantiküberquerung in Richtung Westen und fliegen von New York nach Vancouver. Die Queen Elizabeth wird die letzte Etappe der Reise nach Alaska begleiten.
Ein ähnliches Erlebnis ist mit Start in Alaska möglich und einer ostgehenden Überfahrt, die im Mittelmeer endet.