Costa zeigt neues Logo und will einzigartige Erlebnisse anbieten

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hat sein gesam­tes Ange­bot erneu­ert, wobei der Schwer­punkt auf der Erkun­dung nach­hal­ti­ger Rei­se­zie­le liegt. Hin­zu­kommt ein über­ar­bei­te­tes kuli­na­ri­sches Ange­bo­te sowie neue Tou­ren. All dies wird mit einem neu­en Logo kom­mu­ni­ziert, das den Wan­del des Cos­ta-Erleb­nis­ses noch deut­li­cher machen soll.

Das neue Kon­zept von Cos­ta basiert dar­auf, Rei­se­zie­le durch ein­zig­ar­ti­ge Erleb­nis­se sowohl an Bord als auch an Land zu erkun­den. „Jetzt, wo unse­re Schif­fe wie­der fah­ren, haben wir beschlos­sen, unser Ange­bot kom­plett zu erneu­ern. Die Neue­run­gen sind so bedeu­tend, dass wir von einer ganz neu­en Art des Rei­sens mit Cos­ta spre­chen kön­nen. Wir möch­ten, dass jeder, der mit uns Urlaub macht, ein­zig­ar­ti­ge, berei­chern­de Erfah­run­gen macht und die Rei­se­zie­le auf eine mög­lichst authen­ti­sche, auf­schluss­rei­che und nach­hal­ti­ge Wei­se ent­deckt“, erklärt Mario Zanet­ti, Prä­si­dent von Cos­ta Kreuz­fahr­ten.

Neues Costa-Logo, Foto: © Costa Crociere
Neu­es Cos­ta-Logo, Foto: © Cos­ta Cro­cie­re

Neues Restaurant-Konzept

Was die Küche betrifft, so hat Cos­ta auf die Exper­ti­se von renom­mier­ten Köchin­nen und Köchen zurück­ge­grif­fen: Bru­no Bar­bie­ri, Hélè­ne Dar­ro­ze und Ángel León. Das außer­ge­wöhn­li­che Trio von Ster­ne­kö­chen hat authen­ti­sche loka­le Rezep­te aus den von den Cos­ta-Schif­fen ange­lau­fe­nen Desti­na­tio­nen erforscht und mit ihrem per­sön­li­chen Know-how über­ar­bei­tet.

Damit die Gäs­te ihre kuli­na­ri­sche Rei­se genie­ßen und die Desti­na­tio­nen an Bord schon vor ihrer Ankunft ent­de­cken kön­nen, hat Cos­ta Kreuz­fahr­ten zwei Neue­run­gen ein­ge­führt: das Restau­rant Archi­pe­la­go und die Desti­na­ti­on Dis­hes.

Die Desti­na­ti­on Dis­hes sind indi­vi­du­el­le Rezep­te, die von den drei Küchen­chefs ent­wi­ckelt wur­den und die Tra­di­tio­nen und Aro­men der Orte inter­pre­tie­ren, die die Gäs­te am nächs­ten Tag besu­chen wer­den. Sie wer­den in den Haupt­re­stau­rants aller Cos­ta-Schif­fe ange­bo­ten und sind im Preis der Kreuz­fahrt inbe­grif­fen.

Das neue Restau­rant Archi­pe­la­go, das auf der Cos­ta Sme­ral­da ange­bo­ten wird und bald auch auf ande­ren Schif­fen der Flot­te zu fin­den sein wird, bie­tet den Gäs­ten ein ein­zig­ar­ti­ges kuli­na­ri­sches Erleb­nis mit drei Menüs, aus denen sie wäh­len kön­nen, eines von jedem Küchen­chef. Die Menüs bie­ten 5 exqui­si­te Gerich­te, die jeden Teil des See­wegs kuli­na­risch erkun­den.

Das neue Restaurant Archipelago auf der Costa Smeralda, Foto: © Costa Crociere
Das neue Restau­rant Archi­pe­la­go auf der Cos­ta Sme­ral­da, Foto: © Cos­ta Cro­cie­re

Nachhaltigere Ausflüge

Bei den Tou­ren hat das Unter­neh­men sein gesam­tes Ange­bot über­ar­bei­tet, um den Gäs­ten die Mög­lich­keit zu geben, ver­steck­te, sel­ten besuch­te Orte zu ent­de­cken.

Außer­dem wur­den die Rou­ten neu gestal­tet, um län­ge­re Zwi­schen­stopps in den Häfen zu ermög­li­chen. So sol­len die Cos­ta Rei­sen zu ech­ten Erleb­nis­sen wer­den, bei denen man die unver­fälsch­ten Tra­di­tio­nen, Geschmä­cker und Far­ben erlebt und auch für die besuch­ten Orte und deren Gemein­den einen Mehr­wert schafft.

Das Angebot an Landausflügen wurde komplett überarbeitet. Foto: © Costa Crociere
Das Ange­bot an Land­aus­flü­gen wur­de kom­plett über­ar­bei­tet. Foto: © Cos­ta Cro­cie­re

Neuer Markenauftritt und neues Logo

Der Wan­del von Cos­ta ist so weit­rei­chend, dass das Unter­neh­men beschlos­sen hat, auch sein Logo zu ver­än­dern und eine neue visu­el­le Iden­ti­tät zu schaf­fen. Die größ­te Neue­rung betrifft das Fir­men­lo­go, ins­be­son­de­re sein bekann­tes­tes Ele­ment: das iko­ni­sche „C“, das Cos­ta seit über 70 Jah­ren auf den Mee­ren der Welt beglei­tet.

Das neue „C“ ver­eint zwei ver­schie­de­ne Moti­ve in einer gewun­de­nen, umhül­len­den Umar­mung: die Erde, in Gelb im unte­ren Teil des Logos, und das Meer, in Blau im obe­ren Teil, die dank der Kreuz­fahr­ten mit Cos­ta zu einer gemein­sa­men Erfah­rung wer­den.

Das neue Cos­ta-Erleb­nis ist bereits auf Cos­ta Sme­ral­da, Cos­ta Firen­ze, Cos­ta Lumi­no­sa, Cos­ta Deli­zio­sa und Cos­ta Dia­de­ma ver­füg­bar. Die Neue­run­gen wer­den auf wei­te­re Schif­fe aus­ge­dehnt, die nach und nach in Betrieb genom­men wer­den, dar­un­ter das neue Flagg­schiff Cos­ta Tos­ca­na, das zwei­te LNG-betrie­be­ne Schiff der Flot­te, das ab März 2022 in Dienst gestellt wird.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page