Crystal Cruises erhält zwei neue Kreuzfahrtschiffe. Die Reederei hat eine Vereinbarung mit der italienischen Werft Fincantieri zum Bau der Luxusschiffe bekannt unterzeichnet.
Neues Design und hochwertige Ausstattung
Die neuen Schiffe werden Platz für 690 Passagiere bieten und eine Tonnage von 61.800 Bruttoregistertonnen haben. Die Innenausstattung wird von Studio Ibsen und Studio Gem sowie einem noch zu benennenden internationalen Designbüro entworfen. Besonderer Wert wird auf hochwertige Materialien wie edlen Marmor und italienische Stoffe gelegt. Die Schiffe sollen Eleganz und Komfort bieten, der sich an exklusiven Privatresidenzen orientiert.
Ein Highlight wird die umlaufende Promenade sein. Für kulinarische Genüsse sorgen unter anderem das Umi Uma, das einzige Nobu-Restaurant auf See, sowie die neu angekündigte Beefbar. Darüber hinaus wird es vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten und ein elegantes Casino geben. Ein großes Spa und ein modernes Fitnesscenter werden den Gästen zur Verfügung stehen. Für Familien wird es einen eigenen Bereich geben, der Kinder mit spannenden Aktivitäten unterhält.
Alle Kabinen werden als Suiten mit privaten Veranden gestaltet, darunter auch spezielle Einzelkabinen für Alleinreisende. Ein hohes Crew-Passagier-Verhältnis garantiert einen persönlichen Service und besondere Aufmerksamkeit für jeden Gast.
Auslieferung und Zukunftspläne
Das erste Schiff soll im Frühjahr 2028 abgeliefert werden. Der genauer Zeitplan für das zweite Schiff wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Darüber hinaus hat Crystal die Option, ein drittes Schwesterschiff zu bauen, das 2032 abgeliefert werden soll. Die Ankündigung der Neubauten erfolgt zwei Jahre nach der Übernahme von Crystal durch die A&K Travel Group im Jahr 2022, mit der eine neue Ära für die Reederei begann.