undefined

Cunard: Sonnenfinsternis 2026 an Bord der Queens erleben

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Cunard: Sonnenfinsternis 2026 an Bord der Queens erleben
3 min

Das Spek­ta­kel der Son­nen­fins­ter­nis Anfang April hat vie­le Zuschau­er in Stau­nen ver­setzt. Die Vor­freu­de auf das nächs­te Him­mels­er­eig­nis am 12. August 2026 ist bereits groß. Die Ree­de­rei Cunard weist dar­auf hin, dass drei ihrer Queens — das Flagg­schiff Queen Mary 2, die Queen Vic­to­ria und das im Mai die­ses Jah­res in Dienst gestell­te neue Schiff, die Queen Anne — an außer­ge­wöhn­li­chen Orten ent­lang des Pfa­des der nächs­ten Son­nen­fins­ter­nis posi­tio­niert sein wer­den.

Reisen mit Queen Mary 2, Queen Anne und Queen Victoria

Die Queen Mary 2 wird vom 4. bis 18. August 2026 eine 14-tägi­ge Rei­se durch Nor­we­gen und Island unter­neh­men. Gäs­te haben die sel­te­ne Gele­gen­heit, die Son­nen­fins­ter­nis am Abend des 12. August wäh­rend eines Zwi­schen­stopps in Reykja­vik zu erle­ben. Der Blick auf die Son­nen­fins­ter­nis von Island aus ist ein ein­zig­ar­ti­ges und inten­si­ves Erleb­nis, da die dra­ma­ti­sche Land­schaft des Lan­des eine beein­dru­cken­de Kulis­se für die­ses inspi­rie­ren­de Ereig­nis bie­tet.

Die Queen Anne wird von Sout­hamp­ton in Eng­land aus eine sie­ben­tä­gi­ge Rei­se durch Spa­ni­en und Frank­reich unter­neh­men. Vom 9. bis 16. August 2026 kön­nen die Gäs­te die exo­ti­schen spa­ni­schen Häfen San­tan­der, La Coru­ña und Gijon erkun­den, bevor sie die char­man­te Stadt Pau­il­lac in Frank­reich am Golf von Bis­ka­ya besu­chen. Nach einem Tag in der Alt­stadt von La Coru­ña kön­nen die Pas­sa­gie­re an Deck der Queen Anne einen Cock­tail schlür­fen und mit Son­nen­bril­le den unver­gleich­li­chen Aus­blick genie­ßen.

Vom 10. bis 17. August 2026 ist die Queen Vic­to­ria auf einer sie­ben­tä­gi­gen Rei­se im west­li­chen Mit­tel­meer von Civi­ta­vec­chia (bei Rom) nach Bar­ce­lo­na unter­wegs und besucht dabei Tar­ra­go­na und Pal­ma de Mal­lor­ca in Spa­ni­en sowie Vil­le­fran­che und Tou­lon in Frank­reich. Am 12. August, nach einem Tag in der his­to­ri­schen Stadt Tar­ra­go­na, die von der UNESCO zum Welt­kul­tur­er­be erklärt wur­de, kön­nen sich die Gäs­te an Bord der Queen Vic­to­ria den per­fek­ten Platz für die Beob­ach­tung der Son­nen­fins­ter­nis aus­su­chen. Mit weit­läu­fi­gen Deck­flä­chen, Außen­pools und meh­re­ren Open-Air-Bars haben die Pas­sa­gie­re den idea­len Aus­sichts­punkt, um die­ses sel­te­ne Phä­no­men zu beob­ach­ten.

Einzigartiges Erlebnis an Bord der Cunard Queens

Katie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cunard, betont, dass die Beob­ach­tung einer tota­len Son­nen­fins­ter­nis auf See ein ein­zig­ar­ti­ges und sehr sel­te­nes Erleb­nis ist. Cunard freut sich daher, drei außer­ge­wöhn­li­che Rei­sen ent­lang des Pfa­des der Son­nen­fins­ter­nis im Jahr 2026 anbie­ten zu kön­nen — zwei im Mit­tel­meer und eine in Island.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>