Costa übernimmt LNG-Kreuzer Costa Toscana

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Cro­cie­re hat heu­te in Tur­ku, Finn­land, die Cos­ta Tos­ca­na über­nom­men. Die fei­er­li­che Über­ga­be fand in der Mey­er-Werft statt, wo das Schiff gebaut wur­de.

Cos­ta Tos­ca­na, die mit emis­si­ons­ar­mem Flüs­sig­gas betrie­ben wird, sei ein Zei­chen des Enga­ge­ments für ver­ant­wor­tungs­vol­le und nach­hal­ti­ge Inno­va­tio­nen, beton­te Cos­ta-Prä­si­dent Mario Zanet­ti.

Die Cos­ta Grup­pe habe bei die­ser Tech­no­lo­gie Pio­nier­ar­beit geleis­tet und man sei auf dem Weg zur emis­si­ons­frei­en Schiff­fahrt. Durch die Erpro­bung von Brenn­stoff­zel­len und Bat­te­rien wol­le man dem Ziel, mög­lichst das ers­te Schiff mit Net­to-Null-Emis­sio­nen zu bau­en, näher­kom­men.

Erste Reise im März 2022

Die ers­te Kreuz­fahrt der Cos­ta Tos­ca­na star­tet am 5. März 2022 von Savo­na, Ita­li­en, aus und läuft auf einer ein­wö­chi­gen Rou­te Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Valen­cia, Paler­mo und Civitavecchia/Rom an.

Nach sei­ner Pre­mie­re fährt das neue Flagg­schiff das gan­ze Jahr über im west­li­chen Mit­tel­meer.

Wäh­rend der Som­mer­sai­son läuft die Cos­ta Tos­ca­na Savo­na, Civitavecchia/Rom, Nea­pel, Ibi­za, Valen­cia und Mar­seil­le an, wäh­rend Pal­ma de Mal­lor­ca in der Herbst­sai­son Ibi­za ersetzt.

Toskana-Lifestyle

Das neue Flagg­schiff von Cos­ta ist eine Hom­mage an die Tos­ka­na und das Ergeb­nis eines außer­ge­wöhn­li­chen, von Adam D. Tiha­ny kura­tier­ten Krea­tiv­pro­jekts.

Ziel des Designs der Cos­ta Tos­ca­na ist es, das Bes­te die­ser ita­lie­ni­schen Regi­on an einem ein­zi­gen Ort zum Aus­druck zu brin­gen. Das Mobi­li­ar, die Beleuch­tung, die Stof­fe und die Acces­soires sind alle­samt „“ und wur­den von 15 Design-Part­nern ent­wor­fen.

Das Ange­bot an Bord fügt sich in die­sen Rah­men ein: vom Sole­mio SPA bis zu den Unter­hal­tungs­be­rei­chen, von den The­men­bars, die in Zusam­men­ar­beit mit gro­ßen ita­lie­ni­schen und inter­na­tio­na­len Mar­ken ent­stan­den sind, bis zu den 21 Restau­rants.

Neue Kabinenkategorie

Die über 2.600 kom­for­ta­blen und ele­gan­ten Kabi­nen spie­geln den ita­lie­ni­schen Stil eben­falls wider. Die neue Kabi­nen­ka­te­go­rie „Ter­ras­se über dem Meer“ bie­tet einen groß­zü­gi­gen Außen­be­reich, in dem die Gäs­te früh­stü­cken, einen Ape­ri­tif trin­ken oder ein­fach die Aus­sicht genie­ßen kön­nen.

Die Cos­ta Grup­pe, zu der die Mar­ken Cos­ta Kreuz­fahr­ten und AIDA Crui­ses gehö­ren, war welt­weit die ers­te Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die Flüs­sig­gas ein­setz­te. Sie ver­fügt der­zeit über vier LNG-Schif­fe: AID­A­no­va und Cos­ta Sme­ral­da, die bereits in Betrieb sind, Cos­ta Tos­ca­na, die heu­te aus­ge­lie­fert wur­de, und AIDA­C­os­ma, die dem­nächst in Dienst gestellt wird. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page