undefined

Crescent Seas übernimmt Insignia von Oceania Cruises

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Crescent Seas übernimmt Insignia von Oceania Cruises
2 min

Cre­s­cent Seas wird die Insi­gnia von Ocea­nia Crui­ses über­neh­men. Cre­s­cent Seas wird Kreuz­fahrt­schif­fe als Resi­denz­schif­fe betrei­ben und die Kabi­nen als Appar­te­ments ver­kau­fen. Die Insi­gnia wird Ende 2027 an Cre­s­cent Seas über­ge­ben und nach einem Umbau als exklu­si­ves Wohn­schiff ein­ge­setzt. Es wird das zwei­te Schiff von Cre­s­cent Seas sein. Zuvor über­nimmt die Ree­de­rei die Navi­ga­tor von Regent Seven Seas.

Übernahme und umfassende Modernisierung

Die Insi­gnia gehört der­zeit zur Flot­te von Ocea­nia Crui­ses. Im Rah­men einer Ver­ein­ba­rung mit den Eigen­tü­mern wird das Schiff an Cre­s­cent Seas über­tra­gen und einer umfas­sen­den Reno­vie­rung unter­zo­gen. Mit einer Inves­ti­ti­on von mehr als 50 Mil­lio­nen US-Dol­lar wird die Insi­gnia auf ihre neue Auf­ga­be als Wohn­re­si­denz auf See vor­be­rei­tet.

Nach dem Umbau wird die Insi­gnia über 290 Appar­te­ments ver­fü­gen. Die­se bie­ten unter ande­rem pri­va­ten But­ler-Ser­vice, geho­be­ne Gas­tro­no­mie und eine moder­ne Inter­net­ver­bin­dung über Star­link. Die Ver­kaufs­pha­se für die Resi­den­zen beginnt im Spät­som­mer 2025, die ers­te Fahrt ist für den Jah­res­wech­sel 2027 geplant. Die Kauf­prei­se sol­len bei 650.000 USD star­ten.

Langfristige Wachstumsstrategie

Die Insi­gnia wird nach der Navi­ga­tor, die im Dezem­ber 2026 in Dienst gestellt wird, das zwei­te Schiff der Cre­s­cent Seas-Flot­te. Die Navi­ga­tor ver­fügt über 210 Kabi­nen. Die Ree­de­rei plant, in den nächs­ten fünf Jah­ren drei wei­te­re Resi­denz­schif­fe in Dienst zu stel­len.

„Mit Cre­s­cent Seas haben wir das Kon­zept von Immo­bi­li­en neu defi­niert. Unse­re Bewoh­ner sind nicht mehr an einen fes­ten Ort gebun­den – ihr Zuhau­se bewegt sich mit ihnen zu den schöns­ten Rei­se­zie­len der Welt“, sag­te Rus­sell W. Gal­but, Grün­der und Vor­sit­zen­der von Cre­s­cent Seas.

Die Schif­fe von Cre­s­cent Seas sol­len län­ge­re Auf­ent­hal­te in den Rei­se­zie­len anbie­ten und bis zu fünf Tage in jedem Hafen ver­brin­gen. Den Betrieb an Bord über­nimmt The Apol­lo Group, ein Dienst­leis­ter mit jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung in der Luxus­kreuz­fahrt. Das Unter­neh­men ist unter ande­rem für Vir­gin Voy­a­ges für Logis­tik und Hotel­ser­vices ver­ant­wort­lich.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page