Crystal Cruises gibt Bau eines dritten Hochseeschiffs in Auftrag

zur Merkliste
hinzugefügt

Crys­tal hat einen Ver­trag mit der ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tie­ri über den Bau eines drit­ten Hoch­see­schiffs abge­schlos­sen. Die Ver­ein­ba­rung basiert auf einer zuvor gewähr­ten Opti­on, die Teil eines im Som­mer bekannt gege­be­nen Zwei-Schif­fe-Abkom­mens war. Die Aus­lie­fe­rung des neu­en Schiffs ist vor­läu­fig für 2032 geplant.

Details zum neuen Hochseeschiff

Das neue Schiff soll wie sei­ne Schwes­ter­schif­fe eine Kapa­zi­tät von 690 Pas­sa­gie­ren bei Dop­pel­be­le­gung und eine Brut­to­raum­zahl von 61.800 Ton­nen auf­wei­sen. Die Innen­aus­stat­tung wird von inter­na­tio­na­len Archi­tek­tur­bü­ros ent­wor­fen, wobei auf hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en gesetzt wird. Geplant ist eine umlau­fen­de Pro­me­na­de, wie sie bereits auf der Crys­tal Sym­pho­ny und der Crys­tal Sere­ni­ty zu fin­den ist.

Zu den gas­tro­no­mi­schen Ange­bo­ten gehö­ren meh­re­re Restau­rants, dar­un­ter „Umi Uma“, ein Kon­zept von Nobuy­u­ki Matsu­hi­sa, sowie das „Beef­bar“ von Ric­car­do Girau­di. Zusätz­lich wird exklu­si­ves Enter­tain­ment gebo­ten, dar­un­ter das „Casi­no de Mon­te-Car­lo“, das im Novem­ber auf der Crys­tal Sym­pho­ny und im Dezem­ber auf der Crys­tal Sere­ni­ty ein­ge­führt wird.

Komfort und Service

Das Schiff wird aus­schließ­lich mit Sui­ten aus­ge­stat­tet, die über pri­va­te Veran­den ver­fü­gen. Eine Kate­go­rie für Allein­rei­sen­de ist eben­falls vor­ge­se­hen. Ein hohes Ver­hält­nis von Crew­mit­glie­dern zu Pas­sa­gie­ren soll den Ser­vice ver­bes­sern.

Langjährige Zusammenarbeit mit Fincantieri

Man­fre­di Lefeb­v­re d’Ovidio, Exe­cu­ti­ve Chair­man der A&K Tra­vel Group, beton­te die lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit mit Fin­can­tie­ri, die bis zu Sit­mar Crui­ses und spä­ter Sil­ver­sea zurück­reicht. „Der Bau eines drit­ten Schiffs unter­streicht das Ver­trau­en und die enge Part­ner­schaft mit Fin­can­tie­ri“, erklär­te Lefeb­v­re.

Cris­ti­na Levis, CEO der A&K Tra­vel Group, ergänz­te: „Wir freu­en uns, die Flot­te für unse­re Gäs­te zu erwei­tern und noch mehr Mög­lich­kei­ten zu bie­ten, die Welt in ein­zig­ar­ti­gem Stil zu ent­de­cken.“

Die Ankün­di­gung erfolgt zwei Jah­re nach der Über­nah­me von Crys­tal durch die A&K Tra­vel Group im Jahr 2022. Seit­dem kon­zen­triert sich die Mar­ke auf die Wei­ter­ent­wick­lung ihres Ange­bots und den Aus­bau ihrer Flot­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>