Crystal Cruises gibt Bau eines dritten Hochseeschiffs in Auftrag

zur Merkliste
hinzugefügt

Crys­tal hat einen Ver­trag mit der ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tie­ri über den Bau eines drit­ten Hoch­see­schiffs abge­schlos­sen. Die Ver­ein­ba­rung basiert auf einer zuvor gewähr­ten Opti­on, die Teil eines im Som­mer bekannt gege­be­nen Zwei-Schif­fe-Abkom­mens war. Die Aus­lie­fe­rung des neu­en Schiffs ist vor­läu­fig für 2032 geplant.

Details zum neuen Hochseeschiff

Das neue Schiff soll wie sei­ne Schwes­ter­schif­fe eine Kapa­zi­tät von 690 Pas­sa­gie­ren bei Dop­pel­be­le­gung und eine Brut­to­raum­zahl von 61.800 Ton­nen auf­wei­sen. Die Innen­aus­stat­tung wird von inter­na­tio­na­len Archi­tek­tur­bü­ros ent­wor­fen, wobei auf hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en gesetzt wird. Geplant ist eine umlau­fen­de Pro­me­na­de, wie sie bereits auf der Crys­tal Sym­pho­ny und der Crys­tal Sere­ni­ty zu fin­den ist.

Zu den gas­tro­no­mi­schen Ange­bo­ten gehö­ren meh­re­re Restau­rants, dar­un­ter „Umi Uma“, ein Kon­zept von Nobuy­u­ki Matsu­hi­sa, sowie das „Beef­bar“ von Ric­car­do Girau­di. Zusätz­lich wird exklu­si­ves Enter­tain­ment gebo­ten, dar­un­ter das „Casi­no de Mon­te-Car­lo“, das im Novem­ber auf der Crys­tal Sym­pho­ny und im Dezem­ber auf der Crys­tal Sere­ni­ty ein­ge­führt wird.

Komfort und Service

Das Schiff wird aus­schließ­lich mit Sui­ten aus­ge­stat­tet, die über pri­va­te Veran­den ver­fü­gen. Eine Kate­go­rie für Allein­rei­sen­de ist eben­falls vor­ge­se­hen. Ein hohes Ver­hält­nis von Crew­mit­glie­dern zu Pas­sa­gie­ren soll den Ser­vice ver­bes­sern.

Langjährige Zusammenarbeit mit Fincantieri

Man­fre­di Lefeb­v­re d’Ovidio, Exe­cu­ti­ve Chair­man der A&K Tra­vel Group, beton­te die lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit mit Fin­can­tie­ri, die bis zu Sit­mar Crui­ses und spä­ter Sil­ver­sea zurück­reicht. „Der Bau eines drit­ten Schiffs unter­streicht das Ver­trau­en und die enge Part­ner­schaft mit Fin­can­tie­ri“, erklär­te Lefeb­v­re.

Cris­ti­na Levis, CEO der A&K Tra­vel Group, ergänz­te: „Wir freu­en uns, die Flot­te für unse­re Gäs­te zu erwei­tern und noch mehr Mög­lich­kei­ten zu bie­ten, die Welt in ein­zig­ar­ti­gem Stil zu ent­de­cken.“

Die Ankün­di­gung erfolgt zwei Jah­re nach der Über­nah­me von Crys­tal durch die A&K Tra­vel Group im Jahr 2022. Seit­dem kon­zen­triert sich die Mar­ke auf die Wei­ter­ent­wick­lung ihres Ange­bots und den Aus­bau ihrer Flot­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page