Croisi Europe: Von Mantua nach Vendig über den Canal Bianco

zur Merkliste
hinzugefügt

Süd­lich des Gar­da­sees liegt das mit­tel­al­ter­li­che Man­tua, eine der bedeu­tends­ten Kunst­städ­te der Lom­bar­dei. Sie ist der Aus­gangs­punkt einer Kreuz­fahrt auf der MS Michel­an­ge­lo, die die Ree­de­rei Croi­si­Eu­ro­pe ins Pro­gramm genom­men hat.

Auf dem Canal Bian­co, einem Neben­lauf des Po, führt die Rei­se zu eini­gen der schöns­ten ita­lie­ni­schen Städ­te im Vene­to, der Lom­bar­dei und der Emi­lia-Roma­gna. Nach sie­ben Tagen erreicht das Fluss­kreuz­fahrt­schiff sein Ziel: Die Lagu­nen­stadt Vene­dig.

In Man­tua gehen die Gäs­te an Bord der MS Michel­an­ge­lo, auf der ins­ge­samt 155 Pas­sa­gie­re Platz fin­den. Vom Son­nen­deck aus kön­nen die Rei­sen­den die wech­seln­den Land­schaf­ten der Regi­on am Fluss Po an sich vor­bei­zie­hen las­sen.

Land­aus­flü­ge füh­ren in die Stra­di­va­ri-Stadt Cre­mo­na und nach Par­ma, das bekannt ist für sei­nen guten Schin­ken und Käse. Zudem wer­den die Rei­sen­den Vero­na und die berühm­ten Vil­len von Andrea Pal­la­dio in Vicen­za besu­chen.

Als klei­nes Fluss­kreuz­fahrt­schiff darf die MS Michel­an­ge­lo durch die Lagu­ne fah­ren und nahe an der Alt­stadt vor Anker gehen. Von dort wird sie auch die Inseln Mura­no und Bura­no ansteu­ern.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>