StartCrucero PLUS

Crucero PLUS

Neustart auf See

Die Pandemie hat Kreuzfahrtanbieter dazu gezwungen, ein stärkeres Augenmerk auf die Rechte der Kunden zu legen, da der Verbraucherschutz nun eine noch stärkere Bedeutung erfährt. Mit Beginn der Corona-Impfungen keimt Hoffnung auf und der Neustart für den Urlaub auf dem Wasser hat begonnen.

Norwegian Cruise Line: Ab 2022 Oberprima Klasse

Nach vielen Monaten des Wartens, hat Norwegian Cruise Line zum ersten Mal zahlreiche Details der neuen Schiffsklasse bekannt gegeben. Die Norwegian Prima, das erste von sechs neuen Schiffen, wird ab Sommer 2022 in See stechen. Crucero sprach dazu mit NCL-Europachef Kevin Bubolz.

Reisen trotz Reisewarnung

Die Tourismusbranche und viele Reisehungrige blicken traurig auf das Jahr 2020 zurück. Für das Jahr 2021 geht es aber mit Zuversicht voran, wenngleich eine Planungsunsicherheit wegen der COVID-19-Pandemie weiterhin besteht und auch der Begriff der „Reisewarnung“ wohl noch des Öfteren im Rahmen von Reiseplanungen auftauchen wird.

AIDA blu

AIDAblu ist eines von sieben fast baugleichen Schiffen der „Sphinx“-Baureihe von AIDA Cruises, die in der Papenburger Meyer Werft gebaut wurde. Seit 2010 ist AIDAblu im Dienst und gehört mit 253 Metern inzwischen zu den mittelgroßen Schiffen der Flotte. Auf 14 Decks verteilt befinden sich 8 Restaurants und 13 Bars.

Europa 2

Die Europa 2 setzte bei Ihrer Indienststellung im Jahr 2013 neue Rekorde, was das Passagier-Raum-Verhältnis angeht. Das legere Luxusschiff wird vom Berlitz Cruise Guide seit Jahren als bestes Schiff weltweit geführt.

World Explorer

Die portugiesische Mystic Invest Holding hat ihr erstes Hochseeschiff während der vergangenen zwei Jahre abwechselnd an den in Seattle beheimateten Polarexpeditionsspezialisten Quark Expeditions und an die eigene Tochter Nicko Cruises, die von Stuttgart aus operiert, verchartert.

Mein Schiff 2

Die Mein Schiff 2 ist das derzeit neueste Schiff von TUI Cruises. Nach den ursprünglichen Plänen wäre Sie im Winter 2020/21 in der Karibik eingesetzt worden. Die Pandemie hat nun dafür gesorgt, dass das Flaggschiff der Flotte Kanaren-Reisen durchführt.

MSC Grandiosa

Die MSC Grandiosa ist das erste Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse. Im Unterschied zur Meravigilia-Klasse sind die Plus-Schiffe rund 20 Meter länger, besitzen 200 Kabinen mehr und bieten Platz für 4.880 Personen bei Doppelbelegung oder 6.330 bei Vollbelegung.

Durch die griechischen Inselwelten

Im September 2020 konnte TUI Cruises mit der Mein Schiff 6 erstmals wieder in Griechenland auf Reisen gehen. Das im Sommer etablierte Hygienekonzept bewährte sich auch hier.

Schwedentrip in wirren Zeiten

Eine kleine Schlange hat sich vor dem Cruise-Terminal in Hamburg-Altona gebildet. Einige Gäste warten schon ein paar Minuten vor dem Beginn der Einschiffungszeit zum...

Independence of the Seas

Die Independence ist das neueste Schiff der Freedom-Klasse. 2008 wurde sie in Dienst gestellt. Die Schwester Liberty Of The Seas ging 2007 auf Reisen, das Klassen-Flaggschiff Freedom Of The Seas bereits vier Jahre zuvor.

Mein Schiff 3

Nach den Neubauten Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 ist die neue Mein Schiff 1 der nächste Prototyp der Flotte.